Was spielt ihr momentan? - Der allgemeine Game-Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Forddietunwas, 28. November 2008.

  1. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei Amazon und Co scheiden sich ja die geister. Der eine mag es, der andere nicht.

    Ich bin am Überlegen ob ich es hole....weis nur net,...ob es ne Online Aktivierung benötigt? Also wenn man online sein MUSS dann kann ich es kicken...wenn nur Aktivierung dann ok
     
  2. BombaPilot

    BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    hab gestern gelesen, dass die PS3 Demo erst Ende Sept. Anfang Oktober kommen soll
     
  3. Wishm4ster

    Wishm4ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuburg an der Donau, Deutschland


    grundsätzlich muss ich dir da recht geben, 2-gleisig ist nicht das wahre, ich kenne die "alten" rennsimulationen von NFS habe diese aber nie wirklich gespielt, bin aktiv erst bei NFS Underground dabei, hier war meiner Meinung nach der Tuninhype so hoch weil n Jahr davor oder fast gleichzeitig "The Fast and the Furious" in die Kinos kam. Die haben den Hype in DE erst so richtig aufleben lassen.
    Da aber ,wie ich finde, Fast and the Furious das gewisse "ETWAS" verloren hat, haben die jungen Leute heutzutage nicht mehr soooo den anrzeiz zu tunen. NUR EINE VERMUTUNG!!!!
    Andererseits sieht man ja fast mehr modifizierte Wagen wie normale, also dass der Tuninghype um ist würde ich so nicht sagen. Vlt bekommst du das gar nicht mehr so mit ...aber hier in unserer Gegend sind echt sehr viele "Tuner" unterwegs. Weis nicht wie das so bei dir in der Gegend so abläuft

    Ich persönlich fande NFS U2 super, würde mich auch über ein detaliertes Tuningame in heutiger Grafik wünschen, aber das ist meine objektive Meinung.
    von Juiced usw. halte ich nicht viel (muss erlich gestehen, habe den 2. Teil noch gar nicht angspielt). aber der erste Teil war mal gar nicht meins. Da habe ich die Lust auf den 2. Teil komplett verloren.

    Fande Grand Tourismo 3 auf der PS2 suuuper.
    Habe mir auch deswegen GT5 gekauft auf der PS3 und wurde negativ überrascht. :wand: Habe eigentlch viel von dem Game gehalten

    Aber meine negativen Überraschungen wurden sehr schnell mit Collin MC Rae Dirt 2 wieder aufgehoben. das Game rockt nur noch....super geil gemacht, besonders in der Ego-Perspektive.

    Bei NFS Shift warte ich noch auf das Demo. will erst CMR Dirt 2 durch haben. Dann überlege ich mir das Shift zu kaufen
     
  4. TS
    Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Du meinst wohl eher GT5 Prolog. ;)

    Das komplette GT5 kommt erst Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres raus.
     
  5. necro69

    necro69 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    MK5 haste mich vergessen?? der Cossie!!:kratz:
     
  6. Wishm4ster

    Wishm4ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuburg an der Donau, Deutschland

    OHA :-O

    ich glaube ich war auf nem falschen Dampfer,
    ich war der Meinung das ist das GT 5 :rot:

    also ist das quasi ne "Demo" wenn man das so sehen will?

    Hmm okay dann lass ich das mit GT 5 Prolog mal durchgehen :think:

    War echt voll der Meinung das ist das komplette GT 5 Game :wand:
     
  7. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    batman : arkham asylum

    und

    NFS Shift
     
  8. Wishm4ster

    Wishm4ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuburg an der Donau, Deutschland
    @ Raven:

    ich bin einfach mal so Frech und ziehe deine Zitate aus dem Wayne hier rüber:

    wenn nicht gut, gib mir bescheid und ich kille den post:

    Zitat vonRaven*
    Joa game is ganz Goil! Steuerung is ne mischung aus Simulation und arcade und ein wenig gewöhnungsbedürftig!
    Schwierigkeitsgrad KI Mittel finde ich ´ziemlich knackig! Tuningmöglichkeiten sind ganz i.O....! Grafik is Zeitgemäß aber nichts herausragendes! Sound is sehr gut!
    8/10 Punkten

    Hoffe das hilft dir


    Is nen nettes game!
    Aber der schriegkeitsgrad auf "Mittel" und "erfahrene Setting-einstellungen" ( wirste nachher alles noch sehen ) is echt sehr knackig ich brauch je nach rennen echt mehrere versuche!
     
  9. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ne ist schon ok!

    Habe grade gelesen, dass ihr hier auch am Diskutieren seid über NFS Shift :) Soll ich euch mal nen vern.- Review tippern? :)
     
  10. Wishm4ster

    Wishm4ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuburg an der Donau, Deutschland
    Jep verzähl mal wie das game is :les:
    :play:


    :lese:
     
  11. TS
    Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ja, ne erweiterte Demo.

    Ich hab die Demo auf der PS3 gezockt und war begeistert.


    Wenn sie noch weiter daran gepfeilt haben, was man bei der Entwicklungszeit erwarten kann, sollte es der Hammer werden. :perfect:
     
  12. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ich war skeptisch - zumindest kurzfristig
    Ich gebe es offen und ehrlich zu. Als die Ankündigung zu einem neuen NFS Spiel kam, versuchte ich diese möglichst schnell zu ignorieren, da die Lust auf einen weiteren NFS Teil, bei mir eher gering war. Das liegt bei mir aber daran, dass ich diese Tuner-Geschichte einfach nicht mehr sehen kann und zu denen gehöre die NFS von Anfang an spielten und die Gesamte Entwicklung mitmachten und ich mir einfach ein „Back tot he Roots“ wünschte.
    Als dann von EA allerdings die ersten Ankündigungen und Konzepte raus kamen war meine Neugier wieder geweckt …

    Der Einstieg – oder : Anfänger? Profi? Amateur?
    Zu Beginn des Spiels wird man gebeten mit einem BMW M3 (wenn ich mich recht erinnere) eine Testrunde zu drehen. Anhand dieser Testrunde, wobei Zeit, Kollisionen und Ideallinie eine Rolle spielen schlägt EA einem einen Schwierigkeitsgrad vor. – Man kann aber immer noch den Schwierigkeitsgrad wählen im Nachhinein. In meinem Fall schlug mir EA als nicht ganz unerfahrener Spieler einen erweiterten mittleren Schwierigkeitsgrad vor, den ich auch behielt um das ganze einfach mal auszutesten. Im nachhinein bereute ich meine Entscheidung allerdings ein wenig, weil die KI auf mittel doch sehr knackig ist in meinen Augen. – aber Augen zu und durch!
    Ziel der Karriere ist es Shift Champion zu werden und pro Rennen möglichst alle Sterne zu verdienen um weitere rennen freizuschalten. Sterne verdient man entweder durch einen Podiumsplatz (1. Platz 3 Sterne , 2. Platz 2 Sterne, 3. Platz 1 Stern ) oder durch präzises/aggressives fahren. So gibt es für fahren auf der Ideallinie Punkte – aber auch für Feindkontakt. Ab einer gewissen Punktegrenze gibt es dann auch wieder Sterne, um Aggressives/Präzises Fahren zu belohnen.

    Optisch nichts neues aber auch nichts altes….aber verdammt klingt es gut.
    Optisch ist NFS Shift nichts herausragendes aber es ist zeitgemäß und die Details der Wagen wurden aufs kleinlichste übernommen und schön dargestellt. Soundtechnisch hat sich im Vergleich zu den Vorgängern aber nun doch einiges getan, so kommt der Motorsound schön satt rüber und auch Turbolader/Kompressoren hört man schön heraus – so kann man zwischen jedem Wagen den unterschied hören und gönnt seinen Ohren ein wirklich sehr detailverliebtes Klangbild.


    Arcade Rennspiel – oder doch Simultion?
    Hier muss ich sagen ist EA den gesunden Mittelweg gegangen und hat eine Mischung aus Arcade und Simulation erstellt. Zu Beginn fühlt man sich in der Steuerung ein wenig verloren und muss sich erst mal zwei bis drei Runden daran gewöhnen wie sich das heck des Wagens in Kurven verhält und wie man am besten die Ideallinie hält. Hat man sich allerdings dran gewöhnt und dreh raus merkt man, dass die Steuerung gar nicht so unüberlegt war von EA und bekommt auch die Feinheiten wie S-Kurven flüssig hin – Was allerdings auch im späteren Verlauf noch gerne passiert ist ein Wegrutschen des Wagens auf Grund von Bodenwellen, die schlecht einsehbar sind. Das kann einem zwar den letzten Nerv rauben sorgt aber zum Teil für noch mehr Steuerung.
    Auch wie bei Forza 3 sind die KI Gegner nicht Perfekt und fahren keine „fest gescripteten“ Ideallinien. So passiert es schon mal, dass ein KI Gegner ins Schleudern kommt, sich verbremst oder einfach mal den Vordermann rammt.

    Fazit:
    Also alles in allem ist Shift ein gelungenes Mittelstück zwischen Arcade und Simulation mit knackigen challanges und Schwierigkeitsgrad. Es ist zwar kein komplett „back to the roots“ aber ein netter Kompromiss zwischen Neu und alt. Die Karriere bietet eine Nette Abwechslung zwischen normalen Rennen, Zeitrennen und Drift und verspricht langen Spielspass, wenn man erstmal mit dem Schwierigkeitsgrad zurechtkommt. Für alle die schnell den „Frustfaktor“ haben bei so einem Spiel, denen empfehle ich bei der KI auf leicht zu stellen.

    Ich würde 8/10 Punkten vergeben :)

    Hoffe die "Stiftung-Raven-Test" hilft euch bei eurer Kaufentscheidung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  13. Wishm4ster

    Wishm4ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuburg an der Donau, Deutschland
    die Stiftung-Raven-Test war ein positiver Beitrag für mich....
    ...nun noch das Demo, dann sollte nichts mehr im Wege stehen (woher bekommt man eigentlich das demo) PC oder PS3 mir isses egal....
     
  14. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
  15. Wishm4ster

    Wishm4ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuburg an der Donau, Deutschland
    Okay...thx


    andere Frage:

    ist jemand auf der PS3 bei Rockband 2 tätig?
     
  16. Jama

    Jama Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Also ich zock gerade Batman - Arkham Asylum !
    ich muss sagen das Spiel is der Hammer !
    die Stimmung mit den passenden zwischensequenzen is genial.
    Das Gameplay wiederholt sich immer ein wenig, aber dank immer neuer Gegner und Ausrüstung kommt keine Langeweile auf

    für mich seit langem eins der besten Spiele



    grtz
     
  17. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir NFS Shift gekauft. Eigentlich bin ich nicht mehr der Spielefreak aber irgendwie wollt ich das testen.

    Bin begeistert......macht also wirklich spass. Lenkung hab ich noch nicht ganz raus...manche Autos sind schwierig zu fahren bzw sie auf der Strecke zu halten.

    Grafik und Sound find ich aber gut. Kann es nur empfehlen.
     
  18. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Stimmt. Vor allem die dickeren Schlitten, gerade beim Driften. Ich bin immer noch dabei, meine Steuerung passend einzustellen.
     
  19. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau.....! Das bin ich auch noch. Spiele mit dem Xbox Controller aber grad zum Beispiel in Spa da hab ich richtig Probleme bei schnellen Kurven....da rutsch regelrecht der "Arsch" weg.

    Hab jetzt Empf. der Lenkung bischen weniger gemacht.

    Mir ist auch aufgefallen, dass zb ein Standard Lambo schwieriger zu fahren ist....als zb ein R8 mit allen Upgrades. Der liegt da besser auf der Straße.

    Ach und Thema driften.....das hab ich noch überhaupt net raus. Hab jetzt grad mal 17 Fahrerpunkte.
     
  20. engeldane

    engeldane Gast

    Ich spiel zur Zeit "Little Big Planet" auf meiner neuen PS3slim.

    Sieht total albern aus das Spiel, amacht aber tierisch Spaß