Hallo miteinander Weiß jemand auf die Schnelle obs beim Fiasko ne "Ablassschraube" fürn Tank gibt? Oder wie man irgendwie an den Sprit im Tank kommt wenn man ihn net über die Förderpumpe abpumpen kann? Hab 2 Fiestas da stehen wo no bissle was im Tank is und im Alltagsauto is fatzeleer... Einer läuft net wegen Motorschaden und an den anderen komm ich nicht hin zum Fremdstarten... Durch die Tanköffnung mim Schlauch geht net, grad probiert, der Schlauch geht net weit gnug rein...
Ist vielleicht dein Schlauch zu dick oder zu kurz? Könnte vielleicht schon da dran hängen,dass es nich geht.
auto hochbocken und tank ablassen. sollte man aber auch abpumpen können... oder die benzinpumpe kurzschließen und vorne am benzinschlauch das benzin auffangen.
auch, wenn du natürlich recht hast, ist dein post echt mal unnötig! die frage ist, wie man den sprit aus einem auto bekommt. wie man tankt, weiß der autor wohl...
also durchn tankstutzen kommste.hab ich schon öfters gemacht,würd auch sagen,entweder schlauch zu kurz oder zu dick. dann könntest du auch dein relais von der pumpe überbrücken,und vorn den vorlauf abmachen und da auffangen.
Danke für die vielen antworten Erst mal: Wenn ich Geld hätte würde ich tanken... Geld kommt aber erst Mitte des Monats wieder rein... bin nur ein armer Lehrling und leb manchmal über meine Verhältnisse... :wand: 2. zum Überbrücken oder Kurzschließen brauch ich doch Saft oder? Hab ich aber net, da Auto 1 wegen Motorschaden sowieso keine Batterie mehr braucht, deshalb von Vorbesitzer ausgebaut und bei Auto 2 is se so fatzeleer wie mein Tank :B 3. ja wo "ablassen"? Des ist ja meine Frage... Hab vorhin einen aufgebockt aber außer Rost nichts entdeckt was nach Ablassschraube aussieht...:gruebel: 4. dann wird der Schlauch wohl zu dick gewesen sein... Hab ihn ein gutes Stück reinbekommen aber dann gings plötzlich nemme weiter... War ein recht stabiler Schlauch, vllt sollte ich es mal mit nem dünnerem Gartenschlauch versuchen... :think: Hat sich zwar vorerst erledigt da meine liebe gute Oma vorhin da war und den verzweifelten Blick ihrer Nichte richtig gedeutet hat - aber ist trotzdem gut zu wissen für den Fall der Fälle
soo bin auch mal wieder im lande den ganzen tank? nee also das is mir dann doch zu viel arbeit für die paar liter und außerdem hab ich keine möglichkeit das auto so weit hochzukriegen dass ich (oder jemand schlankeres xD) drunterpasst... hab heute übrigens rausgefunden wie weit man noch kommt wenn man denkt der tank sei jetz wirklich fatzeleer und die tanknadel schon seit 30km unterm roten bereich ruht...... genau 64 km und 700m :klatsch: (andersrum: wären noch ca 5km bis heim gewesen... 5km! :wand und ich habs diese woche auf den sagenhaften verbrauch von 6,5 litern geschafft... was nich alles geht wenn man in geldnot is und alle wollten wissen was am auto kaputt ist dass ich auf einmal so "oma-like" fahr... :B
*ot* bin auch azubi und hab eigendlich jeden zweiten monat am ende des geldes noch so viel monat vor mir. dabei fahr ich eigendlich immer dann auf den letzten tropfen... bis man ein oder zweimal im jahr auf den weg in die tanke zum stehen bleibt und noch die letzten 600-700 meter in die tanke schieben muss... die kommentare der leute an der kasse sind echt klasse wenn die dann auch anfangen zu erzählen dass denen das auch da und hier ma passiert is. 5 kilometer wären mir dann doch zuweit zu schieben */ot* nebenbei hast du ne pumpe oder ähnliches zum absaugen`? hatte auch das problem bei meinem ersten auto. habs dann mit ner mechanischen pumpe die man an der bohrmaschine anschliest recht leicht... -> war auch n normaler gardenschlauch dran
hinter mir war ein Bekannter mit seinem Geschäftsbus... der hat schon gemerkt dass was net passt weil ich auf dr Landstraße auf einmal nur noch 30 gefahren bin und Warnblinke reingehauen hab... und mitten in dr unübersichtlichsten Kurve liegen war dann finito :wand: naja er hat mich bis zum nächsten Waldweg geschleppt und dann mitm Kanister den ich dabei hatte zur nächsten Tanke gefahren und au no was geliehen weil ich ja kein Geld mehr hatte :wand: war schon n bisschen peinlich aber schieben musste ich net war das erste mal dass mir das passiert ist... erste Wetten laufen schon wann das nächste Mal ist... aber das passiert mir so schnell nich wieder... hoff ich *OT off* ne, ne Pumpe hab ich net, aber ich besorg mir jetz mal ausm Geschäft n Stück Gartenschlauch und machs wie beim Aquarium leermachen... saugen und dann versuchen rechtzeitig damit aufzuhören :klatsch:
nicht zu empfehlen mit der saugerei habs bei meinem ersten auto auch versucht, waren ja fast noch 60 liter drinne... es is saudoof wenn man nicht früh genug aufhört, weil benzin wirklich nicht gut schmeckt und gesund is es allemal nicht. und wennste zu früh aufhörst kommt nüscht. ^^ war damals wie benebelt als ich sogut wie alles herausen hatte auch wenn mein kollege dann dei pumpe angebracht hat. die dämpfe ham mich fertig gemacht
ich WUSSTE dass sowas kommt, und von wem des kommt war ja au klar @FoFiDriv3r joa habs gemerkt hab zum spass mal dran gezogen als der Schlauch nur so in der leitung hing... die Dämpfe ham was ^^ aber hab leider keine Pumpe... und ne Teichpumpe krieg ich net rein, zu groß naja, heut is Kohle gekommen, also gibts erst mal wieder Zapfsäulen-Benzin... und wegem abpumpen lass ich mir noch was einfallen:gruebel:
bei ebay findet man und Bohrmaschinenpumpe ettliches und auch recht günstig unter 10 euro inkl versand die dinger braucht man immer wieder mal