Der arme 1300er-S

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von MK1-Festival, 18. September 2009.

  1. MK1-Festival

    MK1-Festival Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ford Fiesta Mk 1 1979 1300S Rarität Oldtimer Sammler! bei eBay.de: Ford (endet 27.09.09 20:05:01 MESZ)

    Der arme Fiesta hat wirklich sehr gelitten und müßte aufgrund des 1300S eigentlich gerettet werden. Allerdings sollte man meiner Meinung nach den derzeitigen Besitzer "steinigen", daß er den so verkommen hat lassen. Alleine schon wegen seiner Beschreibungen; aber angeblich weiß er ja, was er da hat.

    Ich zähl mal kurz auf, was mich extremst an der Beschreibung stört:

    - unverbastelt, rar, original,
    - in diesem Zustand sehr lange suchen muss
    - mit überschaubarem Einsatz ein echter, fahrtüchtiger Oldtimer

    Da gäbe es noch einiges mehr; aber lest selbst.

    Der Fiesta ist ned unverbastelt, da die "schwulen" Aussenspiegel niemals Serie am Kotflügel waren, der Rostbefall ist jetzt schon ned schlecht. Sollte man den wirklich komplett zerlegen, findet man wahrscheinlich soviel Rost, das man einige Teile mit der Hand "rausbrechen" kann. Jeder, der mal ein Auto neu aufgebaut hat, wird schon anhand der Bilder und Beschreibung, daß man den Fieste niemals mit einem überschauben Einsatz wieder aufbauen kann, obwohl er das behaupet; alleine schon weil der Motor fest ist.
     
  2. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Mir reichen schon die Bilder von dem "kleinen Bums" hinten.

    Die Heckklappe ist nach oben versetzt, da wird mehr zu machen sein als der Boden und das Abschlussblech.

    Die Türen sind, so sieht es auf den Bildern aus, mit Sicherheit an der Schachtdichtung durch.
    Usw. usw. usw.

    fofi-x
     
  3. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Hmm also ich weiß nicht was ihr habt. Steht doch drin, ne Flasche Politur und drei Stunden, dann ist der lack wie neu...

    Spaß beiseite also der Text scheint mir sehr optimistisch.

    Aber es ist gut wenn der Wagen nicht durchgerostet ist. Dann ist das Blech wenigstens gleichmäßig dünn geworden.
     
  4. Chris1

    Chris1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Soooo..Warum meinen Schwager steinigen?

    Wir haben die kiste so wie se is bei nem schrotthändler aus ne halle gezogen, weil der motor usw in meinen rein sollte..

    War klar das die karosse aufn schrott geht..Aber da der Motor fest ist, und ich null zeit hab wegen arbeit etc kann ich den nicht machen.Deswegen weg..leider.

    So.Nun mal zu den beiträgen hier, ich hoff ich kann das mal in etwa gut formulieren..

    --Wo steht das der Hella Spiegel original ist??

    --Gut das 150 1300S im Angebot sind und ich sie nachgeworfen bekomm und wenn ich unverschämt zum Verkäufer bin bekomm ich nen Focus ST dazu..Ich hab keinen gefunden..Vorallem nicht mit den anbauteilen..;)

    --Wenn man im schweißen ein bisschen was draufhat, ist das kein prob den fahrtüchtig zu machen.Es kommt immer drauf an wie man das selbst sieht.Wenn man generell keinen Bock hat was zu machen dann gehts den bach runter..Ich sag ganz klar:Kofferaumboden,Stehwand vorn(10x10cm loch)Windlauf rechts am übergang zum kotflügel (15x2 cm loch) schweißen,neue bremse etc, und ab gehts zum TÜV.

    TÜV ist hier kein prob, aber wo anders siehts nicht gut aus,siehe so beiträge mit 6x13 et19 usw..

    Wir haben den Fiesta ausgiebig nach Rost untersucht und er ist bis auf das heckblech und die Tür wirklich in gutem zustand für nen MK1

    Wer bereit ist geld und arbeit zu investieren kann die kiste auf die straße bringen..Ok motor ist etwas doof, aber hier kann man sich nen schönen motor zusammenbauen, ne absolute Shitbox auf die Räder stellen und vielleicht den neuen motor der RAR ist (Ich find keinen) in nen schönen restaurierten Mk1 reinwerfen...Ich hab den Motor genau angeschaut im zerlegten zustand und er ist von den anbauteilen,Kopf etc in sehr gutem zustand.Leider hat man ihn lieblos in ne Ecke gestellt mit ner kaputten Kopfdichtung..

    Aber ich höre oder lese so oft, das die MK1 Leute die "raren"teile suchen..Anscheinend nicht.Also wenn ich von Ebay mal ausgeh dann bringen wohl die Teile unmengen an Euros..Irgendwas seh ich falsch..Oder wann hat man das letzte mal motortiferlegungen irgendwo gefunden?Verbreiterungen+Spoiler in gutem zustand?Schwarze innenaustattung die fast neuwertig ist?usw usw usw....Mal abgesehen vom Motor und den anbauteilen..vergaser etc..

    Das auto muß weg weil hier alles überquillt..Da steht meiner rum,der 1300S,XR2 MK2, und noch nen MK2 1.1L...Irgendwann ist ende..

    Sonst gibts halt ne Notschlachtung..Da aber unmengen an 1300S teilen auf dem markt sind bzw ganze autos hoffen ich das sie wenigstens die Versankosten Bringen ;)

    Spaß beiseite..Ist wirklich nicht böse gemeint, hier sind ja profis in der sache am start, und hier kann man wirklich was draus machen, oder schlachten..

    Wer natürlich aufmerksam war dem ist bestimmt aufgefallen das ich schon vor einigen tagen den 1300S hier angeboten habe..Und bilder in meinem Album sind ;)

    Ja und man kann mit polieren extrem was rausholen..Man braucht nämlich die richtige!Die gibts net im Baumarkt :B

    Sieht euch meinem Mk1 an..Am besten live..der war desolat vom lackzustand..in 4 Stufen poliert beim lackierer und jetzt kann sich mei Olle am kotflügel schminken ;)



    @Fofi-x

    Die Heckklappe ist da wo se hingehört und öffnet und schließt perfekt..Und hätte man die beschreibung weitergelesen oder richtig, dann hättest du den Türzustand erlesen können..:kratz:

    Und bitte kreuzigt mich nicht weil ich jetzt ein bisschen Frech war :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  5. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Fiesta

    Macht nichts.;)
     
  6. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja Mensch! Hier sind sie also, die "Experten"!!! Und ich such sie schon seit 15 Jahren (so lang schraub ich schon an 1er und 2er FoFis!)!!!

    Also mal Klartext, Freunde- ich bin der "Besitzer vom armen 1300S, der gesteinigt gehört", "optimistische Beschreibungen" verfasst und angeblich behauptet hätte der Hella- Spiegel am 1300S wäre "original"....
    Ich reg mich jetzt auch nicht gross auf über die "Bildschirm- Helden", die angeblich sooo viel Plan haben, sich suuuuper auskennen- und wenn man genau hinschaut, ihre Sprüche und vor allem persönlichen Beleidigungen sich nur in der angeblichen "Anonymität" des Internets machen trauen. Wenn einer von Euch Schlaumeiern sich mal hinter seiner Kiste raustraut, und hier vorbeikommt um sich wirklich selbst n Bild zu machen, mal versucht am besagten 1300S irgendwo "Stücke mit der Hand rauszubrechen", sich selber anschaut ob der Kofferraumdeckel schliesst oder nicht, und mir ins Gesicht sagt, dass ich den Fiesta habe verkommen lassen die ganze Zeit über (wobei ich vor drei Wochen noch nicht mal von der Existenz dieses Autos wusste..), dann ziehe ich vor demjenigen den Hut und entschuldige mich meinerseits dafür ihn als hier in die gleiche Tonne wie alle anderen geworfen zu haben. Aber solange halte ich an meiner mal wieder bestätigten Meinung fest, dass wer hier soviel Zeit für "schlaue" Texte hat, sich nicht sooft "in der Praxis" betätigen kann.
    Ich warte auf Eure Mails und Anrufe, Ihr Schlauberger.
    Ich stehe zu meinem Wort- könnt Ihr´s auch????
     
  7. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die Heckklappe ist nach oben versetzt??? Komm her, und schau nach, Laberbacke!
     
  8. locker bleiben ;)
     
  9. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das qualifizierte Gespräch. :wand:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  10. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Locker bleiben bei persönlichen Beleidigungen und diesem Mist der hier verzapft wird?
     
  11. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Anschauen, dann texten!
     
  12. Weiß garnicht was du dich so aufregst. Es reicht doch wenn du es weißt das es kein Müll ist. Oder gibst du soviel drauf was hier gesagt wird? Hast dich doch all die Jahre aus dem Forum rausgehalten und dementsprechend auch keinen Wert auf die Aussaagen hier gegeben.
     
  13. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Von den Fotos in EBAY sah der aus als wäre er komplett um die Fensterrahmen verrostet. Oder war das nur Gammel?
     
  14. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ihr dürft jetzt beim Admin petzen.
     
  15. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    @outlaw78: Dito



    Wenn ich das immer wieder lese, mit den sogenannten "raren RS-Teilen" und sonst so´n Blödsinn "bei Ford nicht mehr zu bekommen" überkommt mich das kotzen. Es gibt noch vieles.

    Dein Problem ist, Du willst eventl. viel Geld ( derzeit 4,49 Euro/bei ebay - ok, ist nicht wirklich viel) für Deinen MK 1, ob 1300 S oder sonst was.
    Wenn jeder vernünftige Schrauber mal rechnet, kommt er mit einem Kauf um die 3000 Euro billiger und besser weg, als sich ein Faß ohne Boden anzulachen.

    Dein zweites Problem ist, dass Du Ihn in der Bucht eingestellt hast. Und da wird eigentlich jeder interessierte MK 1 Fahrer hellhörig. Nach der Meinung vieler, stehen dort nur - ich nenn es mal Bastelbuden, drinnen wo hochgeboten wird.

    Vernünftige MK 1 kauft man nicht in ebay, mobile usw.

    Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Verkauf.

    Und solltes Du weiterhin mit "Titeln" hier um Dich werfen, gehörst Du eindeutig nicht ins Forum.

    fofi-x


     
  16. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das meiste an diesem Fiesta war nur Gammel, der auf Bildern wie Rost aussieht. Deswegen ja: anschauen, und nicht unqualifiziert texten. Ich hab Bilder von dem Auto von vor drei Wochen, als ich ihn aus dieser Halle gezogen hab, da sieht er aus wie ein einziges Stück Rost.
    Natürlich ist er nicht "rostfrei", das hat ja keiner behauptet. Aber rechnet man das Alter, dann ist das halt ne echte Okkasion. Das wissen aber halt nur Profis, ein 1er Fiesta mal gesehen, macht noch keinen Fachmann. Egal...
     
  17. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Das ist wirklich ein Faß ohne Boden. Alleine der Motorraum reicht mit schon. Und die Schweller stehen auch schon unter Rost.
     
  18. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nix für unguat. Aber überlegt Euch mal was Ihr hier so von Euch gebt- das Internet ist nicht halb so anonym, wie man glaubt.
     
  19. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich ärger mich gar nimmer, ich wunder mich nur noch. Naja. N schönes Leben noch, und Grüsse ins Tal der Ahnungslosen.:klatsch::klatsch::klatsch:
     
  20. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du mal komplett recht. Ich mag es wie erwähnt nur nicht wenn irgendwo einer schreibt "ich gehöre gesteinigt". Da werd ich n bisschen sauer, und reagiere dementsprechend. Ansonsten sind mir die Meinungen und Kommentare echt bums, da hast Du recht.