Empfehlungen für gutes Autowachs im unteren Preissegment gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Nickmann, 14. September 2009.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Empfehlungen für gutes Autowachs zu gängigen Preisen gesucht!

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für ein wirklich gutes Auto Wachs, welches sehr gut konserviert und schützt und aber auch nicht so viel kostet wie ein Swiss Wax bzw. auch gängiger ist.

Am liebsten wären mit Wachse die man auch im ATU oder so bekommt, allerdings bezweifle ich dass die was taugen. Mit Meguaires oder ähnliches könnte ich mich auch noch abfinden, aber Profi-Produkte die man nur in 1-2 Online-Shops findet bitte ich abzuraten. Auch eine dauerhafte Lackversiegelung ist nix für mich.

Nun lasst mal was hören. Am besten mit dem ungefähren Preis und wo erhältlich.

Danke!

2. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Naja....etwas gutes kostet halt numal.

geh halt zu ATU und hol dir das Zeug von Sonax.....was anderes schließt du ja schon kategorisch aus.

Und übrigens eine dauerhafte Versiegelung gibt es nicht. Bei Wachs und Versiegelung muss man irgendwann mal wieder nachlegen. (logisch)

Geh einfach in ATU und lass dich beraten.....(sorry alles andere willste ja nicht)

3. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Was ist denn für dich ein gängiger Preis?

4. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Meguairs #16 oder wenn es auch ein Versiegelung sein darf 1z hartglanz :perfect:

5. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Deine Antwort is total für'n Arsch und hilft mir nicht weiter, sorry. Und mir auch klar dass ne "dauerhafte" Versiegelung keine 100 Jahre hält, man spricht aber dennoch von dauerhaften Versiegelungen :wand:

So um die 20 Euro, mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.

Das ist doch schon mal was, vielen dank! Wird zwar preislich minimal höher liegen, aber man kann sich ja mal damit näher befassen.

BTW: Möchte noch dazu sagen (falls weitere Empfehlungen kommen), dass ich keine Wachse möchte, die eine abrasive Wirkung haben, sprich Teerflecken etnfernen etc. Es sollen wirklich nur Wachse sein, ohne jegliche Polierwirkung. Leider gibt's nämlich auch Wachse, die sowas mit drin haben (z.B. Sonax)

6. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Hi,

empfehle dir das Collinite - Super DoubleCoat Auto Wax #476 :ja:

Habe es selber & werde es vor dem Winter noch auftragen. (Im Sommer hatte ich eines von DoDo Juice.)

Es riecht zwar nach Schuhcreme :übel:, wird aber durch die Bank von sehr vielen Leuten gelobt, auch wegen der guten Standzeit;

weshalb es eben gerade für den Winter so gut geeignet ist ;)

7. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Dann nimm das 1 Z....das findest auch im Baumarkt.

Meine Antwort war genau die, die du wolltest. Denn Meguiars kaufste ja auch nicht, weil es das laut deiner Aussage fast nur in Online Shops gibt (was übrigens nicht stimmt)

Nimm das 1 Z.....denn da haben viele User im Pflegeforum gute Erfahrungen mit gemacht.

8. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Da hast du wahrscheinlich meinen Fred falsch verstanden. Ich kaufe sehr wohl Meguiars-Produkte bzw. interessiere mich für diese, nur völlige Profiprodukte die i.d.R. nur Auto-Aufbereiter benutzen und deswegen nur über 1-2 Online-Shops zu kaufen sind, wären für mich uninteressant.

Ich sagte nie, dass ich Meguiars und ähnliche Konsorten nicht ebenso in Betracht ziehen würde.

Das ist schon eher ne Aussage, mit der man was anfangen kann. Danke!

@ Tyrefryer: Dieses Wachs klingt auch nicht schlecht und liegt auch in meinen Preisvorstellungen. Werd mir das mal auch näher anschauen. Da kommen zwar auch noch mal Versandkosten drauf, aber wurscht.

Bisherige Empfehlungen:
    - Meguairs #16
    - 1z Hartglanz (leider ne Versiegelung u. kein reines Wachs)
    - Collinite - Super DoubleCoat Auto Wax #476

Wenn nicht noch andere Empfehlungen dazu kommen, wird's eins dieser Produkte auf jeden Fall werden. Vielen Dank soweit!

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  9. Andreas

Andreas Forums Anfänger(in)

hallöle,

ich benutze immer die Produkte von A1. Die sind meiner Meinung nach sehr gut in der Verarbeitung und halten auch sehr gut.

gruß andreas

10. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn man sie mal mit anderen Produkten vergleicht, merkt man doch das es weitaus bessere gibt. Selbst in der Preisklasse.

11. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Was ist denn eigentlich von dem Meguiars Wachs "GOLD CLASS CLEAR COAT PASTE WAX" zu halten? Laut meinen recherchen lässt es sich leichter auftragen als das #16 und ist auch etwas billiger. Das Collinite will ich mir nicht zulegen, da es sehr hart sein soll und am besten mit der Hand aufzutragen sei. Mir persönlich ist eine einfache Verarbeitung wichtiger als die Langzeitwirkung, wobei die nicht nur ein paar Wochen sein sollte (is klar).

12. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Ohne Fleiß kein Preis :D

Also das Collinite ist kein Flüssigwachs, wenn du das meinst,...

Aber was spricht bitte dagegen, ein Wachs von Hand mit einem Schwamm aufzutragen :think:

13. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ich verwende A1 Speed Wax 3 Plus,
    für meine Alltagskarre wie für den Mustang.
    Das lässt sich einfach auftragen und auspolieren
    und hält einen ganzen Winter durch bis es erneuert
    werden muss.
    Mehr brauch ich gar nicht.

Patrick

14. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Sorry aber das hält nicht mal 2 mal Auto waschen durch aber auf keinen Fall einen Winter :D

Gerade auf den Mustag gehört ein ordenliches Wachs drauf :perfect:

15. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Irgendwie versteht mich in diesem Thread wohl jeder falsch...
    Mit Hand einarbeiten meinte ich mit der blosen Hand, ohne MF-Tuch oder Schwamm. So habe ich es zumindest in nem anderen Forum gelesen. Sonst ist das Wachs wohl ziemlich hart, aber es wird wohl etwas flüssig wenn es von Hand eingearbeitet wird (Körpertemperatur).

Deswegen will ich lieber ein etwas einfacheres Wachs von der Verarbeitung her, es soll aber schon ein Hartwachs sein. Eben das Meguiar's Gold Class Wax scheint da ganz gut zu sein.

16. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Sry, aber das ist volliger Blödsinn, den du da gelesen hast :wand:

Das Collinite läßt sich total easy mit einem kleinen Schwamm auftragen,

ich hab´s ja hier & auch schon auf anderen Autos angewendet :perfect:

Schau auch nochmal hier ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  17. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Es gibt schon Leute die ein Wachs per Hand auftragen. Also ohne Pad usw.
    Der verbrauch ist dabei aber viel zu hoch. Man trägt viel zu viel auf und es wird dabei sehr ungleichmäßig.

18. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hab das auch schon öfters gehört und gesehen, dass Wachs von Hand aufgetragen werden :)
    Wobei mir das auch immer unverständlich war, da es ja mit nem Pad wirklich gleichmäßiger wird, wie ja auch MK6BT sagt.

Dummerweise hab ich mir jetzt aber das Meguair's Gold Class Wax bestellt, da die anderen Produkte ja angeblich laut anderen Foren schwieriger aufzutragen seien, was ja nun hier widerlegt wurde. Naja, wird ja trotzdem kein schlechtes Wachs sein, ist ja immerhin von Meguiar's. Aussederm ist auch ein Applikatorschwamm dabei.

Dennoch vielen Dank an Tyrefryer, MK6BT und die anderen!

PS: Wer noch was zu dem Meguair's Gold Class Wax aber auch zu den anderen Wachsen was loswerden will, kann das natürlich gerne noch tun. Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar :)

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  19. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Puuh,
    dann mach ich wohl schon jahrelang irgendwas falsch. :p

Patrick

20. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

ja würde ich so behaupten :think:

Woran machst du das fest das da noch was drauf ist?

Hab früher auch das A1 verwendet und gerade die standzeit war der grund wieso ich mich genauer mit dem Thema befasst habe. Länger als 1-2 wäschen hält das Zeug mit sicherheit nicht und ist damit schon ein teurer Spaß. Selbst ein hochwertiges Wachs hält im Winter kaum länger als 3 Monate. Da muss schon eine Versiegelung wie z.B Zaino her.