Der arme 1300er-S

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von MK1-Festival, 18. September 2009.

  1. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Anscheindend interessiert Dich doch die Meinung "vieler und anderer".
    Immerhin springst Du ja drauf an, und ja, das Internet ist nicht so anonym wie man glaubt.
    Aber es ist auch wie ein Blatt Papier, geduldig.
    Wenn Du verstehst was ich damit sagen möchte.

    Für mich ist das jetzt hier beendet. Muss mich ja noch um mein (Nicht-)Fachwissen kümmern. :D


    Ich wünsch Dir was, und vielleicht sieht man sich ja doch mal.

    Bis dann

     
  2. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Anytime, anywhere. Und vielleicht mal in vernünftigem Ton, auf ein Bier.
    Wie gesagt, ich mach mir grad absichtlich den Spass hier ein bisschen "um mich zu werfen".;-) Ich werd garantiert nimmer hier auftauchen, versprochen.
    Viel Erfolg beim Lernen!
    Bis denne...
     
  3. Chris1

    Chris1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ZITAT:
    Vernünftige MK 1 kauft man nicht in ebay, mobile usw.

    Wo dann?

    Meiner stand rein zufällig bei meiner freundin vor der Tür..Da hab ich gedacht den nehm ich (wahre geschichte)!!!

    Zumal der nette Herr Outlaw bei dem ich heute gegen 18 Uhr bin mal richtig Ahnung hat :) Der gehörte dem!

    Und weiß wie man ein einser einschätzt..Meiner steht in gutem zustand vor der tür und ist auch laut seiner einschätzung damals mit wenig arbeit durch den Tüv gekommen wo ich mir gedacht hab:JAJA alles klar!!Und nu?Frisch Tüv/AU, alles eingtragen vorallem das GEWINDEFAHRWERK das ER selbst gebaut hat mit Puma teile etc..Dazu noch 6x13et 19 Räder die ja NIE da draufgehen weil irgendwo sonstwas ansteht..WO denn?Ich schraube bei nauf und gut!

    Wer hat in seinem einser ein 30er Momo Team eingetragen?Stimmt..geht ja nicht.Also ich lenk gut..Aber ist bestimmt ein No Go...:)

    Da gehört bestimmt so ein RS lenkrad rein das ich überall herbekomm :)

    Mit Wille geht alles..Auch einen 1300S auf die Straße bringen..Oder wusste keiner das der Ratlook oder Shitboy look mega in ist?Chrom/Gold/Beiges leder uns so sachen will keiner mehr...Mal auf Treffen gucken! :)

    Sorry aber ich sehs von der lustigen seite irgendwie...Ihr seit schon cool, aber ich sehe das halt nicht negativ weil ich die Kiste kenn...und der meinung bin das da schonnoch was gehen kann zumal es immer weniger werden..währ doch schön wenn er nicht in der Presse landet sondern bei jemand landet der ihn wieder fit macht.Man kann ja uch ein 3 Jahres Projekt draus machen.Ich geb gern 3 Liter Silbermetallic dazu!Für Umsonst :)

    Also macht euch mal locker, und wer will darf ins lustige allgäu auf nen Kaffee und zum grillen erscheinen :) Bier bringt ihr selber mit..Hier sind wir beim fass ohne boden angekommen :)
     

  4. Ey nichts gegen mein Vorhaben bitte :p ^^
     
  5. Chris1

    Chris1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hör auf..das geht garnicht :)

    Das überdenkst nochmal bitte!
     
  6. FiestaMK 1

    FiestaMK 1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    möchte keinem zu Nahe treten, aber er ist doch gut beschrieben, Ihr müsst ja nicht bieten wenn s euch nicht passt.

    Nur so am rande bemerkt.
     
  7. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruehl, Germany
    @ outlaw78 : recht hast du man sollte sich die Autos selber ansehen und dann urteilen wobei die Bilder schon nach Arbeit aussehen !
    Ich Schraube auch seit circa 20 Jahren an 1ser und 2er Fiestas und könnte mich auch jedesmal über tolle Kommentare aufregen aber mittlerweile ignoriere ich sie und antworte nur noch auf die Dinge wo ich sehe das es sich lohnt .
    Falls ihr den Preis bei Ebay nicht erreicht den ihr haben wollt und den 1300 s Schlachtet ! Ich hätte Interresse an der Innenausstatung für meinen 1100 s .

    @fofi X : dann stell dioch mal eine Liste online was es noch gibt hier besteht bestimmt Interresse die meisten bekommen wirklich nichts mehr inclusive dieLeute aus England die kaufen hier 1ser XR2 Frontbleche für 150 -180 Euro und für originale Blechteile zahlen die auch richtig weil sie selbst in England nicht mehr bekommen .
    Genau wie RS Teile die sind selten und ich bekomme sie nicht mehr neu bei Ford
    ich suche auch einige z.B . 30 mm RS Federn vom 1ser

    @ chris1 : die Frage ist ob man ein 30 er Momo im 1ser haben will ?
    Ich selber fahre 8x13 et -12 mit195/45r13 auf der Vorderachse vom MK2 mit 30er momo das Problem mit den Eintragungen ist nicht das thema !
    Heute baue ich 7,5x13et-19 mit 205/60R13 oder 7x 13 et5 mit 185/60R13 da
    wären vor einem Jahr noch 175 /50 oder 195745 drauf gekommen .
    Aber jeder sollte sein Auto so bauen wie er es für richtig hält zum Glück sindnicht alle Geschmäcker gleich .

    In England werden nur Rs Teile gesucht wie Verbreiterung ,Felgen und Lenkräder wasaber auch weniger wird ,die interressiert keine Motortiefelegung und einstellbare Zugstreben

    Bis dann ....
     
  8. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey, mein Kumpel Chris hatte recht- es gibt hier nicht nur Leute die ihren Kaffee aus der Giesskanne trinken.....;-)
    Warte zwar immer noch auf die Entschuldigung von Herrn "Festival/whatever", aber egal.
    @fiestayoungtimer: Ich komme ggf. darauf zurück, aber ich finde es einfach schade das Auto zu schlachten.... Man wird sehen. Recht hast Du mit Deiner Einstellung.
    Ich mags nur nicht wenn mich Menschen die mich nicht kennen, dermassen persönlich angehen aus so nichtigem Grund. Ich nenn auch keinen nen Idioten wenn er hier fragt wo man die Kolben- Rückhol- Feder einstellt, oder? :)

    Leben und leben lassen......
     
  9. TS
    MK1-Festival

    MK1-Festival Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    So, nun will ich auch mal; nachdem ich die Diskussion hier losgetreten hab. Ich kann das halt nicht verstehen, wenn man sich sowas rares schon nach Hause holt, warum man den dann weiter gammeln lässt und sich nicht ans Werk macht, die Rarität wieder auf die Straße zu bringen und vielleicht sogar noch mit dem Gedanken spielt die Kiste zu schlachten. So wie ich das aus der Anzeige bei Ebay rauslese, wollt Ihr das Auto doch eigentlich gar nicht verkaufen. Da stellt sich mir die Frage, warum macht Ihr's dann. Nur weil der Platz ned reicht, da würde ich lieber etwas anderes verkaufen und den Verkaufserlös in den 1300S stecken, um den wieder auf die Straße zu bringen. Anhand der Bilder schaut der Fiesta schon wirklich extrem ranzlig aus und ich kann Dir Autos zeigen, die waren frisch getüvt und da konnte man die Front mit der Hand rausbrechen, da diese nur mir "Hasendraht" und "Spachtelmasse" geformt worden ist, also ein "Hoch" auf den TÜV-Prüfer und den "Restaurator" des P7.

    @outlaw78: Entschuldigung, falls ich Dir auf "Schlips" getreten sein sollte, ich steht trotzdem zu meiner Meinung, daß es eine Schande ist, wie einer der Besitzer, das Auto so verkommen lassen konnte. Ich hab halt jetzt erst posten können, da das reale Leben mich sehr in Anspruch nimmt und ich nicht permanent hier vertreten sein kann.

    Zum Zustand als solches der ist wirklich schlimm und denke kaum, daß sich jemand die Arbeit antut, das Auto zu erreten. Ist zwar schade drum, aber ich denke, daß der Fiesta am Ende doch geschlachtet wird. Somit ist mein Fazit, auch wenn er die Abwrackprämie überlebt hat, wird der Fiesta über kurz oder lang zumindest teilweise in der Schrottpresse landen.

    Wie hier schon gesagt wurde, am besten ausserhalb Mobile und ebay kaufen. Ich hab meinen für 250 Steine gekauft und auch der ist ned astrein, aber so gut, daß ich ein Gutachten habe, das den Zustand 2+ bescheinigt. Ach ja, ich hab das "Wertgutachten" nicht für mich machen lassen, sondern für die Versicherung. Hier mal der Link zu meiner Vorstellung: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...men-die-neuen-fiesta-fahrer-4.html#post795533

    So, nun dürft Ihr mich weiter in der Luft zerreissen, wenn Ihr wollt. Ich sage halt meine Meinung offen und stehe auch dazu, im Internet gehts halt nunmal nur per Postings und nicht von "Angesicht zu Angesicht". Ich kann es halt nicht leiden, wenn mir "vornerum" jemand "Honig ums Maul schmiert" und "hinten rum" macht er mich dann schlecht. Darum sage ich meine Meinung offen, auch das, was ich mir denke und jedem recht machen kann es eh nie jedem.
     
  10. Jandric

    Jandric Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ich noch!!!!
    Ich versteh all diese dumme Diskusion nicht!
    Dieser 1300er ist bestens beschrieben, wer ein Auto aus dem Netz kaufen möchte, ob eBay oder Mobile oder wo auch immer, dem sei IMMER angeraten einen vorherigen Sicht-Termin zu starten!
    Wir kennen es doch alle, diesen ungesehenen Kaufbericht!!! Reingefallen sind viele!

    Naja, und das der 1300 S rar ist, steht außer Frage! Von denen die Ahnung haben, und ich zähle mich, obwohl ich schon seit fast 10 Jahren "raus bin" aus dem Fiesta 1 Lager, immernoch zu denen die sicherlich genug Ahnung haben von dieser Materie!


    Wenn dieser Fiesta in meiner Nähe stehen würde, würde ich mir den holen und meinetwegen auch 3 Jahre benötgen um ihn wieder Alltagstauglich zu machen!
    Leider ist dem aber nicht so!!!

    Es sei ALLEN gesagt, das er sicherlich nicht sooo schlecht ist wie hier dumm geredet wird!!!!!!!


    Beschrieben ist er in der besagten Bucht schon ziemlich gut!!!!
     
  11. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Aha.

    Na es geht doch.

    Also Spass beiseite; ich nehm Deine Entschuldigung gerne an- @Mk1-Festival“, aber alles was Du sagst, bringt es doch genau auf den Punkt:
    Du macht hier ne Mörder- Welle, wirst persönlich, ohne mich oder meine Gründe zu kennen.
    Ich muss das zwar nicht tun, aber da jetzt n Riesen- Aufriss entstanden ist hier, erklär ich Euch als letzte "Amtshandlung" hier in diesem Forum mal ganz kurz, wie ich zu diesem Auto komme:
    Es ist nämlich so, dass eben dieser von mir in gereinigter und begutachteter Form in ebay eingestellte Fiesta, vor drei Wochen schon mal dort drinnen stand- mich wundert es eh schon die ganze Zeit, dass das aus dem nach eigenem Bekunden "gut informierten Kreis" hier noch keiner bemerkt zu haben scheint?
    Ich hatte damals auf den Fiesta geboten, wurde überboten, was mir ganz recht war da ich eigentlich einen Mk2 XR2 gesucht habe, und für diesen auch den Zuschlag bekam.
    Also logge ich mich eines Morgens bei der Bucht ein, ahne nichts böses, und sehe dass ich den Mk1 1300S DOCH gekauft habe, weil irgendne Pappnase seine Gebote zurückgezogen hat!!!
    Da ich ein Mensch bin, der zu seinem Wort steht, und ich - in dem Fall ohne es zu wollen- einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen bin, habe ich den Fiesta halt bezahlt und geholt.
    Dann erstmal abgedampft, gewundert, nochmal abgedampft, noch mehr gewundert, Fahrzeugbrief mal aus dem Handschuhfach geholt, nachgesehen, und gemerkt dass der Deal nicht so schlecht war, wenn auch ungewollt.
    SO bin ich zu diesem 1300S gekommen! Jetzt alles klar soweit?
    Und wenn jetzt einer sagt:“Warum sagst Du das nicht gleich?“- Ganz einfach: Weil´s meine Privatsache ist, und keinen was angeht- eigentlich.
    Zur Ehrenrettung des Vorbesitzers, ein sehr netter Mensch b.t.w., sei gesagt: Er wusste nicht was er da eigentlich hatte und hat das Auto - von seiner Frau damals gefahren- 97 eingestellt, um es "irgendwann" wieder auf die Strasse zu bringen, weil er ihm damals schon zum wegwerfen zu schade war.
    Ich gehe jetzt nicht mehr auf den Rest Deiner Antwort ein- @Mk1- Festival- in der DU aus der Ferne MIR hier vor Ort erzählst wie mein Fiesta aussieht, was Du schon auf Bildern und mit verbundenen Augen erkennst...das ist eigentlich schon wieder so ne Frechheit, in der Du mir so unter der Hand unterstellst dass ich hier jemandem was vormachen möchte, um einen Gewinn zu erzielen.
    Ich hab nur versucht eine ehrliche und faire Auktion einzustellen, und vor allem jedem wirklich Interessierten die EINZIGE Möglichkeit einzuräumen sich eine Meinung zu bilden:
    Anschauen. Aber lassen wir das.
    Über eines sollten einige hier vielleicht mal nachdenken:
    Wer sich hier einloggt, „unterschreibt“ per Mausklick, dass er die hier geltenden Forenregeln beachtet, u.a.: Eine gewisse „Nettiquette“. Diese „Nettiquette“ gilt auch Aussenstehenden, nach meinem dafürhalten. Also immer etwas acht geben, mit welchen Worten man wen aus welchem Grund betitelt. Ich persönlich würde noch nicht mal Osama bin Laden ne Steinigung wünschen.

    Ich wünsch Euch allen das Gleiche, das Ihr mir wünscht ;-)
    In diesem Sinne:
    Macht´s guat,
    Grüsse Markus
     
  12. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Es ist mir eine echte Ehre, von einer Mk1- Legende wie Dir gelobt zu werden!
    Ich kannte Deinen Nick zwar nicht, aber wenn das Dein Auto ist bzw. mal war in Deinem Profil, kenne ich Dich und Deine "Werke" noch von den Treffen damals....
    ..Danke für die Blumen! Grüsse Markus
    PS Wenn Du Interesse am 1300S hast- ich mach dir n Sonderpreis! ;-)
     
  13. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
  14. Nicht? Ich wohl!!!
     
  15. Jandric

    Jandric Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    :coool:

    ..ich Danke Dir, da wird mir ja ganz warm!!!!

    Aber wieso denn letzte Amtshandlung!!!??
    Laß Dich doch nicht aufhalten hier!!!!!:gruebel:
     
  16. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @Jandric:Ehre wem Ehre gebührt ;-)
    Aber was heisst aufhalten..... ich bin kein so n Foren- Mensch.....und hab mich ja eigentlich nur angemeldet hier um mal n bisschen Klarheit hier zu schaffen.... :) Aber gut. Mal sehen.:B
     
  17. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Als diese erste Auktion des Autos über 100 Euro gestiegen war bin ich ausgestiegen.
    Wiedererkannt hatte ich ihn nur wegen der Fotos...

    ... aber nicht wegen dem Text der zweiten Auktion, denn der macht aus einem halbleeren Glas ein fast volles, das ja auch sehr prima erhalten ist, nur bei dem ein klein bißchen Inhalt noch fehlt.

    Ist eben alles Ansichtssache, und ich habe dieses Jahr selbst einen S von 1979 gemacht und weiß warum ich in aller Netiquette eine Vermutung nach dünnem Blech geäußert habe...

    Nichts für ungut, es ist richtig dass man erstmal selber schauen muss.
    Wenn ein Auto nicht zu teuer ist kann man aber trotzdem "blind" kaufen.

    Ich habe zwar zwei Fiestas in meiner Sammlung gekauft und auf Achse nach Hause gefahren (einer davon für 196 Euro!) aber man muss immer davon ausgehen dass ein altes Auto zumindest Wartungsstau hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  18. outlaw78

    outlaw78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Tja-ja, liebe Frau Holle-

    da sind wir doch wieder beim Thema:

    "Nichts ist so, wie es scheint".

    Gilt wohl insbesondere für alte Autos! Manches Glanzstück ist bei näherer Betrachtung einfach nur "Kunst am (Roh)Bau"; manche "Ratte" entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als "dreckiges Juwel"...!

    Ich habe natürlich "damals", als ich den 1300S ersteigert hatte, auch nur Dreck, Rost und 80er- Jahre- Sitzbezüge gesehen! Erst als mich 240 km lang die Scheinwerfer mit dem typisch treu-doofen "Mk1"- Blick im Rückspiegel (vom Hänger runter ;-)) anschauten, dachte ich mir: Der wird noch nicht gleich auseinandergerissen, sondern erstmal gründlich gewaschen......den Rest kennt Ihr zwischenzeitlich wohl zur Genüge.
    Und es ist wohl klar: Mit einer Beschreibung a la "Rost muss man nicht lange suchen.." animiere ich niemand wirklich zur genaueren Betrachung! Um auch hier nochmal für den Vorbesitzer in die Bresche zu springen: Er hatte da noch mehr Autos stehen, und die müssen wegen bevorstehenden Abrisses der Halle alle schnellstmöglich weg (war aber kein weiterer Ford mehr dabei :)).

    Und ja, @Frau Holle, das mit dem "Überführen auf eigener Achse" kann ich natürlich so bestätigen- es ist noch keine zwei Wochen her, da hab ich mit grosser Unterstützung von Chris (er is nämlich gefahren) einen 225-€- XR2 von Wuppertal nach Kempten geholt....das sind schlanke 545 km!! Öl- und Kerzenwechsel noch beim Vorbesitzer am Hof, Schilder dran und gut war. Das einzige Problem an der ganzen Aktion war am Schluss die Müdigkeit- denn wir mussten ja vor der Rückfahrt, erstmal die 545 km hoch nach Wuppertal mit dem Auto! :ja:
    Es läuft immer und immer wieder aufs gleiche raus: anschauen lohnt.
    Und das gilt nicht nur für meinen 1300S. :D

    Grüsse