Problem nach Fahrwerkseinbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von CraXXor, 20. September 2009.

  1. CraXXor

    CraXXor Forums Semi-Profi

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    So hab seit Freitag mein FK Gewindefahrwerk in meinem FoFi, nur gibts da ein Problem.

    undzwar wenn ich komplett links einschlage gibbet n kurzes "knacken" vorne links (kommt iwo vom Reifen bzw der Aufhängung), hab aber nach genauem Betrachten nichts feststellen können.

    Nur komischerweise berühren sich Koppelstange (ka ob man das so nennt^^, dieses Kugelgelenk welches am Dämpfer und noch wo angeschraubt ist) und der Dämpfer, ich mach mal Pics damit mans besser versteht ^^


    Ist halt wie gesagt nur auf der linken Seite und man hörts wenn ich komplett links einschlage und wenn ich über nen Huckel fahre.

    Kann mir da jemand helfen ?
     
  2. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

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    hast du deine domlager usw vom alten däpferpacket auch übernommen bzw neue eingebaut
    sitz das dämpfergehäuse auch genau im achschenkel
    sind alle schrauben und mutter angezogen

    ne blöde frage
    vorfacelift oder facelift
    will dir nichts unterstellen
    net das du die vom vor- beim facelift reingebaut hast


    gruß vojo
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  3. TS
    CraXXor

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    Ne also ersma is nen VFL also kann man da ja nichts verkehrt machen (die vom FL sind ja dicker und passen gar net rein), also passende Dämpfer sind.

    Schrauben und Muttern sind alle fest, wie meinst du das mit den Domlagern ? Alte Däümpfer + Federn raus und neues Gewindefahrwerk rein.

    EDIT: Ist das schlimm das diese Koppelstange am Dämpfer anliegt ? also ist wirklcih nur dann wenn komplett eingeschlagen ist.
     
  4. schau ma ob sich dein stabi vorne verschieben läßt

    hatte neulich einen mit dem problem da
     
  5. TS
    CraXXor

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    Was meinst du mit verschieben ? Stabi ? Wo ? ^^
     
  6. vojo

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    sorry hab nicht gesehen das nen xr2i hast

    ja stabi halt
    deine koppelstange oder pendelstütze ist ja oben am dämpfer fest gemacht
    und unten am stabi
    das stabi sieht grob gesagt aus wie ein flaches u das vom einen rad rum anderen geht
    ca 12mm durchmesser
     
  7. B-hood Maniac90

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    jetzt ma schön langsam!
    ich dachte die fahrwerke vom vfl und fl sind gleich also vom durchmesser her. wenn nicht hab ichn problem.
     
  8. Wink_

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    Nein, Vfl hat unten am Dämpfer glaub ich wat um die 41mm und Fl 46mm.

    Gruß
     
  9. vojo

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    der durchmesser vom fl ist größer gegenüber dem vfl
    um wieviel kp

    meine aussage gegenüber CraXXor
    war voreilig habe nicht gesehen das es einen xr2i fahren tut
    und der kann ja eigentlich nur vfl sein
     
  10. psyrus

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    hast aber schon das kugellager oben übernommen oder?
     
  11. *cleanstyle*

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    FL= 45,6 mm
    VFL= 43,6 mm
    :)
     
  12. B-hood Maniac90

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    na klasse hab hier ein fahrwerk und weis nicht ob facelift oder nicht. messen tut ich jetzt nicht mehr is zuspät und morgen is lehrgang (heißt früh aufstehen).

    na werd dann vor dem wechseln lieber noch mal nachschauen. müsste aber eig. passen, den es is ausm fiesta mim tankstutzen an der aussen seite.
     
  13. Wink_

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    Ansonsten tauschste einfach die Achsschenkl und fertig. Aber wie du schon sagst wird es passen da stutzen...
     
  14. vojo

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    na oben am dämpfer ist das domlager
    so ne art gummibuchse mit einem axiallager
     
  15. TS
    CraXXor

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    Hat ma einer grad n Pic von den Domlagern die ihr meint ? Ich steh voll auffm Schlauch, hab das Fahrwerk wie die anderen 2 die ich bisher gewechselt hab getauscht, also wüsste ich nicht was ich falsch gemacht haben sollte

    EDIT: ZurErklärung, so sahen die Dämpfer aus wie ich sie gekauft habe

    http://www.fiesta-ka-forum.de/members/4920-albums568-picture6262.jpg

    Nun hab ich also die alten Dämpfer raus und die neuen so reingesetzt wie auf dem Bild, nur halt von innen (also Motorraum) diesen "Teller" drauf und mit der Mutter festgemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  16. B-hood Maniac90

    B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

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    ja klar achsschenkel tauschen:joke:
    is ja nich so das de fl andere radnaben hat als der vfl, da is soweit ichs weis ne andere kerbe für die antreibswellen dran. und radlager pressen hab ich auch kein bock. aber erst mal müsste ich nen fl achschenkel haben:D

    och man werde sehen, wenn nicht lass ich ihn original. is mir auch egal, sieht nur schöner aus und bringen tuts mir eh nichts wenn er tiefer is
     
  17. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

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    ok wenn die so bekommen hast ist so wie es aussieht alles dabei
    andere frage und zwar

    wo hast du die koppelstange befestigt an der vorderen bohrung oder an der hinteren bohrung (blick in fahrtrichtung)
     
  18. TS
    CraXXor

    CraXXor Forums Semi-Profi

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    So wies vorher war, also an der vorderen (natürlich jez blöd wie man vorne und hinten definiert)

    also ist auf jeden Fall richtig, weil falsch kann man die nicht montieren, sons würde es derbe Probleme beim einlenken geben, also da ist alles richtig
     
  19. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

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    also wenn man auf das rad schaut bzw dämpfer
    sollte es wenn ich mich noch recht entsinne
    in der bohrung sein das zur türe zeigt
    ebal ob es der rechte oder linke dämpfer ist

    man möchte ja keinem was unterstellen
    aber man sollte alles auschließen
    hab auch schon viele sachen zerlegt und zusammen gebaut net nur autos
    und wenn man nur die kleinste kleinigkeit verkehrt macht
    stimmt was nicht
    wie zb teil um 180 grad verkehrt eingebaut und schon blöd geguggt weils nemme ging obwohl fast kein unterschied war ob so oder so
    aber teufel ist ein eichörnchen

    mhmm mir fällt aber auch nichts ein im moment
    warum es bei dir nemme stimmen sollte
     
  20. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ach du hast die ersteigert. aus dem forum wieder ins forum :D