Gibt es noch weitere H11 Lampen??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FOFI99, 5. September 2009.

1. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

40€? Da kann man nix sagen, echt ein guter Preis. Wo hast du die denn für den Preis bekommen?:schwein:
    Zur Haltbarkeit von Xenon: Fest kann man sowas natürlich nicht ausmachen, aber in unseren Rettungswagen zB von MB, da ist das Abblendlicht per Relais so eingestellt, dass es imme ran ist, also Tagfahrlicht. SInd die originalen Bi Xenon von Mercedes und die sind bei ca 130tkm relativ gleich runtergebrannt... Ist natürlich auch wieder Auslegungssache was jetzt für jmd ein "Autoleben" bedeutet:lenken: Aber die originalen da nachzukaufen, ist natürlich auch deutlich teurer als das Kit was du jetzt hast von daher kann dir das ja egal sein. Also ich denke so von der Haltbarkeit und vom Verbauch her, sind LEDs da grundsätzlich besser. Gerade weil ich sie in meinem Fall als tfl nutze und sie somit doch recht oft an sind. Was jetzt heller ist, kann ich nicht sagen! Auf Schueddis Bildern siehts hammer geil aus. Bei mir wie gesagt kommts auf den Bildern nicht realitätsnah rüber.
    Aber Schueddi, das ganze jetzt nicht als Angriff oä sehen;) Ums klar zu stellen: Find deinen ST, ob mit Xenon oder LED, so oder so als eine der geilsten Karren im Forum:toll:

Hehe ob dus glaubst oder nicht, eben die habe ich mir direkt bestellt, als ich die 18er LEDs eingebaut hab. Dürften also Ende nächster Woche bei mri sein, kommen ja aus China:rolleyes: Bin mal gespannt, ob die noch heller sind.
    Dann mach ich dir auch mal die gewünschten Cockpitbilder...Aber viel siehst du da echt nicht, nicht mal nen richtigen Lichtkegel, mehr so n indirekten blau-weißen Schein vorm auto! Wenn du da ne richtige Ausleuchtugn haben willst, würd ich dir die Xenons vom Schueddi empfehlen. Wie er schon sagte, die leuchten wohl wie die originalen, nur heller udn sehen von vorne nicht so gelb aus sondenr eher weiß:perfect:

2. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

;) ehrlich, dann sind wir ja beide gespannt drauf...hab mitm kumpel zusammen bei dem "kleinen chinesen" ;) ne sammelbestellung gemacht, kommen direkt aus china, da haste recht, is aber wohl ein deutschsprachiger verkäufer, warten nur auf den gesamtbetrag zum überweisen...
    mit dem xenon in den neblern geht bei mir nicht wirklich, da wir diese an die alarmanlage angeschlossen haben, die leuchten 30 sek jeweils beim schärfen oder entschärfen und dienen als coming home funktion...was also 1. nich so gut fürs xenon wär, da die brenner ja eine gewisse zeit brauchen um ihre volle helligkeit zu erreichen, da sind die 30 sek um und das licht ist nich mal richtig hell und 2. 10x am tag auto auf und zu machen, also auch jedes mal nebler an und wieder aus und dann, wie gesagt, nur jeweils für 30 sek...is glaub ich auf dauer nich gut für die brenner...von daher> LED

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  3. und? gibts was neues

4. fiesta16vNDH

Bei uns (meinem Kumpel und Mir) noch nicht, haben vor ner Woche die Versandmitteilung bekommen aber bis jetzt noch keine ware erhalten...kommt halt aus China ;)

5. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

Hallo,
    also meine sind seit..lasst mich kurz überlegen, seit Dienstag da, hab sie auch schon eingebaut! Mein kumpel hat dann die 18er bekommen...(kleiner Tip an fiesta16vNDH: Beim vFL musst du in den Sockeln der LEDs die kleine "Kunststoffschiene" mit einer kleinen Zange entfernen, soll heißen abbrechen, aber vorsichtig, dass du die Elektroden nicht beschädigst! Beim FL kann man nämlich an der Halterung am Auto einfach das Gegenstück rausziehen udn verkehrt herum wieder reinschieben, das geht beim vFL leider nich)

Auleuchtung der 68er ist tatsächlich merklich besser...sind doch merkbar heller von vorne betrachtet udn bei völliger Dunkelheit reicht der Lichtschein nun auch weiter! Also als Coming Home und Begrü0ungsfunktion meiner Meinugn nach gut zu gebrauchen:) Als Tfl sowieso hehe
    Will auch noch Bilder machen, aber zur Zeit hab ich echt viel Stress mit Diensten etc, ich denke mal fiesta16vNDH wird da sicher noch vorher was posten;)

6. fiesta16vNDH

Super, du hast sie schon:perfect: naja dann warten wir mal noch ein bisl, hattest auch ein paar Tage vor uns deine bestellt, gelle.

Hab ichs dir nich gesagt :D sind ein paar SMD´s mehr, sind zwar kleiner als bei den 18ern aber klein heist nich gleich dunkler.....

Danke für den Tipp, also hab ich es so richtig verstanden das ich nicht am Stecker der vom Auto kommt sondern an dem Sockel der LED Lampe diese besagte Nase oder Schiene entfernen muss?
    Zweck der richtigen Polung?

Klar mach ich Pix von, kein Plem :ja:

ACHSO, WEIß JA DAS DE VIEL STRESS HAST, ABER DANKE FÜR DEIN ANRUF MEIN FREUND ;)
    ABER KLAPPT SCHON NOCHMAL, GELLE!

7. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

mohaa fuuclk ich habs echt total vergessen! so n shit...weiß noch dass ich an dem besagten abend noch im einsatz war bis ca 23 uhr udn dann nicht mehr stören wollte, habs dann die Tage vergessen, ist ein wenig in den Hintergrund gerückt das Thema, weil ich wohl erst mal Geld in Schweller, Streifen, Federn udn evlt sogar noch Felgen investieren will;) hatte das dann n bissl verdrängt (aus Eigenschutz:p ;) ) aber wir kommen noch drauf zurück, okay? Wär cool:)
    und ja hast das genau richtig verstanden, war bei meinem Kumpel so bei seinem vFL...Übrigens finde ich persönlich, kommen die in den vFL Nicht-ST Neblern, besser als bei mir und beim vFL St...weil eure Nebler irgendwie n größeres "Fenster" haben und an der Seite auch so silbe rsind...das bietet etwas mehr Reflexionsfläche und, joar also viiel Unterschied ist es nicht, vllt hab ichs mir auch nur eingebildet, aber wird auf jedenfall gut aussehen, freu dich drauf:)
    hätt gern ma n Video, wie das so komtm wenn du den entriegelst und dann die Nebler angehen:ja:

8. fiesta16vNDH

ja ja du schlingel, schäm dich :B einfach nich melden....spass :p

aber eins versteh ich jetzt nich ganz an deiner aussage oben haste geschrieben>>>>>>>>>>
    ***Auleuchtung der 68er ist tatsächlich merklich besser...sind doch merkbar heller von vorne betrachtet udn bei völliger Dunkelheit reicht der Lichtschein nun auch weiter!***

und jetzt>>>>>>>>>>>>>>
    ***joar also viiel Unterschied ist es nicht, vllt hab ichs mir auch nur eingebildet, aber wird auf jedenfall gut aussehen, freu dich drauf:)***

sind sie nun heller ?? nur der unterschied in deinem fiesta verbaut 18er vs. 68er! heller oder nicht???

kann mal ein video machen vom schärfen und entschärfen. mach ich dann wenn die 68er drin sind ;) ok.......

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  9. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

haha, wir beide habens echt raus, aneinander vorbei zu schreiben:D
    Ich meinte der Unterschied von vFL udn FL...wir haben ja andere Nebelscheinwerferkonstruktionen! Ich meine da gibt es einen leichten Unterschied und ich meine beim vFL wirkt es einen ticken cooler;)
    Der Unterscheid von 18ern zu 68 ist unübersehbar!:)

Edit.. freut sich sehr auf das Video!!

10. fiesta16vNDH

Sooooo.
    Die gewünschten Pix.

Links Osram Nightbreaker > Rechts LED

Beide LED bei Dämmerung (18 Uhr)

Bei völliger Dunkelheit

Cockpit

Meine Meinung: Optik Uiii> Ausleuchtung Pfui
    Ist nur ein weißer Schimmer 0,5- 1 Meter vor dem Auto zu sehen > mit den Halogen Lampen ( Osram Nightbreaker) habe ich mehr Licht und es ging weiter als besagte Meter mit den LED´s

Sicher für Show&Shine ganz toll aber ansonsten bin ich nicht wirklich überrascht

Grund:
    die meisten LED´s an der Lampe leuchten seitlich weg und nur ein paar wirklich nach vorn und trotz des Reflektors wird sehr wenig Licht im Endeffekt nach vorn auf die Strasse geworfen, schade.

Fazit: Nur zu empfehlen für Show&Shine sonst Xenon Kit oder Osram Nightbreaker, Philips Crystalvision, Mtec Cosmosblue/ Superwhite oder ander Hersteller

Wer also Interesse an meinen H11 LED hat bitte PN!

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  11. fiesta16vNDH

12. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

ich habs dir doch gesagt:p
    AUSleuchten tun die nix..die leuchten halt einfach nur;) Aber um wirklich was auf der Straße zu sehen zB als NSW oder Coming Home sind die nix...
    Naja war ja glücklicherweise kein teures Lehrgeld! Ich lass meine drin, ihren Zweck als tfl erfüllen sie ja perfekt...kein Verbrauch, halten ewig, von vorne betrachtet auch am Tage sehr hell:)
    kanst trotdem ma n Video machen? Würd mich interessieren wie das mti den Dingern rüberkommt..
    wenn sie schon raus sidn, dann gerne auch mit deinen jetztigen H11!

13. fiesta16vNDH

na du hast geschrieben das die 68er nich mit den 18er zu vergleichen sind die wiederrum nix ausleuchten etc... also bin ich dvon ausgegangen das die 68er halt mehr ausleuchten heller sind etc.
    wie dunkel bitte schön sind denn dann die 18er??? teelicht look:D

video hab ich schon bei youtube hochgeladen aber das dauert ewig eh das verarbeitet ist:gruebel:normal?

LED hab ich vorhin nich mehr rausgemacht, werd ich am wochenende machen!

komischerweise hatte eine lampe ohne steckerbearbeitung geleuchtet, bei der anderen seite musste ich, so wie du es gesagt hast, den steg im sockel der lampe wegschneiden.

14. fiesta16vNDH

15. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

ich zitier mich mal selber
    das war im Bezug auf die 18er noch...:
    Anfang
    "Zur Ausleuchtugn kann ich nur sagen (was aber denke ich auch jedem klar war): Mit den standard Birnen kannste das ga rnicht vergleichen...mir ist mal wg scheinbar defektem Lichtschalter das komplette Abblendlicht ausgegangen. Da konnte ich bei völliger Dunkelheit noch problemlos mti den Neblern (Osram Birnen) nach Haus fahren....Mit den LEDs siehst du NICHTS, bis auf einem weiß-bläulichem Schimmer auf der Straße unmittelbar vor deinem Auto...Aber ich fahre damit eh nie nachts, und bei mri dienen sie nun auch nicht mehr als Nebler, sondern nur als reines Tagfahrlicht;) Früher ist man ja auch ohne Nebler ausgekommen, und mti guten H4 Birnen is das auch kein Thema.
    Was die Ausleuchtung angeht: Soweit ich weiß, sind LEDs mehr für das "gesehen werden", als das "sehen" selber...also die sollen nichts AUS-leuchten, sie sollen halt nur leuchten;)
    also wenn du dir damit zwei kleine Xenonflutlichter erhoffst, um nachts den Bereich unmittelbar vor deinem Auto zu beleuchten, dann nimm lieber Osram oder Philips;)"
    Ende

und ja, zu den 68ern hat sich klar was geändert, aber nichts bei der "Helligkeit"! Also das sind keine Teelichter, die Helligkeit der LEDs ist natürlich dieselbe, nur man merkt von vorne gesehen, dass der bei mri runde Nebelscheinwerfer voller ausgeleuchtet ist...Das meinte ich mti dem krassen Unterschied. Ich bin davon ausgegangen, dass jetzt klar wäre, dass led´s GRUNDSÄTZLICH nichts ausleuchten...Aber das ist beim A5 von nem Bekannten auch nicht anders gell;)
    Naja, aber das Video ist ganz toll:) SOwas muss ich auch noch haben hehe, und das "Chip chip" find ich auch geil:p

16. Schueddi

Schueddi Gast

Mir gefallen die LED als TFL.

17. fiesta16vNDH

ok.... das mit dem ausleuchten und "nur leuchten" haste gesagt, stimmt....
    will dir ja auch nich ans bein pissen oder so ;) hab mir da sicher mal wieder mehr erhofft als es am ende geworden ist ;) bin warscheinlich zu anspruchsvoll.....;)

18. TS
    FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

@ fiesta16vNDH: du hattest ja auch mal die Osram Nightbreaker in deinen Nebern. Wie lange haben die denn bei dir gehalten ?

19. Schueddi

Schueddi Gast

Da die Nebler im Normalfall eh so gut wie nie benutzt werden kann man sich die Frage nach der Haltbarkeit fast schenken.

20. merlin3108

merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

meine sind bald 2 jahre (Anfang Februar) verbaut und halten immer noch