hy leute, ich hab mir heute nen neuen Sub gegönnt...! undzwar den hier... XTR-300 D4 30cm High-End Subwoofer von SPL Dynamics - CarAudio Store Online ShopSPL Dynamics, XTR-300 D4 CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenSPL Dynamics XTR-300 D4 30cm High-End Subwoofer Beschreibung: Die neue XTR-Subwoofer Se sooo nun meine frage, was könnt ihr mir da für ne endstufe empfehlen? ich habe zwar im mom eine Hifonics son of boltar (die gibt eigentlich schon richtig gut power ab..) aber wird dennoch zu schwach für den sub sein! preislich kann ich im moment nicht mehr wie 300€ ausgeben, greife auch gerne auf eine gebrauchte zurück... falls es wichtig ist: ich höre house und hip hop RnB.... mehr eigentlich nicht!
Wie betreibst du denn deine jetzige Endstufe? Pro Spule ein Kanal? Wenn du nen deutlichen Unterschied merken willst, würde ich in Richtung 1kW Leistung gehen, dazu 2Ohm stabil um die Spulen parallel zu schalten. Solche Endstufen gehen ab 400€ los, z.B. Audio System F2-500. Gebraucht natürlich günstiger zu bekommen. Nicht vergessen auch deine Stromversorgung ausreichend aufzurüsten.
kann ich den sub den einfach parallel laufen lassen und ihn auf 2 ohm laufen lassen? sorry ich habe da nicht so viel ahnung... ich würde jetzt nur nach ner endstufe schauen die 2x4ohm noch ordentlich leistung abgibt....
Woofer(-) an Woofer(-) zur Endstufe(-) Woofer(+) an Woofer(+) zur Endstufe(+) Das ergibt aus einem DVC 4Ohm Woofer, 2Ohm an der Endstufe. Habe selber jahrelang SPL Dynamics vertrieben und besitze 2 XTR allerdings mit 1 Ohm an einer S2000D, und ich empfehle definitiv saubere Leistung für den Woofer bereitzustellen sonst langweilt er sich stark und du kommst nicht an das potential heran, die er Leisten könnte.
okay danke paint... und was würdest du mir konkret empfehlen? kannst du mir mal 2 oder 3 endstufen zeigen? dann kann ich mich mal danach umschauen
Also vorneweg 1kW für 300€ an 2 Ohm ist relativ schwer, wenn dann wirklich nur gebraucht, wobei die schwer zu finden sind . AudioSystem ist vom Preis/Leistung her definitiv zu empfehlen, da kämen die neuen X-Ion Serien in Frage, dort gäbe es 750Watt für knapp 325,-. Eher würde ich zur K2-Serie greifen, die allerdings bei 500,- liegen. Einige empfehlen auch hier Eton-Endstufen, zu diesen gehe ich allerdings nicht ein, dort hab ich eine andere Meinung und möchte diese nicht empfehlen, die alte PA-Serie war empfehlenswert, die neueren Modelle EC und MA-Serie, nö. Und wenn du mich persönlich fragst, MMATS. Das ist brachiale klangliche Leistung pur, allerdings hat dies auch seinen Preis, gute 600,-!
mmats? die vertreibt doch der Rainer jezt? *g* im astra hab ich auhc noch SPL Dynamics das ich damals beim Rainer alles geholt hatte.. die GZ endstufen machen eigentlich auhc immer gut leistung zu nem annehmbaren preis..
danke euch shconmal für eure antworten... habe gerade selbst noch ein wenig rumgeschaut und da sind mir halt folgende ins auge gefallen, denke für eine von diesen werde ich mich entscheiden, außer jemand von euch hat da was dran zu meckern... Carpower - POWER-1/1000D || ENDSTUFEN > 1 - Kanal (Monoblock) | Toms-Car-HiFi .de || Der Car HiFi Online Shop - audio system f2-500 oder - Eton pa2802 mein favorit ist im mom die Audio system, aber bin auch vin dem preis der Carpower angetan....
stimmt die Carpower sind auch wirkich gut was preis und leistung angeht.. hab sie selbst zwar noch nicht ausprobiert aber auch noch nichts negatives eher nur positives gehört
Hi, also wenn es um die 3 gehen soll, geb ich hier nur mein OK für die AudioSystem Obwohl ich die AS Endstufen ungern an Woofern sehe, die ziehen einfach nicht schnell genug den Saft Die Eton fällt raus, da diese gebrückt 4Ohm sehen möchte, und du nur auf 2 oder 8 kommst. Carpower.. nö.
jop.. seh ich auch so. nich die F2 und sag mir noch gleich wo du wohnst^^ komm die dann mal besuchen wen du das zeug eingebaut hast las dir auch mein zeug da..^^will dich ja nich ausnehmen xD
zuviel leistung gibts nicht ;-) musst bedenken, dass die angaben spitzenwerte sind, ausserdem beschädigst du lautsprecher eher mit zu wenig als zuviel leistung.
Die Carpower digital Endstufen sollen recht dünn klingen weil der nötige Dämpfungafaktor fehlt. Hier können ordentliche Endstufen selbst mit weniger Leistung nach deutlich mehr klingen.
hab mir die Steg K2.03 geholt werde wenn ich es schaffe morgen mal alles verkabeln hoffe das bumst richtig