Wie Schnell fahren eure fiestas

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Antraxbauer, 11. Mai 2008.

  1. eSo

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    1.4cvh schafft knapp 190km/h auf gerader strecke...
     
  2. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    142 mit nem 1.3er :D (echte bei ner tachoabweichung von 1km/h)
     
  3. BNstyla

    BNstyla Forums Neuling

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    mein 1.1er schaffte auf ebener bahn laut tacho 155kmh und laut gps 147kmh, bergab und halbwegs im windschatten (wenn man das so nennen kann) sah das ganze dann doch wieder was anders aus laut tacho 180kmh und laut gps 167kmh... :klatsch:
     
  4. fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Forums Fortgeschrittene(r)

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    heute auffer bahn
    mit 1.8 16V in begrenzer tacho war im km zähler
    bereifung 155/70/13

    lol
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Mitm Dieselgetriebe und 135PS 248km/h laut Digitaltacho, 232km/h laut GPS.
    Und war noch nicht am Begrenzer.....
     
  6. Yaron

    Yaron Forums Neuling

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    Ca. 140 auf na geraden Bahn und bergab bis max. 180, laut Tacho. *g*
     
  7. Shadowman

    Shadowman Gast

    Im Sommer:
    ~210 laut Tacho
    ~200 laut GPS
    Bereifung: 185/50R15
     
  8. just.sam

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    142?? mein 1.3er läuft 160 echte... ebene auch mal 170 :gruebel:
     
  9. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

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    243 laut gps und der formel v=s/t
     
  10. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    @just.sam..
    ich kann im 4t gang bis 140 ziehen.. wenn ich dann in 5 gang schalte kommt nichts mehr..
    man könnte ja sagen das es an den 215er 16zoll reifen liegt aber selbst mit den orginal winterasphalttrennscheiben macht er nicht mehr als 145..
     
  11. BNstyla

    BNstyla Forums Neuling

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    mein neuer motor (1.3 , damals noch ein alter 1.1er den es jetz nicht mehr gibt R.I.P.) schafft auf der ebenen bahn laut tacho 170-175km/h und laut GPS 164 km/h...

    bergab hatte ich ihn schon laut taucho auf 190 und laut GPS auf 176...

    ist dann aber kein fahren mehr - das ist quälerei
     
  12. Bucky_oNe

    Bucky_oNe Forums Anfänger(in)

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    mitm 1.8er 16v mit 155/70 r13 Q-Reifen (bis 160) außerhalb der skala bei geschätzten 230... mit 195/45 r15 V laut tacho 220 so etwa im begrenzer
     
  13. Taffi

    Taffi Gast


    Habe jetzt auch ein 1.8L 16v Motor mit dem Dieselgetriebe verbaut..... (leider fehlt mir noch der Benzintank und ein paar Kleinteile für die Probefahrt :D)


    Würde aber gerne von denen, die die gleiche kombi fahren, wissen ob sie mit dem Getriebe zufrieden sind??? Kommt man mit dem Motor und dem Getriebe auch vorran oder dauert es "Stunden" bis man mal vom Fleck kommt???
    Habt Ihr die kombi eintragen lassen??? Und welchen Anlasser habt Ihr verbaut???
     
  14. just.sam

    just.sam Forums Semi-Profi

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    is ja komishc :gruebel: na bin ich froh dass ich noch die ori schneider drauf hab, wenn auch nimmer lang :klatsch: kein Bock mit 140 über Autobahn zu zockeln :D aber wie wird des erst nächstes Jahr wenns mim Club auf Treffen über längere Strecken Autobahn geht... Probe, Cougar 2.0, Escort, Mondeo ST, die kriegen ja es kotzen :wand: :D
     
  15. Karli

    Karli Forums Fortgeschrittene(r)

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    Obwohl ich normalerweise nur 110 und manchmal 120 Km/h fahre, bin
    ich mit meinem 1,8D schon mal für einige Sekunden 150 gefahren. Will
    ich meinem betagten 1,8D aber nicht auf Dauer antun.
    Ausfahren, am besten bergab mit Rückenwind geht für mich garnicht! :p
     
  16. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Also ich muss zugeben, daß die Jungs mit denen ich des eingebaut hab meinten, daß sei vom Diesel und letztendlich baugleich mit dem von 1.6er Escort. Wundert mich ein wenig, aber das wurde mir von mehreren Stellen schon gesagt.:think:
    Is aber baugleich miit nem normalen IB5, wenn man den Deckel am 5. Gang abnimmt sieht man auch, daß die Rittzel nen anderen Durchmesser haben, als beim "normalen". Habe überlegt nur die beiden auf ein benzinerIB5 zu setzen.
    Dann hätte ich Anzug wie gewohnt, und Vmax im 5. :D

    Also fakt ist, daß der erste bis 60 geht, der zweite bis 100, der dritte bis 160, der vierte bis 200, und dann leg ich den fünften ein :Bund komme gar nicht in den Begrenzer, hihi.
    Im Anzug finde ich das manchmal schade, wenn nen Smart oder ne andere Dieselgurke die ersten Meter anne AMpel fixer ist, aber ich kenne das nur so.
    Hab die Maschine gleich mit dem Getriebe übernommen.
     
  17. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Bei welcher Drehzahl hängst du dann wenn du vom 4. bei 200 in den 5. schaltest?

    Ich fahre ja den RS2000 mit 1.8 16v Getriebe. Baue den jetzt auf Turbo um. Mit dem 1.8 Getriebe dreht er natürlich jetzt schon bis auf den Begrenzer hoch. Wollt abe rlieber bei Beschleunigung bleiben als auf Endgeschwindigkeit.
    Wenn er natürlich mit nem Dieselgetriebe die ersten 4.Gänge gut zieht dann wär das ne altenative mit dem Diesel getriebe das hät ich noch da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  18. also mein damaliger 16v hatte das auch so 4.gang kurz vorm begrenzer 200km/h
    dann der 5. rein :D
     
  19. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    nja ahab mich auch schon immer gewundert mit den NUR 140 aber da ich vorher nur schnellere autos gefahren bin dahcte ich mr halt ok der hat NUR 60 PS da kann NIX kommen..
    andererseits ist der anzug für nen 60PSler ziemlich heftig.. dabi ist das gettriebe serie.. naja wer weiss was ford da wieder fabriziert hat ^^
     
  20. Taffi

    Taffi Gast



    Würdet Ihr das Dieselgetriebe mit dem 1.8L 16v Motor empfehlen??? oder würdet Ihr lieber ein orginales 1.8L Getriebe oder ein 1.4L Getriebe verbauen???

    (Ich wollte schon etwas beschleunigung spüren...)