xenon umbau am mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiestarider90, 15. Oktober 2009.

1. fiestarider90

fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

hallo ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung damit hat und sein fiesta mit einem xenon kit umgebaut hat habe nämlich welches zuhause passend für h4

also wenn ihr was wisst schreibt bitte :):):):peace:

2. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

alter...:)...ich glaub es gibt nur 1 suchbegriff was du hier öfters im forum findest...und das ist fiesta...

dann kommt xenon, ffh und dann ford...;)

sufu da findest du romane über xenon hier...

3. p4ddY

p4ddY Gast

/sign

4. Wollnah

Wollnah Forums Profi

/word

wobei radio wechseln und angel eyes auch weit oben sind :D

5. Schueddi

Schueddi Gast

Ich kann aus Erfahrung sagen passt. Einfach reinbauen und gut ist. Bi-Xenon wäre von Vorteil sonst hast kein Fernlicht mehr. Ansonsten SuFu. Wurde alles schon geschrieben.
    Außerdem rate ich stark von 6000ern und 8000ern ab, bei Nässe sieht man kaum was. 4300er ist optimal.

6. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

:perfect:

Edit hat mir grade einen kleinen Tip gegeben.........SUCHFUNKTION (oben rechts rot!!)

7. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

4300K...da hat er mal soooo Recht der Gute ;)
    Vielleicht noch 5000K, mag auch noch gehn aber alles was drübber is, mal die Finger von lassen!

Schueddi wo haste dein Bi X Licht gekauft? haste einen Link oder so?

8. Schueddi

Schueddi Gast

9. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Is nich zugelassen. Schade, ich hätte auch Bock 'auf gehabt, aber das is mir echt zu risikoreich. Nachher fährt mir einer nachts rein und behauptet dann, dass er mich aufgrund der illegalen Leuchtmittel nicht rechtzeitig gesehen hat. Dann sieht man echt alt aus...

10. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

warum sieht man dann alt aus...?! Die Versicherung zahlt auch ohne Betriebserlaubnis.....ob die sich das dann bei dir wiederholt steht allerdings ausser Frage...

mfg Bofrostman

11. Nintendo_rocks

Zum Einen sieht man dann genau deswegen alt aus und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du dann komplett ungeschoren davonkommst. Ein nicht unbeträchtlicher Teil der Schuldprozente wird sicherlich dann auch auf dich übergehen.

12. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

das habe ich ja niemals behauptet das es nicht so ist.

mfg Bofrostman

13. Nintendo_rocks

Hab ja nie behauptet, dass du behauptet hast.:ja:
    Aber das ist die Definition von "alt aussehen" in diesem Falle.

14. Schueddi

Schueddi Gast

Es heißt über Xenon, das es ein Autoleben lang halten wird. Ich habe nur mal eines zum testen gekauft, da die Phillips Xtream nicht erheblich günstiger waren und ich von denen aus eigener Erfahrung weis, das die nach einem Jahr wieder kaputt sind. Hatte irgendwann keine Lust mehr jedesmal nur wegen ner kaputten Lampe das halbe Auto zu zerlegen - wer nen ST hat weis, das das ein scheiß gefummel ist.
    Ich hatte erst das 8000er, das ich gleich wieder gegen 4300er getauscht hatte denn wenn man viel im dunklen fährt kommt man sich mit dem penetranten blauschimmer vor dem Auto vor wie auf Droge und es fällt viel zu sehr auf. Außerdem ist es wie gesagt absoluter Müll bei Regen. Jetzt hab ich mir noch Xenon für die Nebler besorgt.
    Die anderen Kits habe ich für Freunde bestellt.
    Fakt ist: Wenn sie zwei Jahre halten sollten bist du schon günstiger dran wie mit hochwertigen Halogenlampen und vom Licht her ist es schon ein Unterschied.

Das war jetzt ein Witz, oder? Du bist doch schon länger hier dabei. Sag jetzt nicht, das es dir neu war!

Die Argumentation, das dich jemand aufgrund eines besseren Lichtes später gesehen hat ist für mich irgendwie irreführend. Aber grundsätzlich hast du schon recht, das man eine teilschuld bekommen KANN wenn man nachweisen kann, das das Licht zum Unfall beigetragen hat. Ich behaupte, das man als Laie beim 4300er Kit AUßER beim Startvorgang NICHT erkennen kann, das es sich um Xenon handelt, es könnten auch gute Halogenlampen sein. Selbst dem TÜV ist es nicht aufgefallen.

15. Nintendo_rocks

Woher soll ich das wissen, wenn ich mich damit noch nicht weiter auseinandergesetzt habe als bis zu dem "Ich hab' Bock 'auf"-Punkt?

Es geht nicht darum, ob das Licht besser ist oder schlechter, es geht darum, dass es nicht zugelassen ist. Diese Tatsache plus die Aussage eines ggf. spitzfindigen Unfallgegners, dass der Unfall auch am Licht gelegen hat ("Er hat mich mit seinen illegalen Xenonbrennern geblendet" - in welcher Situation auch immer), können einem da schon böse in die Karten spielen. Und genau da ist mir das Risiko zu hoch, ich bin nicht Krösus, dass ich mit Geld um mich schmeißen könnte, sollte meine Versicherung aufgrund dieser Sachverhalte nicht zahlen.

Ich bleibe lieber bei Halogenlampen, die fünf Minuten die das Auswechseln dauert, hab ich auch noch Zeit.

16. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Hab auch bei dem Händler bestellt. Jedoch hat eines der Vorschaltgeräte nach wenigen Monaten jetzt schon den Geist aufgegeben! Hab es eingeschickt und warte noch auf Antwort vom Händler! Ich hab das 6000er, passt schön zu den 1W LED Standlichtern, ist mir jedoch auch schon zu bläulich.
    Also wer von 4300er zu 6000er wechseln möchte, ich würd tauschen! ;)

17. Nelphi

Nelphi Forums Profi

@schueddi: wie sieht das mit dem einbauen aus?
    kannst du mir sagen wie du das gemacht hast? eventuell mit bildern?
    wäre echt klasse.
    liebe grüße nelphi

18. Schueddi

Schueddi Gast

Naja wie man halt die Lampen wechselt beim Fiesta plus ein bischen Kabel verlegen. Im Bordbuch müsste ne Anleitung für den Lampenwechsel sein wenn ich mich nicht täusche und für die restlichen Kabel ist ne Anleitung bei dem Xenons dabei. Bilder gehen gar nicht. habe alles so verbaut, das nichts sichtbar ist.

19. Schueddi

Schueddi Gast

Na dann viel Spass! Hab die Steuergeräte an den Trägern unter den Scheinwerfern verbaut. Die Kabel liegen in oder unter bereits vorhandenen Kabelschächten. So ist es am unauffälligsten.

20. Nelphi

Nelphi Forums Profi

wieviel kostet dieses set denn?
    ja lampenwechsel weiß ich, ich meinte nur mit dem verbauen von diesen steuergeräten und kabeln. aber wenn alles in einer anleitung beschrieben ist, ist ja gut ;)