Dano`s Sport im Wandel der Zeit

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Dano, 28. September 2009.

1. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

So, nun ist es soweit......jetzt brauch ich neue Scheinwerfer :wand:
    Waren jetzt knapp ein Jahr dicht, weil zusätzlich abgedichtet, aber als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin, ist der Scheinwerfer auf der Fahrerseite voll angelaufen.
    Werde morgen die Sache mal genauer anschauen und dazu Bilder posten.

Jetzt gibts natürlich verschiedene Möglichkeiten:
    1) FL Scheinwerfer, die dann schwarz matt lackiert werden und die Streuscheibe entfernt wird
    2) vFL Scheinwerfer, die dann schwarz matt lackiert werden
    3) Angel Eyes zurückgeben (ist noch Garantie drauf) und dafür Devil Eyes nehmen
    4) Angel Eyes behalten, aufbacken, schwarz matt lackieren und wieder zumachen.

Tendiere eher zu den Devil Eyes....
    Was meint ihr??

2. RENNSAU

RENNSAU Gast

Variante 1! aber bitte mal in einem glänzenden schwarz! (das hatte ich eigentlich vor) es kann ja vllt eine idee besser ausschauen :Bund du hättest wiedermal was einmaliges

3. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Möglichkeit 2.:perfect:

4. Backy

Backy Gast

die meinungen gehen ganz schön weit auseinander :D
    1 oder 3

5. p4ddY

p4ddY Gast

vFL/FL Scheinwerfer Rot auslackieren :D Weiss nur nicht obs gut aussehen würde, interessant wäre es definitiv, aber auch viel zu auffällig..

6. Schueddi

Schueddi Gast

Na dann muss er aber auch den oberen Grill grün und den unteren gelb lackieren. Sonst sieht das ja dämlich aus! :think:

Ich wäre für 1 oder 2.

7. p4ddY

p4ddY Gast

Ich meinte ja nur, dass das mal interessant wär.

Ich bin auch für 1 oder 2. :)

8. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Ich seh schon, die Meinungen gehen da sehr weit auseinander :D ;)

Ist für mich echt keine leichte Entscheidung :wand:
    Zum einen denk ich mir:
    Original steht für Qualität!!
    zum anderen stell ich mir die Frage:
    Passen original Scheinwerfer zum Gesamtbild/Konzept des Fahrzeuges??

Hab halt jetzt rundum Leuchten mit LED Technik verbaut (Rülis, 3. Bremsleuchte, Seitenblinker) und finde halt zum Beispiel die Angel- und Devil Eyes schon sehr geil....

....und die Türen blau, die Kotflügel lila.....und schwupps hab ich nen Nachbau des bunten Polo 6N, den es vor ein paar Jahren gegeben hat :D :p ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  9. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Das wär natürlich wieder am besten ;)

Möcht gern, wenn irgendwie möglich, evtl. paar rote Akzente im Scheinwerfer haben.
    Hab zwar noch keine konkrete Vorstellung, aber da würde sich bestimmt was finden.

Vielleicht kann mir ja mal jemand Detailfotos von folgenden Scheinwerfern posten,
    1) Devil Eyes
    2) Angel Eyes (meine sind leider derzeit sehr milchig :wand:)
    3) FL Scheinwerfer
    4) vFL Scheinwerfer,
    damit ich mir das Innenleben mal genau ansehen kann und evtl. paar Ideen entwickeln kann ;)

10. Schueddi

Schueddi Gast

Das wär was! Schwaz matt lackieren und dann ein paar Pin Stripes oder so rein machen!

11. p4ddY

p4ddY Gast

Das würde zwar echt geil kommen, aber da sollte sogar der blödeste Bu**e kapieren, dass das nicht legal ist...

12. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Ich hab neulich bei einer eBay-Auktion bzgl. lasierter Rückleuchten gelesen, dass sowas durchaus eingetragen werden kann. Es liegt dann allerdings im Ermessen des Prüfers. Kann natürlich auch sein, dass das nur geschrieben wurde, um den Verkauf anzukurbeln^^
    Vielleicht gilt sowas dann auch für Frontscheinwerfer, mit oder ohne Stripes (solane nix wichtiges übergestriped wird^^)...einfach mal beim Tüv fragen.

13. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Ist das jetzt ironisch gemeint oder ist das ernst, Schueddi?? :kratz:

In welchem Scheinwerfer könntet ihr euch denn das vorstellen??

Muss nächste Woche mal zu meinem Ford Händler. Da ist eh gleich daneben der TÜV. Da werd ich mal direkt nachfragen.

14. Schueddi

Schueddi Gast

Ich meinte das durchaus ernst! Ich könnte mir so "Adern" wie beim Auge vorstellen, ganz feine, rote Linien.

15. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Okay. Auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen ;)
    Würd dann wahrscheinlich am besten in Verbindung mit dem FL Scheinwerfer gehen?! Was meinst du/ihr??

16. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

hehe, dann musst du aber den FL Scheini matt weiß lackieren und in das Glubschauge des SCheinwerfers noch eine bunte Iris reinmalen:p
    Nee im ernst, ich kann mri schon vorstellen wie Schueddi das meint, könnte auch geil aussehen, einzigartige Idee...Andrerseits ist es seehr mutig das auszuprobieren, da es denke ich schwer wird, das auch nach was aussehen zu lassen bzw sich das erstmal so richtig vorstellen zu können!
    Aber ich steh bei allen deinen Ideen hinter dir:) Bin mir eigentl sicher, dass am Ende shcon ein sehr cooles Ergebnis rauskommen wird!

17. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Bin um jede Meinung und Unterstützung froh, danke ;)

Was mir grad so durch den Kopf geht....die Angel Eyes in schwarz metallic lackieren, und diese "Adern" in einem neon-rot, dass das am Abend schön leuchtet mit den Angel Eye Ringen :peace:
    Glaub, das wär verdammt böse ;)

18. Schueddi

Schueddi Gast

auch nicht schlecht. Ansonsten würd ichs mit den FL Scheinis machen.

19. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Hm....da werd ich mir noch paar Sachen überlegen ;)

Wenn ihr Ideen habt, bitte meldet euch ;)

Evtl. werd ich dann paar Vorschläge an die Faker weitergeben ;)

20. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

So, hier mal ein Pic von den angelaufenen Angel Eyes

Das ist echt ne Katastrophe. Da kannst du drin baden oder ein Aquarium draus machen.
    Werd gleich den Hersteller/Verkäufer kontaktieren.
    Dachte eigentlich, es würde dicht bleiben, da ich die Scheinwerfer ja zusätzlich ab Kauf abgedichtet habe :wand:

Meint ihr der Verkäufer könnte Stress machen, da ich die Dinger zusätzlich abgedichtet habe, also praktisch was dran verändert habe??