Maßgefertigte Sitzbezüge Ford Fiesta 3- / 5-türig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiesta16vNDH, 18. Oktober 2009.

1. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

Hey Leute,

hab vor, mir diese hier Massgefertigte Sitzbezüge Ford Fiesta 3- / 5-türig bei eBay.de: Innenausstattung (endet 13.10.09 21:33:19 MESZ) zuzulegen!

In Kunstleder, was ich mir dann bestellen würde, ist Schwarz, Hellgrau und Anthrazit verfügbar>
    Muster aller drei Farben hab ich mir zuschicken lassen und mich für Anthrazit entschieden, da das fast mit dem Grau der Türverkleidungen, Cokpit und den restlichen grauen Verkleidungsteilen übereinstimmt.

Das Kunstleder ist zwar nich sonderbar dick, was es ja auch nicht sein muss, da es sich ja über die Polster ziehen lassen muss und nicht so steif sein darf, scheint aber trotzdem robust zu sein!

Kostenpunkt 242€ für die komplette Kunstleder-Garnitur

Hab mit dem Verkäufer telefoniert, ist wohl Einzelanfertigung wie er meinte und passt extrem gut, so das man nicht sieht das es "nur" ein Bezug ist, Qualität soll auch super sein, aber das sagen ja alle die was zu verkaufen haben.

*Gibt bei Ebay auch eine Echtledergarnitur, die soll 299€ kosten, dort gibt es aber keine Fahrzeugspezifische Zuordnung, nur Fiesta, Focus etc.*

Wäre Echtleder eher geeignet oder ist Kunstleder OK?

Schreibt eure Meinung oder Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  2. Schueddi

Schueddi Gast

Naja auf Kustleder schwitzt du im Sommer wie ein Schwein! Ich finde es arg unangenehm.

3. TS
    fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

Im ST die Sitze sind aus Echtleder, gelle!?

4. Schueddi

Schueddi Gast

Ja die sind aus Echtleder vorn. Das ist schön durchlässig. Ein Freund von mir hat so Kunstlederbezüge und nach 5 min ist der Rücken schon nass.
    Ich kann dir echt nur abraten außer du hast immer Handtuch und Wechselshirt dabei.

5. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

Kunstleder ist als würde man auf einer Plastiktüte sitzen.

mfg Bofrostman

6. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Also ich da geteilter Meinung.
    Echtleder kann auch verdammt eklig werden. Bei uns auf Arbeit (Möbelhandel) haben wir unzählige Kunstleder und Echtledergarnituren stehen. Da das Echte nur selten naturbelassen wird, sondern man immer eine schöne dicke Schicht Farbe draufpappt - der Optik halber - sind alle Poren geschlossen. Dadurch ist absolut keine Luftzirkulation da.
    Desweiteren ist es auch nicht unerheblich welche Lederschicht man verwendet
    (Spaltleder ect.) Deshalt ist das Kunstleder nicht immer schlechter.
    Aber es sollte natürlich in der Regel schon so sein, dass das Echtleder besser ist.