Zentralverriegelung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von oelinski, 10. September 2009.

1. oelinski

oelinski Forums Neuling

Erstmal guten Tag, ich bin der neue hier im Forum :ja:

Und ich habe gleich eine Frage, bzw brauche ich mal Eure Hilfe. Ich bin über Google auf Euch aufmerksam geworden und habe auch schon Euro Threads über das ZV Problem gelesen. Trotzdem bin ich immer noch nicht schlauer.

Bis jetzt habe ich heraus gelesen, das eine UNI ZV geht aber zu umständlich ist.
    Ich habe jetzt die Variante Uni FB und original Schlösser mit ZV. Aber kennt jemand die Pinbelegung für das Öffnen und Schließen Signal.

Ich will mich morgen mal daran versuchen. Es wäre schon hilfreich falls jemand einen Kabelplan des Schlosses hätte.

Danke schonmal

2. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Ich hatte einen, leider ist er verloren gegangen....falls du es aber hinbekommst wären wir dir alle sehr sehr dankbar wenn du es hochladen könntest, evtl. bebildert wenn du kannst. Du wärst quasi der ZV Gott im Forum falls es klappt ;)

3. TS
    oelinski

oelinski Forums Neuling

hhmm, naja vielleicht könnte man einen Schaltplan noch irgendwie auftreiben. Wäre natürlich hilfreicher und einfacher.

Noch jemand eine Idee? Außerdem macht mir noch ein wenig sorgen, wie ich von der Tür zum Innenraum komme. Es sind ja kompaktstecker ohne eine chance durchzukommen.

4. ChrissTucker2004

das Problem hatte ich damals auch und bohren wollte ich nicht, ich brach erstmal das Projekt ab...

Frag mal Hebbe, vielleicht kann er dir weiter helfen. (Ist ein user hier aus dem Forum.)

5. TS
    oelinski

oelinski Forums Neuling

ich nehme morgen mal eine Türpappe ab und schau mir das Übel mal an. Wenn ich Muße genug habe kann ich ja ein paar Bilder knipsen.

6. ChrissTucker2004

wäre perfekt.

7. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

ja also ich würd mal sagen es ist alles machbar
    1. wenn man sich damit auskennt
    oder 2. wenn man hilfe hatte wie ich damals ich hab en paar teile von den schalt plänen aufm rechner kann sie dir schicken wenn du magst =) ^^ pn an mich ^^
    aber soo ohne plan einfach anstecken würd ich nich das hab ich gemacht und dadurch hab ich mir beide schlösser zerschossen :D :übel::übel:

8. RST

RST Gast

hätte schaltpläne da mit steckeransicht und pinbelegung
    bei bedarf PN ! mit e-mail addy !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2009
  9. TS
    oelinski

oelinski Forums Neuling

Welche Fernbedienung habt Ihr denn benutzt? Wie habt Ihr das mit der Verkabelung gemacht? 2 Kabel nach Innen gezogen und einfach nur mit dem Öffnen/Schließen Pin verbunden?

10. TS
    oelinski

oelinski Forums Neuling

Sie haben Post ;)

11. Ch1Ll0r

ja r-zx hat mir geholfen ^^ wir haben die kabel alle ans gem modul geschlossen und vorher halt geguckt wo was dran muss ^^ habe son universal klappschlüssel genommen für mein auto =)

12. ChrissTucker2004

hattest du ein GEM welches die ZV supported? Meins ist nämlich bis auf Heckscheibenheizung, talentfrei.

13. Ch1Ll0r

ich hab die stink normale zv ohne ffb habe jetzt en klappschlüssel mit ffb das so ein universal gerät was vor das gem geklemmt wird :)

14. ChrissTucker2004

achso, das ist ja was anderes, als wie es hier in dem thema geht.. mal abwarten

15. TS
    oelinski

oelinski Forums Neuling

So, ich habe jetzt die benötigten Daten. Ich habe mal einen trocken Versuch gemacht, also ohne Einbau alles verkabelt, aber es funktionierte noch nicht. Muß ich bei den original Schlössern was beachten? Muß ich vielleicht extra Masse oder 12V ranlegen?

Also kurz wie ich verfahren bin. Hab ne UniZV mit FB. Hab an die original Schlösser das Signal öffnen/schließen angelegt, bewegt sich aber nicht. Wenn ich die dazugehörigen Stellmotoren ranmache funzt es. Hab ich nen Denkfehler? Ich weiß das Pin1 öffnen und Pin2 schließen ist.

16. JAF

JAF Gast

Denkfehler; kann ich dir sagen:
    Lass den Universalen Mist!!! Hast früher oder später nur Ärger mit.
    Kauf dir die Originalen, anschließen und erfreuen übers Leben.

Gruß, Jens

17. Ch1Ll0r

ohne spass, da muss ich dir wiedersprechen aus dem einfachen grunde ich habe in deinen augen den "universalen" mist aber ich kann nur sagen es funktioniert seid 2 monaten einwandfrei!!!!

18. TS
    oelinski

oelinski Forums Neuling

ja wo liegt denn der Denkfehler? Ich will ja auch nicht die uni Motoren einbauen, ich will nur die Kabel das Steuergerät und die FB nehmen.

19. TS
    oelinski

oelinski Forums Neuling

ja richtig, ich hatte die Anlage in meinem MX-5 und dort funzte sie mehr als 2 Jahre. Außerdem ist es auch für mich alles eine Preisfrage. Ich habe mir nun schon die originalen Motoren geholt, jetzt dann noch original Kabelbäume und warscheinlich nen anderes GEM und ne FB, das übersteigt ja den Wert des Wagens :D

20. JAF

JAF Gast

Ohne Spass, ich hatte auch die Sachen verbaut. ZV und el. Fensterheber. Alles Universal & wurde damit nicht glücklich. Das waren soviele Kabel, ich war einen ganzen Nachmittag damit beschäftigt die rauszuwerfen.
    Zudem hab ich nun Ori. Fensterheber drin. Das war Plug & Play. Bei der ZV sieht das nicht anders aus. Die hätte ich schon drin, nur macht das keinen Sinn da bald ein Umbau ansteht. Und dabei kommen die von Grund auf mit hinein.

Und solch Sachen bekommt man gebraucht immer für günstig Geld.

Ich hab halt aus den Fehlern gelernt & machen wenn, gleich alles richtig. Da hat man letztendlich mehr von. Was aber natürlich jeder selbst entscheiden muss.

PS: Hab eine Kofferraumentriegelung abzugeben :) Dann benötigt ihr da nichts von ebay...