Bremscheiben weckseln??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ezf26, 17. Oktober 2009.

  1. ezf26

    ezf26 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir mal jemand sagen wie man die bremscheiben weckselt??

    Mit den bremsbelägen dürfte kein proplem sein habe ich am motorad auch schon öfters gemacht aber wie bekomt man beim fiest 1,1 baujahr 1995 die scheiben los??
     
  2. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Reifen runter ist und der Bremssattel ab, solltest du die Scheiben so runter nehmen können. Eine kleine Schraube vorne in der Scheibe hat der MK3 glaub ich nicht. Kann sein dass die Scheiben mit der Zeit gut festgebacken sind, dann mit nem Hammer nachhelfen.
     
  3. dj-t4rget89

    dj-t4rget89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bevor du die neuen scheiben draufsetzt, würde ich dir empfehlen die auflageflächen von rost zu befreien und mit alu- oder kupferspray einzusprühen dann haste da nächstes mal kein ärger mit.
     
  4. Eigentlich heißt das WECHSELN :think: Oder du meinst etwas anderes ^^