Der Autopflege Thread

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von MK6BT, 20. Juni 2008.

1. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

achja bei dir gabs das ja nich ;)

hat jemand ne gute empfehlung fürn trockentuch???

2. Son

Son Gast

chemical guys miracle dryer

3. mk5

mk5 Forums Inventar

So ich war am Mittwoch fleißig shoppen bei Devilgloss und das ist meine bisherige Zusammenstellung die hoffentlich anfang nächste Woche bei mir ist: Mequiars Magic Clean Reinigungsknete; Mequiars Quickdetailer; Dodo PreWax Cleaner; Dodo Wachs Purple Haze; Mequiars Ultimate Compound und Microfasertücher. Das einzige was mir noch fehlt sind Auftragspads für das Purple Haze und der Chemical quys miracle dryer zum abtrocknen. Diese werden aber im September bestellt. Fürs reine waschen muss leider die Waschstraße in der Streßemannstraße in Bremen herhalten. :-(

4. Son

Son Gast

wieso denn die??

bremen is doch groß da gibs doch bestimmt irgendwelche waschboxen wo nich jeder genau hinschaut was man sich mit bringt... ansonsten in del kenn ich einige

edit: zu der waschstraße meinst bestimmt mr wash oder??

von meinem bruder die freundin hat sich den neuen civic geholt und wear mit dem bei denen und hat das komplette programm machen lassen... als ich neulich dann vor dem wagen stand dachte ich nur "oh man was haben die mit dem gemacht" und sie sagt "sieht gut aus wa?" ich sag "ja im dunkeln und wenn man nich hinschaut" hab ich sie gefragt ob sie dafür geld ausgegeben hat, sagt sie ja 40-50euro (weiss es nich mehr genau)
    meine antwort war nur "sieht echt scheisse aus und schön blöd für so ein scheiss noch was zu zahlen"

ich sags euch, der ganze wagen aber wirklich der ganze war voller extremer hologramme... das war schon nich mehr normal... und sie sagt "das is die sonne die reflektiert" man hab ich gelacht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2009
  5. mk5

mk5 Forums Inventar

jop die mein ich, aber ich fahr nicht zum polieren oder sonst was dahin. Ich werd da nur die Minimalwäsche machen lassen, sprich nass machen, einschäumen, waschen und trocknen. Für den Rest such ich mir dann nen ruhiges Plätzchen und mach das selber. Delmenhorst ist ein wenig sehr weit weg nur um mal nen Auto zu waschen. Die 4 Tankstellen die ich hier meiner näheren Umgebung hab sind nur mit Waschbürsten ausgestattet und nicht wie Mr. Wash mit Textillappen, geschweige denn mit ner Waschbox.

6. Son

Son Gast

naja stresemanstraße is nich sooo weit weg aber ok zum auto waschen das stimmt vll...

waschstraße reinigt ja auch nich richtig bzw reinigt nur da richtig wo sie ran kommt...dann hast noch den ganzen dreck drauf wenn du mit trocken beginnst und somit haust dir evtl noch mehr kleinere haarkratzer rein

7. mk5

mk5 Forums Inventar

Ich werd mein Auto doch nicht nach der Waschstraße trocknen, wo leb ich denn. Neee neee so nicht. Nach der Waschstraße wird erstmal schön mit QuickDetailer und Knete das runtergeholt was das Mistding nicht schafft. Und dann gehts weiter mit dem Rest.Vlt. könnte man ja mal ein Pflegetreffen hier im nördlichen Raum veranstalten. In Oldenburg/Bremen oder so, liegt ja eigentlich zentral zu den ganzen Ortschaften ringsrum.

8. Son

Son Gast

ja das stimmt hatte ich irgendwann auch schonmal vorgeschlagen...

da wäre ich wenn ich an dem we in delmenhorst bin auch dabei...arbeite und wohne ja nun in schleswig-holstein aber bin alle zwei wochen in del und meine putzsachen sind auch alle in del...

das is immer zu geil wenn ich wasche, dann gaffen die immer also im nachhinein wegen der knete etc...

9. mk5

mk5 Forums Inventar

Na super, dann sach einfach mal bescheid wann du mal wieder in deiner Heimat bist und dann beschnakken wir das ganze und dann gehts los. Ich denke der SirBecks wäre sicher auch dabei. Kommt ja auch aus der direkten Umgebung.BTT: Ist es denn eigentlich grundsätzlich notwendig die Mikrofasertücher von Mequiars zu nehmen als die im örtlichen Handel, sprich Baumarkt, Großmarkt usw. Mikrofaser ist doch Mikrofaser oder gibst da auch gravierende Unterschiede?

10. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

na ja, der Sirbecks war eigentlich -beruflich - bis diesen Monat von der Arbeit aus mehr in Ellerau & Umgebung als in Niedersachsen im Wochenschnitt :p , abeer ich Polier mir hier meine Palme schön alleine. Sorry JUNGZ

11. mk5

mk5 Forums Inventar

Wasn mit dir auf einmal mein kleener? Bist doch sonst immer so unternehmungslustig. :D

12. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

hmm, wobei dann könnte ich dir mal mein neues Lied vorspielen

YouTube - Der Ossi sucht das Glück - J.B.O.

Just my Cents...

Soo ich geh jetzt Feiern... Partyalarm......... Der Schorschi mit dem Porsche nach Mallorca :D

13. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Bleibt beim Thema, danke.

14. Son

Son Gast

hey sirbecks... in ellerau wohne ich... also bin da letztes jahr aus beruflichen gründen hingezogen... ich bin das nächste wocvhenende in delmenhorst...

kumpel von mir meinte auch ich soll malmeine sachen nächsten samstag mitnehmen und sein auto bissel auffrischen, hehe dabei sind die ja in del... wasche ja nur da...

allerdings schon immer morgens weil meine freundin da arbeiten is und wenn ich fertig bin mit waschen zum abtrocknen und versiegeln noch in den schatten kann

15. mk5

mk5 Forums Inventar

@PaintSplasher: sorry tut mir leid, aber so gings schneller als erst ne PM zu versenden. Trotzdem kommt nicht wieder vor!@SOn: ich glaub das beste ist wir machen für Pflegetreffen nen eigenen Thread auf, sowie es die Jungs um das Pflegetreffen in Frankfurt gemacht haben. Nächstes Wochenende hätt ich glaub ich Zeit. Zumindest steh bis jetzt nichts an. Hoffe das mein Paket von Devilgloss bis dahin da ist.

16. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Jetzt kam heute meine Bestellung an und ich kann nicht mal loslegen,....weil es Nebel hat ohne Ende........super!

17. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

SO hab mein Auto am 26.09. schön nochmal versiegelt.

Abends bei der Straßenlampe usw sieht man halt die ganzen Hologramme. Komm jetzt aber evtl ganz "günstig" an ne Maschine. Nen Kollege ausm Fitness arbeitet als Lackierer.

@Sven

Muss dich dann mal fragen, wie der Preis ist, also ob der ok ist.

18. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

Ähm mal ne kleine Frage: Der Raven an sich is ja ne Faule sau *gg* ....

Gibbet Poliermaschinen mit Akku? Ich will das ding auch gar nicht zum Polieren des Lackes benutzen sondern nur zum Auftragen von Wachs und abtragen! .... Kam mir grade so innen kopf, dass es doch theoretisch gehen müsste!

Einer mal Probiert? Ne empfehlung?

19. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Das Auf/Abtragen von Wachs geht per Hand sowieso schneller :perfect:

20. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

*grummel* aber immer so lahme arme danach *ggg* .... hmm dann mach ich es halt weiterhin von hand! :D

@ MK6BT meine liste von sachen die ich habe steht nen paar seiten zurück

http://www.fiesta-ka-forum.de/800838-post577.html

der rest ist inzwischen bestellt! Kannst du mir noch irgendwas empfehlen?

Ansonsten suche ich z.Zt. noch ne mittelstarke politur die von hand verarbeitet werden kann! Schwanke noch zwischen 3m und CG! Hast du da noch ne empfehlung für mich um meinen pflegefundus zu erweitern?