So Leute mal ne Frage. und zwar suche in ein Steuergerät was mir ermöglicht, Türen auf und zuzumachen (ist zwar jetzt schon eins drin aber ich will ja noch mehr ^^), bei längerem Drücken der Auf-Taste sollte das Fenster aufgehen (solang die Taste gedrückt ist), beim zumachen natürlich das selbe und wenn ich 2 mal hintereinander den Auf-Knopf drücke sollte die Heckklappe aufgehen. Ist sowas eigentlich möglich bzw. gibt es für sowas schon fertige Steuergeräte ? EDIT: Das Steuergerät für die ZV welches jetzt verbaut ist gibt mir leider nur Impulse raus, also keine dauerhafte Spannung bei halten des Knopfes.
Das mit dem EFH gibts, hab ich schon mal nen Steuermodul gesehen. Aber alles mit einem Knopf verwalten ist ohne viel aufwan nicht möglich.
Ja also wenns mi den Fensterhebern schonmal klappt wäre ich schonmal weiter, für die Heckklappe müsste ich mir dann was ausdenken (hab da aber schon ne Ahnung). Wo gibbet denn sowas ? Hab was von Waeco gefunden nur kostet das Teil mal eben 110 € und die Fernbedienung dazu nochma 50 €, so viel wollte ich da jez eigentlich nicht hinblättern (es sei denn es geht net anders) ^^ Mir würde auch schon reichen wenn mir jemand ein Funkmodul für ZV's empfehlen könnte, bei dem ne Spannung von 12 volt rausgegeben wird solange man ne Taste drückt.
Zwecks der Heckklappe gibt es auch Module mit 3 Knöpfchen Einmal auf, einmal zu und einmal Heckklappe. Hab ich zumindest. Und dieses SG beherrscht auch die Fensterheber Komfort Funktion und diversen anderen Schnick-Schnack, wie z.B. Hi-Jacking Schutz. Kam dazumals 35€ bei ebay.de, hält jetzt schon 4 Jahre bei mir....:klatsch:
Also das hier ist die ZV die ich hatte. Von loin-tuning. Zentralverriegelung + Funk Universal Blinkeransteuerung bei eBay.de: Autoelektrik (endet 27.09.09 20:57:50 MESZ) Da gibt es sowohl einen dritten Knopf für die Heckklappe, oder man hält den auf Knopf für 2 oder 3 sekunden fest, und dann öffnet sich die Heckklappe ebenfalls. Mittlerweile habe ich eine Defender AA drinne. Die hat die Funktion für EFH oder Schiebedach, und zusätzlich einen Kanal für die Heckklappe.
Ne du sorry - 4Jahre her...und ne Bezeichnung steht nirgend drauf. Aber denke das findest bei ebay irgendwie...