Mahlzeit Jungs Ich hab nen Problem und zwar folgendes, hab mir n paar Sportsitze zugelegt jedoch ohne Sitzkonsole es sind nur die Schienen vorhanden .... nun die Frage... Wo bekomm ich passende Sitzkonsolen her? Bei Sportsitze, Schalensitze und Rennsitze online kaufen - sitz24 Online Shop sehen die mir irgendwie alle gleich aus und es gibt dort auch nichts für meinen fiesta (JBS) Wäre nett fürn paar Tipps Vllt noch als Hilfe die schienen sind 400mm auseinander Danke schonmal im vorraus
konsolen für die 405er gibts vom sandtler gibts in starr und in klappbar, starr kostet bei mir 67€ und klappbar 80€ pro seite MfG Kevin
sitzkonsole? klappbar / starr? aber ich brauch doch nur sag ich mal befestigungen von den schienen bis zum boden oder etwa nicht? der sitz an sich ist doch klappbar das ist doch eigentlich unabhängig oder?
Japps das denke ich auch! Ich wollte erst die alten "Halter" abflexen und an die neuen dranschrauebn aber die Schienen sind viel zu kurz. Kann mir dann einer sagen wo ich passende Konsolen herbekomm?
für sportsitze brauchst konsole plus schiene,schiene hast du,also brauchst du nur noch die konsolen... die bekommst bei sandtler... wenn man vollschalen hat brauch man beim 3 türer klappbare,doch wenn man klappbare halbschalen hat brauch man starre konsolen... alles ganz logisch... stell mal bilder von den sitzen rein
bei vollschalen reichen starre konsolen, weil es eh ein 2sitzer wird! denn vollschalen verlangen wegen der hohen seitenwangen h-gurte weil der beckengurt sonst nicht anliegen würde, heißt also du musst h-gurte fahren. dies hat zur folge, dass hinten keiner mehr sitzen darf. ergo 2 sitzer
aber die sitze die er hat sind nur halbschalen von der form her wie meien fk´s also auch nromaler gurt dafür ok... also wie schon gesagt wenn die 405 maß haben dan fahr oder bestell bei sandtler nen satz konsolen + laufscheinen damit du keine probleme bekommst.. weil nicht immer oder selten passen die mitgelieferten schienen in die konsolen
das weiß ich und hab ich gesehen, das galt dem kommentar etwas über mir bzgl: vollschalen = klappbare konsole halbschalen = starre konsole. ich hab vollschalen und starre, weil es eh n 2 sitzer wird bei vollschalen.
aber wenn man die sitzbank hinten drinne lässt und sie zum transportieren von irgendwelchem gepäck nutzt brauch man halt ne klappbare konsole um das zeug hinter zu bekommen...
man kann ne klappbare nehmen, bleibt trotzdem n 2sitzer, begründung steht ja schon oben. aber ich würd bei vollschalen auch hinten die bank rausnehmen.
so hab bei sandtler ne anfrage gemacht mit bildern abständen etc. doch hab als antwort bekommen dass sie diese sitze nicht kennen .__. es kam ja auch der vorschlag etwas selber zu bauen aber ich denke mal da hab ich dann 100%ig problem beim eintragen. habt ihr noch andere ideen die mir weiterhelfen?
ich weiß echt nicht wo dein Problem ist ?! Es gibt zwei genormte Abstände von Konsolen. Einmal 345 mm und einmal 405 mm. Für beides gibt es Konsolen von Sandlter bzw. von Wiechers. Diese sehn so aus Klappbar: http://www.sandtler.de/katalogangebote/konsolen/typ_32_33/bilder/32210_sandtler_konsolen.jpg starr: http://www.sandtler.de/katalogangebote/konsolen/typ_32_33/bilder/33210_sandtler_konsolen.jpg und kosten 69 Euro pro Stück.
Ich könnte jetzt von hafiesta seine Konsolen bekommen ausm MK4. Würden die passen? Aufm Schrottplatz sehen die originalen etwas anders aus aber vom Prinzip her SCHEINEN die gleich zu sein. Was meint ihr???
Die Konsolen vom Mk4 passen beim Mk5. Wenn sie jetzt noch das richtige Maß für die Sitze haben kannste die nehmen. Auch die Konsolen vom Ka passen habe ich selber drin