Hellere Lampen für die dunkle Jahreszeit - was empfehlt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 5. Oktober 2006.

  1. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Kann jmd vllt vorher/nachher Bilder von der Ausleuchtung der Strasse machen? Hab zwar zur Zeit noch die power2night drin und bin mit denen auch vollstens zufrieden. Aber wer weiss wie lange die noch halten, weil die auch schon fast 1 1/2 Jahre eingebaut sind. Bisher zwar keine Probleme, aber man weiss ja nie =)
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Zu viel bestimmt nicht! Ich werde die Scheinwerfer demnächst noch bei Ford neu einstellen lassen, damit auch alles passt. Mein Standlicht werde ich dann auch wider umrüsten, das wird dann wohl Osram cool blue werden, weil die recht weiß sind und ganz gut zu den Philips passen.
    Schade das die ganzen Xenon Effekt Leuchten im vergleich zu solchen Lampen nur sehr dürftiges Licht bringen.
    Am meisten überraschte mich aber das Fernlicht, da wird der Unterschied aber richtig deutlich.
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja, dachte auch erst ich hab Zusatzscheinwerfer dran.
    Hab die Cool Blue jetzt raus gemacht weil diese blauen Birnchen, die bei Tag aus dem Scheini gucken blöd aussehen, genau wie die Osram Blinkerbirnen. Das sieht nach OBI-Tuning aus. Ich rate dir zu weißen LEDs die eine weite Abstrahlung haben, das sieht kein Mensch. Dazu noch die Philips SilverVision Blinker und gut is (zumindest beim vFl)
     
  4. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    du meinst die osram diadem oder wie die heißen sehen nicht gut aus?

    gruß

    Jan
     
  5. hebbe

    hebbe Gast

    es schimmert bläulich mit einem leichten orangen touch.... ;)
    ich hab' die auch drin!
    kann ja evtl mal ein foto machen, wenn du eins willst :p aber nicht heute, weil mein fofi grad beim kundendienst ist.

    g.,stefan
     
  6. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mir in Essen auf der Motorshow die Phillips eXtreme Power gekauft und muss sagen super Licht. Die sehen zwar nicht blau aus, das ist mir aber auch völlig egal. Kann ich nur empfehlen.

    Grüße Dominik
     
  7. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mir jetzt auch die Phillips X-treme Power gekauft und eingebaut. Hat soweit auch alles geklappt.

    Nur muss ich sagen, dass das Abblendlicht jetzt sogar um einiges schlechter ist als das Licht mit originalen Birnen. Es ist sehr dunkel, wirkt doch sehr stark gelblich auf der Straße und auch wenn man das Auto von vorne sieht, sieht es gelblich und schwach aus.
    Das Fernlicht sieht für mich jetzt ziemlich normal aus, wenn überhaupt wirkt es ein wenig weißer. Hab dazu allerdings keinen direkten Vergleich.

    Kann da irgendwas beim Einbau schief gelaufen sein? Oder muss ich da noch irgendetwas anderes beachten?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Gruß Kai
     
  8. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    scheinwerfer wieder richtig eingestellt?
     
  9. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Dein scheinwerfer hab ich noch nicht einstellen lassen, da ich heute erst noch andere Blinkerbirnen eingebaut habe.
    Die Scheinwerfer werden doch aber nur in Höhe und Richtung eingestellt. Da wird das Licht ja nicht heller bzw. weißer durch, oder seh ich das falsch?
     
  10. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht eine 24-Volt-Ausführung deiner Lampen? ^^
    Schau mal ob die Lampe wirklich 100% in der Fassung sitzt.
     
  11. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Birne hab ich schon geschaut. Da passt soweit alles. Also 55W/60W und 12V.
    Sie wackelt auch nicht. Die Kontakte sind auch alle so wie sie sein sollten, denk ich zumindest.

    Nur um auf Nummer sicher zu gehn, der hintere Glühfaden sollte doch leuchte und nicht der mit dem kleinen Reflektor, der in Fahrtrichtung vorne sitzt.

    Danke schonmal für die Antworten!
     
  12. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fällt mir grad so sein. Könnte es vll. sein, dass die Anschlüsse oder die Glühfäden von Abblendlicht und Fernlicht vertauscht sind?
     
  13. Backy

    Backy Gast

    ich versteh zwar nicht was du damit meinst, aber bist du sicher, dass die original sind?
    hört sich eher nach fälschungen an

    ich und einige andere hier können von ihrem helleren licht mit den birnen sprechen
    und gelblich erst recht nicht :)
     
  14. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
  15. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
  16. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Also so hell sind meine definitiv nicht.
    Ich würde sogar soweit gehn und sagen, dass selbst das Fernlicht nicht so hell ist.
     
  17. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    also das sind ganz normale Xtream Power von ATU.
    Standlicht sind die blue version auch von Philips.
     
  18. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Die Blue Vision Standlichter hab ich auch drin. Die sind genauso hell wie auf dem Bild.

    Vorhin mit dem vertauschen meinte ich das die 2 Glühfäden in der H4 Birne vertauscht sind.
    Also das das Fernlicht als Abblendlicht läuft und somit nur mit 55W anstatt 60W und daher so dunkel und das Abblendlicht das Fernlicht ist und mit 60W anstatt 55W läuft.
    Würde für mich die ganze Sache zumindest etwas "erleuchten". Könnte daher kommen das der Anschluss von Fern und Abblendlicht vertauscht wurde.

    Kann man eine H4 Birne überhaupt falsch anschließen?
     
  19. Schueddi

    Schueddi Gast

    Versuchs doch mal - ohne Brutale Gewalt...
     
  20. JAF

    JAF Gast

    Laut Aussage meiner blonden Verkäuferin sogar mit einem Jahr Garantie!