Lichtschalter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ch1Ll0r, 27. September 2009.

1. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

Leute...
    wie bekomm ich den Lichtschalter raus ??
    habe jetzt versucht von unten dran zu kommen ...
    keine chance iwi ...
    gibts da en trick ? :D
    MfG Ch1Ll0r

2. Ruffy841

Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

Klar geht das ich habe das auch geschaft ^^ mit kopf in den Fußraum rein legen und dann mit der hand zum Schalter vor wurschteln..dann musste da oben und unten 2 pinne runter drücken und dann geht der fast von alleine raus ^^

3. TS
    Ch1Ll0r

aber du hast den face lift mhh mal schaun ich probiers mal^^

4. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

entweder warte auch backy, oder bis ich von der arbeit nach hause kann;)

5. Schueddi

Schueddi Gast

Viel Spass! Bei mir sahen die Hände danach aus als hätte ich mit ner Raubkatze gespielt!
    Wie ichs dann nach stundenlangem geswurschtell geschafft habe weis ich nicht!

6. TS
    Ch1Ll0r

brauche jetzt dringend hilfe will die beleuchtung ändern unter der woche kz sagt mir nur wie ich die schrauben ordentlich abgedreht bekomme weil der ist mit schrauben befestigt !!!

7. c-bis

c-bis Forums Profi

Ist echt schwer das Ding beim vFl rauszubekommen wir haben auch lange dafür gebraucht , es geht aber. Sind drei Schrauben soweit ich noch weiß.

8. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Habe mal Bilder von meinem alten gemacht (lag hier noch grade auf dem Schreibtisch rum).

Es ist viel Fummelarbeit, besonders das Einbauen hinterher. Stecker abziehen, Schrauben ertasten und mit einem Schraubendreher (Kreuz) versuchen, reinzukommen. Liegend im Fußraum geht es tatsächlich etwas eifnacher.

Von hinten:

Von vorne:

Einbau geht gut mit einem kleinen Spiegel (in irgendeinen Kabelbaum klemmen, um die Hände frei zu haben), einer Taschenlampe (auf den Schalter gerichtet) und einem magnetischen Schraubendreher. Oder halt ausprobieren (so hab ich's beim ersten Mal gemacht, hat aber einiges länger gedauert)

Wenn du die Beleuchtung ändern möchtest, direkt auch schonmal der Hinweis (falls nicht schon bekannt): es sind 8 3mm-LEDs (Minus immer unten oder links, wenn man richtigrum von oben draufschaut).
    Und hinter dem NSW/NSL-Symbol sind Löcher, für eine weitere, wo man auch eine LED einlöten kann, man braucht nurnoch einen Widerstand auf die Plus-Bahn. Das Symbol war bei meinen beiden Schaltern zumindest nicht beleuchtet, sieht mit aber besser aus.

9. Backy

Backy Gast

fame :)
    steht das echt im buch? 404 hats sehr gut beschrieben, ich schlags mal nach,
    aber ich denke weitere hilfen als die die schon gefallen sind, wirst nicht mehr brauchen

in eigener sache: langsam werde ich echt glücklich einen FL mein eigen zu nennen
    lüftungsdüsenringe gehen leicht raus, lichtschalter geht leicht raus, ist ja echt klasse :)

10. TS
    Ch1Ll0r

habs dann doch hinbekommen jedoch sehen meine hände genauso aus wie oben beschrieben als hätte ich mit ner raubkatze gespielt schade das das nicht einfacher geht das ist ja sehr doof gemacht ^^