Distanzscheiben!

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Defcon_1, 27. September 2009.

  1. Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    Guden,
    mein Ford KA ist Bj. 2006 und hat noch komplett neue Bereifung. Aber da ich mein Auto tieferlegen möchte, sieht es ja blöd aus, da die hintere heckschürze so wulstig is. Da wäre meine Überlegung, Distanzscheiben auf der HA einzubauen. Was denkt ihr, sieht das gut aus? Die Räder sind 165er Ford Standart reifen. Ich kann mir das gerade nicht so vorstellen wie das aussehen wird. Natürlich würden 195er oder 215er einiges mehr her machen.. Aber wenn ich schon neue Reifen habe, will ich die ehrlichgesagt auch nicht verkaufen weil ich da eh "nix" mehr für bekomm.. Also eure Meinung oder vielleicht sogar eigene Erfahrung mit 165er R13 Felgen/Reifen mit Distanzscheiben!
     
  2. Mayer-sen

    Mayer-sen Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Salü...
    Also ich hab bei meinem KA 25mm pro Seite drunter....
    und die Räder schließen fast bündig ab. Das macht schon einiges her. Also unter 25mm pro Seite würd ich mir echt nicht antun an Deiner Stelle....
    Gibts bei Ebay für ca: 50 Euro....

    Gruß
     
  3. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Naja. KOmmt aber drauf an, welche ET deine Felgen haben
    Beim Ka darfst du nur bis minimal ET11 runter.

    An der HA gibts die Möglichkeit dir die Distanzscheiben vom StreetKa bei Ford zu holen.
    Machen ne effektive Verbreiterung um 20,5mm pro Seite und kosten inkl neuer Schrauben ca 20€.
    Haben 2 Vorteile:
    1) brauchste nicht eintragen zu lassen, weils nen Ford orginalteil ist
    2) ändert sich dadurch deine ET nicht, da die Verbreiterung hinter der Bremstrommel sitzt und nicht vorne dran
     
  4. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Musst du eintragen lasse rein rechtlich jedenfalls,ist zwar ein org. Fordteil aber nicht für dieses Fahrzeug sondern für den Street und Sport KA,ist aber auch meine Meinung,nimm die Spurplatten von Ford sieht besser,ist günstiger aus und belastet die Radlager nicht.
     
  5. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    Okay.. danke für eure schnellen Antworten! da bin ich wohl in einem sehr guten forum gelandet :) also denkt ihr, das das auch was her macht, wenn ich die original 165er stahlfelgen drauf habe? natürlich mit shcöneren radkappen..alle dneken das sind richtige felgen :) und das mit den 20 Euro ist ja relativ günstig, oder? dafür das es auchnoch ein Ford Original- Teil ist.. vorallem kann man da wenig falsch machen.. jedoch würde ich das mit der EIntragung gerne nochmal genauer wissen..^^
     
  6. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Naja, also es ist die billigste Variante. Die Reifen stehen bündiger außen, aber von vorne oder hitnen betrachtet sieht man dass da immer noch die Asphaltschneider drauf sind. Naja.

    Es macht schon wesentlich mehr sich nen Satz schöner 7x15" Felgen (ET25) zu nehmen, als Reifen 195/45 R15er drauf und fertig.
    Da brauchste auch keine Spurplatten mehr.
     
  7. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    ja schon.. hm.. da mus sich nochmal ne nacht drüber schlafen ob ich jetzt meine alten räder verkaufe und mir 195er zulege oder odch die distanzscheiben.. btw.. bist du der Didi mit dem hammer KA aus der fiesta-gallery?!
     
  8. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0

    sieht trotzdem viel zu schmal aus.
    damit die bündig wirken fehlen zu den sportka platten aber auch noch 15mm je seite.
     
  9. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    hmm..dann wer dich wohl das sparprogramm fahren müssen.. -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2009
  10. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    naaja.. danke für eure Antworten! genau das habe ich befürchtet, das ihr sagt es sieht nich gut aus :D hehe.. naajaa.. aber nochwas.. wo um himmelswillen finde ich diese distanzscheiben oO auf ford.de zu 100% schonmal nicht.. entweder google ich falsch..oder die haben sich versteckt^^
     
  11. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    fahr zum fordhändler und sag dem du brauchst die distanzscheiben vom streetka.
     
  12. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0
    welche waren nochmal die breiteren? street-ka oder sport-ka ? gab ja 2 verschiedene...
     
  13. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    hmmm okay mach ich :) mal sehen was der so sagt..^^ vorallem afs ergebnis bin ich gespannt..
     
  14. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    es gibt 3 varianten.
    5mm , 10mm und 20,5mm
    5mm und 10mm wurden teilweise serienmässig bei den 50/60 ps endura verbaut, aber später rausgelassen.
    werden auch gerne nach ein paar jahren porös.

    von den 20mm gibts hier im forum sicherlich auch die teilenummern.
    online findest du auf ford.de sicherlich nichts ;)
     
  15. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    ja is mir leider auch aufgefallen..^^ nur tieferlegungsfedern etc... dann frag ich mal beim ford händler "meiner vertrauens"..mehr oder weniger seit er angeblich mein licht von den instrumenten repariert hat für 50 euro und das wieder kaputt is oO naja..^^ und wenn ich unter 35/35 mm VA/HA geh, brauch ich verkürzte dämpfer..richtig?
     
  16. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Ah da fällt mir noch was ein:
    Hast du ABS?

    Edit:
    Ne. 35er Federn (hier empfehle ich dir H&R oder Eibach) kansnt du noch auf den serienmäßigen Stoßdämpfern fahren.
     
  17. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Stop, der Ka hatte ab 2005 ABS serienmäßig!
    Damit fällt der einfache Weg mit den StreetKa-Platten schon einmal flach, da du dazu auch die ABS-Sensoren vom StreetKa brauchst!
     
  18. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    Edit:
    Ne. 35er Federn (hier empfehle ich dir H&R oder Eibach) kansnt du noch auf den serienmäßigen Stoßdämpfern fahren.[/QUOTE]


    ja das weiß ich :) ich meinte auch UNTER 35mm.. also 40 oder 50 mm.. weil bei manchen federn steht das, bei manchen wiederrum nicht..

    und mein ford ka hat abs^^ ist ja ez 2006.. also werde ich wohl doch zu den teureren "tuning" platten greifne müssen?
     
  19. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Wenn du die aber vorne und hinten verbauen willst, dann hast du ein Problem, weil du vorne dann längere Bolzen brauchst und die bei nem Ka mit ABS zu wechseln wird sehr teuer.

    Lieber gleich richtige Felgen holen.
    Das ist die einzig richtige Lösung.
     
  20. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    ja schon. das wär auch viel cooler.. aber ich hab jetzt so schön die neuen reifen.. also komplett neu :eek: und ich weiß ja nich.. dann muss ich die verkaufen und bekomm sicher kaum nochwas für.. und dann 195er komplett räder is sicher arsch teuer.. :(