Pop-Off Ventil klein - Ladedruck bis 1bar

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ruffy841, 24. September 2009.

1. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

@ ToppeR mit den Magnetventilen ist auch schon wieder veraltet jetzt Steuern es die Taktventile wie schon erklärt in verschiedenen Zeitanteilen.Sorry habe natürlich vergessen zu erwähnen das es haubtsächlich beim Luftüberschuss verwendet wird also beim Aufgeladenen Diesel.

@ R-ZX42 sag ich doch,wie oben schon genannt wird es über ein Taktventil angesteuert über verschiedene Zeitanteile.

Und dann gibt es noch einen Turbolader mit der verstellung mittels Schiebehülse (VST).Der aufbau ähnelt der einer Zwillingsstromturbine.Bei niedrigen Drehzahlen ist nur ein Kanal geöffnet.Eine auf der Konturhülse gleitende Schiebehülse verschließt den zweiten Kanal.Mit zunehmender Drehzahl wird der zweite Kanal kontinuierlich geöffnet.Anschließend gibt die Schiebehülse einen Bypasskanal frei,der entlang der Außenkontur der Schiebehülse vom Turbineneintritt zum Turbinenaustritt führt.Hierdurch wird der Durchsatzbereich der Turbine zusätzlich vergrößert.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  2. TS
    Ruffy841

Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

Aber was hat das mit der Automatik zu tun wen das vorher nicht so war !? ...klar kann man mit Schaltwagen das besser hin bekommen und so weiter ...aber das verhalten was der erst seit kurzem jetzt zeigt muss ja wo anders dran liegen...

Währe schön wenn da vll einer was zu weiß woran das liegen könnte ?

3. RST

RST Gast

das ist ja das prob so ein automatic getriebe ist ne wissenschaft für sich und da die heutigen automaticgetriebe alle elekrtonisch gesteuert werden und starken einfluß auf die motorregelumg haben ist es sehr schwer zu sagen wodurch dieses prob verursacht wird .
    dabei kann dir warscheinlich nur der ffh helfen und das ist nicht mal so sicher !!!

4. TS
    Ruffy841

Der was kann mir da helfen xD ffh ? kp was das ist ich bin noob also nicht böse sein.
    Habe ich mir aber fast gedacht mit dieser Automatik scheiße aber für Geschenkt kann ich nit rum heulen xD

Nur das Prob ist erst seit kurzem und wundert mich doch sehr

5. RST

RST Gast

der freundliche ford händler:)

6. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Komisch irgendwie passt das jetzt net zum Thema:kratz:!

7. TS
    Ruffy841

Sry :D das es jetzt garnicht dazu passt ist schon klar...Nur wollte ich nicht dafür jetzt nochmal neues Thema aufmachen wo sich dann vll wieder leute aufregen:peace:

Na ja dan bleibt mir wohl nix anderes übrig ;) als zur Ford Werkstatt zu fahren.