Moin leuts will mir nen Fiesta zulegen und jetz stell ich mir die Frage was wohl besser ist um geld zu sparen? wer hatt erfahrung mit so einem minikat gemacht?oder kaltlaufregler?Wieviel euro steuern muss ich dann bei so einem fiesta mit euro 2 zahlen? Danke euch im vorraus=)
also es wird der gute alte 1.1er mehr will ich net=) habe mir das gute stück angeschaut und er soll hundert eus kosten hatt noch bis november tüv
Gug mal in der bucht oder bei deim freundlichen!! Also bei mir hätte sich die steuer knapp halbiert und hätte sich nach nem Jahr armortisiert zumindest der Anschaffungspreis!! Ob minikat oder KLr sollte dannegal sein!! MfG
Minikat 50 Euro+ eventuell 30 Euro für den Einbau. KLR 86 Euro und 45min Einbauzeit. Steuer beim 1,1er MK3 ist dann 88 Euro im Jahr. Ich hatte den Minikat drinnen, denn beim KLR kann es vorkommen, das der Motor nicht ganz so rund läuft, wenn der kalt ist. Die Staudruckerhöhung im Auspuff ist zu vernachlässigen.
hab vorgestern beim einem tüver fenster geputzt und der sagt das die dinger garnicht mehr eingetragen werden keine ahnung wer nun recht hat aber er trägt mir das aber nicht mehr ein
was soll nicht mehr eingetragen werden? klr ode minikat? mal abgesehen davon das n minikat nicht eingetragen wird einbaubestatigung, kat test und AU reichen und dann ab zum straßenverkehrsamt da hat der tüv nix mit zu schaffen beim KLR weiß ichs nicht genau ist aber meine ich auch genau so
Minikat kaufen, einbauen lassen, Einbaubescheinigung ausfüllen lassen, zum Strassebverkehrsamt fahren und die Kiste umschlüsseln lassen. Keine Eintragung, keine AU nötig. Habe das jetzt bei zwei Fiestas hinter mir und ich habe die Minikatpapiere hier leigen.
habe selbiges hier liegen und da steht drin das man ne positive AU vorher braucht (ist zwar fürn golf 2 aber der fiesta steht mit in dem gutachten (Walker)) hab bei dem golf direkt nach der fälligen HU gemacht desshalb hatte ich ne AU die die dame beim stva auch sehen wollte
fakt ist: minikat kaufen, neue au machen (oder halt noch frische haben), dann unterbauen, vom au-werkstatt oder tüv (au mensch halt) bescheinigen lassen das es richtig eingebaut ist und dann zum strassenverkehrsamt umsteuern lassen. hat mich mit allem ca 110euros gekostet und mein futura läuft nun auf der halben steuer...
Scheint ja wohl auf das Strassenverkersamt an zu kommen, denn die wollten nur die Einbaubescheinigung und sonst nichts. Wobei der Wagen da gerade 4 Wochen neu TÜV und AU hatte. Aber ich hatte keine Bescheinigungen mit.
gut 88 euro steuern klingt besser als 180=) habe jetz in brief da da hatt scho einer was drann gemacht weil euro 2 ist scho drinne=) das freut mich weil wirds ja wieder billiger für mich noch bissel was schweißen lassen das wars dann=) danke euch