Nabend! Die sache mit dem Motor von user Psyrus beunruhigt mich doch etwas,der war wohlnicht richtig gelagert oder "Konserviert".jetzt scheint er kaputt zu sein. ich hab auch noch nen 1,8er unten stehen.Jetzt mach ich mir natürlich gedanken das der mit der zeit was abbekommt. was kann man den machen um den Motor zu schützen? ich hab den bis jetzt nur abgedeckt mit ner decke. Danke für eure Antworten!eace:
ich würde alle ansaug und auspuff öffnungen mit öligen tüchern verschließen , zündkerzen mal rausmachen und etwas motoröl in die zylinder rein schütten und hin und wieder mal den motor ein paar mal durchdrehen und auch gelegentlich wieder ein paar tropfen öl nach schütten . und nicht vergessen zündkerzen wieder rein drehen.
Ich lass das öl immer im motor und dreh den ab und zu per hand ma durch. müsst ich eigentlich mal wieder machen fällt mir grad ein...
Meiner wurde leider auch super shice konserviert über ein Jahr.... zum glück hat er keine bleibenden Schäden davon getragen!
wie meine vorredner schon gesagt haben wichtig ist das alle öffnungen geschlossen sind am besten mit öl getränkten lappen n guten schluck öl auf jeden kolben und dann durch drehen hier am besten kein dünnen öl nehmen sondern schon ruhig was dickeres und gucken das es gute anti korrosions eingenschaften hat. es gibt einige leute im Oldtimer bereich die verwenden 2 takt misch öl teilweise wird der motor auch soweit mit öl aufgefüllt, dass die KW mit im öl liegt ich war beim motorkauf einfach zu blauäugig und nun hab ich halt nur scheisse ... und er scheint nicht nur kaputt zu sein sondern der ist wirklich exitus! pleul sind kaputt und KW ist kaputt zylinder ließen sich nachschleifen aber naja nun werde ich wahrscheinlich nen tisch draus bauen weil der motor auch nicht in AT geht weils bei ford keine Blöcke mehr gibt für den 1.8er da will man mal gut 1000€ bei denen investieren und dann kkönnen se einem nix verkaufen
ich warte im mom noch auf antwort vom nerbie der hat noch nen motor der wird dann gleich komplett zerlegt und vermessen und falls nötig geht der dann direkt zur zylinderschleiferei/motorinstandsetzer wird preislich dann wahrscheinlich genau so teuer wie n at blcok bei ford (den es aber nicht mehr gibt grml) aber dauert halt und so lange hab ich kein eigenes auto... und muss A6 oder golf 2 fahren xD
ich bin auch kurz davor! und das schon seit über ner woche aber ichhab den fiesta damals geschnekt bekommen und er hat mich bis jetzt an reperaturen fast nichts gekostet alles was an kohle drin steckt ist firlefanz den ich ja haben wollte zumal jetzt in dem vergangenen monat schon ca 1500€ an teilen für den umbau (ich hab direkt viele neuteile verbaut querlenker radlager etc. pp) und weiteren firlefanz drin stecken das schlimme ist es ist so im handel nirgends n motor aufzutreiben ich hab so ziehmlich alle schrotties angerufen in der umgebung große motoren instandsetzer überall kein RQC.
Ich muss mir früher oder später auch einen in die Halle als Ersatz legen :kratz:. Naja, dann mal viel Glück das die Sache jetzt glatt über die Bühne geht, ohne i-welche Überraschungen :übel:
so,es ist vollbracht. lappen in allen öffnungen,öl in die zylinder und durchgedreht. auf das der gute RQB irgendwann mal noch zum einsatz kommt.