Drehzahlprobleme beim Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Blu3man, 16. Oktober 2009.

  1. Blu3man

    Blu3man Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich hab ein MK6 60 PS 1.3 Baujahr 2002 122000 KM runter. Seit zirka einer Woche hab ich ein Problem mit meinem Auto wenn ich ihn anmache schwankt die drezhalt manchmal zwischen 900 und 1400 Umdrehungen. Dank kalter Temperaturen seit 2 Tagen hab ich zusätzlich das Problem das ist wenn ich ihn anmachen er startet normal geht runter wieder auf 900-1400 Umdrehungen und wenn ich dann versuche los zufahren geht er mir aus und ich muss warten bis er ein bischen warm ist.

    Weiss einer wo dran das liegt?..Drosselklappe vielleicht oder Zündkerzen vielleicht?

    Vielen Dank schonmal im vorraus
     
  2. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Spontan würde ich jetzt Zündkerzen sagen :gruebel:ich hatte das bei mir in der art auch so blos bei mir schwankte die drehzahl nicht so...und bei mir lags an den Zündis...

    Mit der Drehzahl lass die mal bei Ford oder ner freien Werkstatt neu eintellen.
     
  3. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
  4. TS
    Blu3man

    Blu3man Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sooo war heute in der Werkstatt. Mein Fehlerspeicher lies sich irgendwie nicht auslesen kam nicht in den Motor rein. Werkstatt vermutet Leerlaufregelventil könnte nicht an den Zündkerzen liegen. Da ich zur Arbeit musste mit der Karre konnte sie mir das Ventil nicht saubermachen weil das Ventil unter der Brücke ist und das ein riesen Aufwand wäre. Sie meinten auch die Chancen stehen 50/50 das es kaputt ist oder das man es nur sauber macht. Deshalb soll man direkt ein neues reinbauen kostet wohl um die 100 Euro das Teil.
     
  5. Ninafiesta25

    Ninafiesta25 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weiss dass der Beitrag schon aöt ist, aber hat es geholfen den Leerlaufreglventil zu wechseln?
    Habe das gleiche Problem :/

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  6. Endlich Fiesta

    Endlich Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal nach Motortemperaturmesser. Hatte das selbe Problem mit selbem motor 1.3er 69 PS. Temperaturgeber zeigte laut werkstatt ca. 10 mehr an heißt bei null grad +10 und es wird zu wenig eingespritzt. Danach gings. Zuerst springt er an und geht gleich wieder aus. Wurde immer schlimmer und ging teils auch erst nach dem 3. Mal an.