Außenspiegel beheizbar?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DR_Speed, 20. Oktober 2009.

1. DR_Speed

DR_Speed Gast

Hallo,

habe heute morgen nach ca. 2min Fahrt gemerkt, dass beim rechten Außenspiegel kein bisschen Eis mehr war und tropfen runtergelaufen sind, als ob der Außenspiegel eine Heizung hätte. Der Linke war komplett zugefroren. Dann habe ich in der Zubehörliste gelesen, dass mein Auto beheizbare Außenspiegel hat und habe auch in der Betriebsanleitung nachgeschaut.
    Da habe ich aber Festgestellt, dass Fahrzeuge mit beheizbaren spiegeln beim hebel zum elektrischen Verstellen einen Knopf haben. Den hab ich aber nicht.
    Kann es sein dass ichh troztdem beheizbare Spiegel habe, die gleichzeitig mit der beheizbaren Frontscheibe angehen und der Linke kaputt ist?

vielen Dank für die Hilfe

DR_Speed

2. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Meine gehen in Verbindung mit der Heckscheibenheizung an. Steht so auch in der Betriebsanleitung.

3. TS
    DR_Speed

DR_Speed Gast

Ah ok, hab ich wohl überlesen.
    Also linke Heizung wahrscheinlich kaputt?

Wieviel kostet die Reperatur in etwa?

4. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Da wirst du nen kompletten neuen Spiegel brauchen.

5. TS
    DR_Speed

DR_Speed Gast

Verdammt! Muss ich mal noch weiter beobachten den Spiegel.
    Habe noch Gebrauchtwagengarantie und eigentlich bis Ende des Jahres Werksgarantie.
    Das läuft schon noch darunter oder? Dann muss ich demnächst mal in die Werkstatt fahren.

vielen Dank

6. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Das sollte noch unter Garantie laufen. Einfach mal weiter beobachten und ansonsten zum Händler/Ford und prüfen lassen.

7. Chakky

Chakky Forums Profi

gleiche problem bei mir heute früh ;)

letzten winter lief das teil wunderbar heute früh hat der linke den dienst verweigert...

hab schon termin beim händler

8. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

.....Dummquark, man kann auch nur das Glas tauschen, habe ich auch schon einmal machen müssen. Bei mir gings allerdings auf Garantie, daher weiß ich leider nicht was es gekostet hätte wenn ich es hätte selbst bezahlen müssen.

Aber ich würde erstmal die Werkstatt checken lassen ob es wirklich das Glas und nicht ein anderer technischer Defekt im Spiegelkabelbaum auf der Fahrerseite ist.

mfg Bofrostman

9. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Hat nicht Bastard mal gesagt das es das Glas nicht einzeln gibt bei Ford sondern nur den kompletten Spiegel?

10. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich kann nur sagen was bei mir getauscht wurde und das war nur das Glas. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Würde das auch gern beweisen, aber geht ja nicht weil es Garantiesache war, somit habe ich ja keine Rechnung..!!!

mfg Bofrostman

11. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ich wollte dich nicht angreifen. Das war nur mein Wissensstand, wie ich ihn vermittelt bekam.

12. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

so hab ich das doch garnicht aufgefasst schatziiiiiii :D

mfg Bofrostmna

13. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Ich lass mir so Werkszettel immer als Kopie mitgeben für meine Akten :rufen:
    Damit mir Ford nachher nix falsches sagen könnte oder ich bei Wiederverkauf und sonst was etwas an Dokumenten habe.

14. TS
    DR_Speed

DR_Speed Gast

War heute in der Werkstatt. Mein Auto stand einen ganzen Tag dort und bin einfach mal hin um zu schauen wies aussieht. Dann haben sie gesagt sie hätte noch nichts gemacht und haben gesagt, sie machens kurz. Toll! mein Auto stand einen kompletten Tag dort und dann machen sies kurz in 10 min!
    Es wurde nur das Glas ausgewechselt, nicht der komplette Außenspiegel. Der Meister meinte, dass irgendein Wiederstand Schwächen hat bei dem Spiegel und, dass das Problem bekannt sei.

mfG