Getriebe MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Redman88, 7. Oktober 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Na da sind aber auch große Welten... Ist wie wenn ein Elefant nen Bollerwagen ziehen würde.

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Also mir wird das hier bald zu kompliziert...

Was will uns der Threadersteller eigentlich sagen? Oder was fragen?

Eine Idee wäre es vielleicht, es uns mal aufzumalen...

EDITh sagt, daß die Videos vom Rotmann bei Youtube gaaaaanz dolle sin! Vor allem das mit dem Unfall ey. Wirklich ne Kacke ey! Aber die Musik im Hintergrund geht gar nicht!!! Siehe auch -> http://www.obi3.de/bilder/darum%20h%F6re%20ich%20metal.jpg

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  3. TS
    Redman88

Ob es möglich ist (jetzt allgemein) andere Übersetzungsverhältnisse bei nem Auto zu schaffn/verändern oder nicht.
    Edit: und zur Musik im vid sag ich mal ganz einfach LoL-ironie...ich leg mich nie fest
    Ansonsten kann dieser thread geschlossen werden.
    fazit: nie wieder ein serienFiesta...aber die alten behalten

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  4. XR2

XR2 Forums Inventar

Sicher. Getriebe umbauen. Oder nur die einzelnen Zahnräder tauschen.

5. TS
    Redman88

Offtopic: na dein Verbrauch sieht aber auch nicht entzückend aus:D bei 9,6L/100km

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Er hat geschrieben er könnte wenn er wollte!

Und 9,6 Liter bei so einem Auto? Paßt doch!

Merke: Kraft kommt immer noch von Kraftstoff!

7. Schueddi

Schueddi Gast

So ist es!

8. XR2

XR2 Forums Inventar

Meiner hat sich bis jetzt ca. einen halben Liter weniger auf 100 km genehmigt...

Heißt im Klartext:
    Landstraße gemütlich gute 7 Liter, flott gute 8, richtig schnell: gute 9
    Ortschaft: um die 9 Liter
    Autobahn: Bei nicht schneller als 140 und wenig Verkehr deutlich unter 8, sonst 9-10, wenns pressiert warens schon mal über 13...

9. RST

RST Gast

ach ja das geht ?
    aber dazu müste man ja die vorgelegewelle zerschneiden oder ?

10. TS
    Redman88

Ich hab jetzt kein Bock nen neuen Thread zu öffnen und mal dazu ne Frage.

Was ist das für ein Ding und welchen Nutzen soll es erfüllen ?
    Hab den mal umgedreht und ist nach ner Zeit auch dreckig (ölig) geworden, den ich dann mit Benzinium gereinigt habe und wieder an den Platz gestellt hab.

Bei meinem alten Fieste MK4er hatte ich so etwas ähnliches (im Prinzip), das ich aber ganz abbauen konnte und es dann auch gereinigt hab.

Dieses Bild Zeigt die Vergrößerung vom ersten wo die zwei (braun/blau) Sicherung erkennbar sind. Dort tropft mir ständig Wasser aus der Gummidichtung von dem Laubfänger. Kann es sich negativ auf das Teil auswirken ? Man sieht das es dort noch feucht ist.

11. RST

RST Gast

der schaumstoff ist ein bestandteil der kurbelgehäuse entlüftung und soll das eindringen von öl in den luftfilterkasten verringern damit der luftfilter nicht durch öl zugesetzt wird

das zweite ist das abs modul
    im allgemeinem sind die stecker von elek.bauteilen im motorraum wassergeschütz
    was aber nicht heist das sie auch immer dicht sind daher könnte es schon vorkommen das über kurz oder lang feuchtigkeit in denn stecker eindringen könnte

12. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Oh Gott, oh Gott!:übel:
    Es gäbe auch noch ne andere Möglichkeit, Redman:
    Autofahren lernen!:D

Und was zumindest hier noch wichtiger ist: Deutsch lernen!

Ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass es etwa 7-8 Posts von Dir braucht, damit überhaupt jemand versteht, was Du aussagen möchtest?
    Ich habs ehrlich gesagt immer noch nich gerafft, ist Dir der 1. Gang evtl. einfach nur etwas zu lang übersetzt?
    Oder hakt das Getriebe beim Schalten in den ersten Gang?
    Wobei ich nich ganz verstehe, warum man vom zweiten in den ersten schaltet (ausser man steht, und da gehts doch ganz einfach!), sobald man langsam rollt, kann man doch mit etwas Gefühl im Kupplungsfuss locker im zweiten Gang weiterfahren, oder nich??

Bitte, Redman tu mir den Gefallen und arbeite zumindest etwas an Deiner Schreibweise, damit würdest Du mir und vielen anderen hier einen grossen Gefallen tun, und Dir ne Menge "Arbeit" ersparen, da Du nur einen Bruchteil an Postings schreiben müsstest!
    Ausserdem würdest Du mit Sicherheit mehr vernünftige Antworten bekommen!

13. p4ddY

p4ddY Gast

Er will doch "RISSKANT" fahren..

14. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Scheisse, ich schmeiss mich gerade weg!!!:jump:
    Mann p4ddY, das kannste doch nich machen, ich hab nen totalen Lachflash bekommen und wär gerade fast erstickt!

Geil, geil! :D

15. TS
    Redman88

1. ich gebe mich meiner Fahrerfahrung (3á Lappen/ keine Punkte bei Flensburg) getrost zufrieden hin

2. ja ist wichtig... wie soll mans denn erklären können ???

3. was heißt zu lang, zu kurz übersetzt ?

4. das Getriebe hakt nicht

5. ganz einfach: es gibt situations, z.b. 30Zone, runterbremst, sich jetzt nicht einig ist ob der 2 oder 1 Gang doch der richtige (damit´s nicht zu einer Motorbremsung im 1 Gang kommt und im 2 Gang der Motor nicht ruckelt) wäre

6. ich hab´s öfters mit unterschiedlichen Autos zu tun, aber bei dem MK6 ist es halt ein Fragefall

MFG R.P

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  16. XR2

XR2 Forums Inventar

1. Verstehe nicht was Du uns damit sagen möchtest.
    2. Verstehe ich auch nicht, gab es vorher einen numerierten Fragenkatalog?
    3. lange Übersetzung ist es z.B.: 2000 U/min im 5ten Gang bei 100 km/h, kurze Übersetzung wäre 4000 U/min bei 100 km/h im 5ten Gang. Der Fiesta ist ziemlich genau dazwischen.
    4. Sollte es bei einem fast neuen Auto ja auch nicht.
    5. Wir in Deutschland sagen dazu Situationen, situations gibt es in Ländern, in denen Englisch die Landessprache ist. Da ist es dann auch richtig, dieses Wort klein zu schreiben. Ich fahre in einer 30er Zone meistens im 3ten Gang.
    6. Dann frag doch. Wenn Du allerdings nicht weißt in welchem Gang Du fahren mußt, stellt sich mir die Frage ob Du jemals eine Fahrschule besucht hast?

17. TS
    Redman88

Hab ich bereits geschrieben, dass ich das Auto dann einfach nicht gut kenne ?... wenn nicht dann jetz... Ja ist English... das ist mir bewusst !

Fahrschule ? Muahahahaha... den Lappen hab ich mir gekauft... basta !

18. rsjjwestermann

rsjjwestermann Forums Neuling

@ Redman

Also ich habs so gelernt : runterschalten auf den 1.Gang erst bei stillstand der Räder .;)

Bei anderen Fahrzeugen, die du erwähnt ,hast sollte man das auch tun, selbst wenn der Motor und das Getriebe nicht vor Schmerzen schreien.
    Somit wird sich deine Frage mit dem Übersetzen des 1. bzw 2. Ganges wohl erübrigt haben.

Leider Ist meine Fahrweise dann aber auch nicht mit riskant zu beschreiben.:klatsch:

Vlt gehst grad nochmal zur fahrschule und erkundigst dich mal ob sie bei dir nicht ein paar Stunden vergessen haben :)

ralf

19. TS
    Redman88

nuja... habt ja allesamt recht...ich hab ja gerad mal 25.000km druff, von daher werd ich es mal mit der Zeit verfolgen

die Geschwindigkeitsaeinteilung im FL ist voll kacke!!!... Frag mich welcher Deppdesigner sich so´ne Einteilung einfallen lies.

ps zum vid: die Acceleration soll einfach nur zeigen, was der 1.3er von sich gibt !!! so ständig rumfahren wäre peinlich !!!

20. p4ddY

p4ddY Gast

Ich versteh dein Problem noch immer nicht..

PS: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? Dann bitte, liebe Leute schreibt auch in verständlichem Deutsch! Vielen Dank! :)

Es sind keine weiteren Antworten möglich.