Hellere Lampen für die dunkle Jahreszeit - was empfehlt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 5. Oktober 2006.

  1. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ja man kann sie falsch anschließen :rot: :wand:
    Jetzt gehts!

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Backy

    Backy Gast

    ich verstehe nicht warum, ist schon länger her, dass ich da dran war
    aber hat die einheit nicht einen 3 poligen stecker?
    wie kann man wenn rechts, links und oben ein kontakt ist, den falsch anschließen?
     
  3. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Indem man den Stecker einfach so verdreht das vorne hinten ist. Also war im Prinzip der rechte und der linke Pol vertauscht.
    Bin auch davon ausgegangen, dass es nur in einer Richtung geht und hab daher nicht weiter geschaut.
    Man muss aber schon ein Talent haben beide Stecker gleich falsch zu verdrehen :wand:
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    ... und wo hast du dann die mittlere Nase hingesteckt?
    H4 kann man nicht falsch anschließen! Nur mit massiver Gegenwehr aber normal sind sie dann nicht mehr zu gebrauchen.

    http://www.nierle3.com/pic/4648p.jpg
     
  5. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Da war schon alles angeschlossen.
    Ich hab den Stecker so angeschlossen, dass die Seite die im Normalfall zur Birne zeigen sollte von der Brine weggezeigt hat.
    Der Stecker bei mir zumindest ist von beiden Seiten offen, so dass man die Pins von beiden Seiten leicht reinbekommt.
    Der obere Pol war also richtig belegt und der rechte war mit dem linken vertauscht.
    Das ging auch ohne Probleme drauf. Deswegen dachte ich ja das es so richtig sein müsste.
     
  6. Backy

    Backy Gast

    bitte? man kann den stecker von beiden seiten anschließen?
    ich muss mich ganz schwer anstrengen um mich an den ausbau zu erinnern,
    aber ich glaube kaum, dass ich zwei einsteckmöglichkeiten hatte

    €dit:
    du willst mir doch nicht erzählen, dass du die lampe irgendwie auf die rückseite dieses steckers gekriegt hast
    und dann noch in den scheinwerfer rein?
    http://i304.photobucket.com/albums/nn174/fiestaownersclub/Mk6FaceliftDetango8.jpg
     
  7. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sieht das anders aus weil ich keinen "FL" sondern einen "vFL" habe.
    Der Stecker hat wirklich ohne Probleme falschherum draufgepasst.

    Ich glaube die Seite die man auf dem Foto sieht, also die wo die Kabel angeschlossen sind, da hab ich die Lampe draufgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  8. Backy

    Backy Gast

    achso, ich hab die vfl scheinwerfer nie von hinten gesehn
     
  9. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Idee...
    Wie wäre es mit: Scheinwerfer regelmäßig (=TÄGLICH!!!) putzen?

    Bei mir fängt bald wieder die Saison an, wo mein Tagfahrlicht nicht mehr ausreicht und ich doch mal das Abblendlicht morgens uns abends auf dem Web von und zur Arbeit anschalten muß...
    Wenn man mit sauberen Scheinwerfern fährt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht... Und richtig eingestellt sein sollten sie auch.
    Daher gehören spätestens ab Herbst immer Scheibenreinigungstücher ins Handschuhfach...

    Mahlzeit...


    Stefan
     
  10. the_darki

    the_darki Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    sind die extreme wirklich so weiß? diesollen gelblicher sein als die nightbraker und die waren, zwar weißer als standard, aber von reinem weiß noch meilenweit entfernt.
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Sind 1:1 gleich von der Farbe.


    [​IMG]
     
  12. Benny XW

    Benny XW Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Un was sind das für Birnen in den Nebellampen?
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Immer die gleiche Frage wie in den anderen 10 Threads...

    Wo ist mein Lampenbeschreiber wenn ich ihn brauche?
    Das sind die GP Thunder. Kannst aber als NSW knicken weil die viel zu dunkel sind. Da leuchest du 0,00 mit aus. Ich habe sie nur als TFL verwendet.
     
  14. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur Wert auf die Optik legst und weißes Licht willst, gibt es durchaus bessere als nightbraker oder xtream power. Aber beim Thema Beleuchtung
    ist Optik nicht alles (zuminestens im Hauptscheinwerfer)
     
  15. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Jedes Jahr kurz vor der dunklen Jahreszeit kommen diese Threads wie Unkraut aus dem Boden. Einfach mal die Suche benutzen und schon ist wieder ein wenig Speicherplatz hier im Forum gespart.

    Meine Meinug ist Xenon das beste was es aufm Markt gibt! Nicht die Sachen von Egay o.ä.! Wenn es keine Möglichkeit gibt für sein Waagen Xenon zu bekommen hat man halt Pech und muss sich mit seinen Lampen zufrieden geben.

    Um dann aber rauszufinden welche Glühlampen besser sind als die Originalen kann man ja die Suchfunktion nutzen! ;)

    Sascha


    P.S.: Und jetzt könnt ihr Euren Senf zu meinem Post abgeben! Aber Sachlich bleiben und nicht persönlich werden!!


    DIESER POST SOLL KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF AUF IRGEND EIN MITGLIED AUS DEM FORUM SEIN !!!
     
  16. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Das der Thread seinen Ursprung im Jahr 2006 hat hast du aber gesehen oder?
    irgendwer muß da ja die Suchfunktion benutzt haben ;)
     
  17. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt.................Ähmm ich muss weg...............:wegweg:
     
  18. BlueZZ

    BlueZZ Gast


    .....warte auf mich, warte auf mich !!!! :klatsch:
     
  19. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    nur, dass ich auch noch meinen senf dazu geb,....

    standard kam kurz nach kauf raus, und die Xtreme rein,... lief in jahr gut (andauernde nachtfahrten (überland)), ca 30.000 km,... find ich gut,...

    sommer 2008 unfall: war beim reparieren, front alles im eimer,... der freundliche meinte nur, die scheinis hätten sowieso getauscht werden müssen, weil der reflektor beschädigt gewesen wäre,... zu heiße lampen, meinte er,... allerdings hab ich in der leuchtkraft nichts vermisst (und das hätte man doch, wenn der reflektor defekt wäre, oder?)

    danach wieder orginallampen in orginal scheinis,... sommer 2009: lampe durchgebrannt, italien: der laden hatte nur power2night gt150'er da, fahre die seit dem ohne zwischenfälle mittlerweile ein halbes jahr,...

    zur ausleuchtung: orginal: sch***** :gruebel:(wer erwatet auch was anderes?)
    Xtreme: sehr gut :klatsch: (regen leichte mängel)
    power2night: sehr gut :klatsch: (regen allerdings besser als Xtreme)

    power2night: schöner nebeneffekt, bläuliches leuchten im scheinwerfer, und weißes licht auf der straße,...

    allgemein ist zu sagen, dass weiße scheinwerfer für mich in der nacht angenehmer sind, bei regen allerdings die leicht gelblichen (ich rede nicht von den gelben Scheinwerfern) wesentlich besser sind. das weiße licht wird von der straße wesentlich mehr "verschluckt", so mein eindruck.

    was ich noch sagen wollte, beim selbsteinbau (ich bin auch einer von euch) unbedingt bald nach dem einbau das licht einstellen lassen, bin beim freundlichen nicht so wirklich zufrieden gewesen mit der leuchtweite, und hab das dann bei atu machen lassen, die sind da echt nicht schlecht,... (der rest ist aber leider meistens ziemlicher käse bei denen,...)

    noch fragen?
     
  20. Schumi2nd

    Schumi2nd Gast

    hey, woltl kein neuen thrad öffnen:
    Kann mri jdm sagen, welche Leuchtmittel standartmäßig von Ford verbaut werden?
    Hab letztens meine H11s gewechslet und war überrascht auf den bis dato eingebauten "OSRAM" zu lesen...Hab ihn gebraucht gekauft mir 9tkm, von daher weiß ich nicht ob die von Ford Standart mäßig drin sind oder ob der Vorbesitezr die rienegschraubt hat...
    WIll ja auch das Abblendlicht wechelsn, hab mir DIe Philips Night Guide bestellt, allerdings weiß ich nicht, wenn der Vorbesitzer schon gute reingeschraubt hat, dann wart ich doch ab bis die durch sind;)
    Naja, wisst ihr denn, welche H11 und H4 von Ford original verbaut werden bei Auslieferung??
    Danke