MK3 mit 27t km - verkaufen oder behalten ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MacDougal, 25. Oktober 2009.

1. MacDougal

MacDougal Forums Neuling

Moin zusammen,

wir haben hier im Haushalt nun den Wagen meiner Schwiegermutter stehen, einen top gepflegten MK3, 14 Jahre alt und mit sagenhaften 27.000 km Laufleistung.
    Ich habe ihn diese Woche zu Ford in die Inspektion gebracht und der Werkstattmeister war vollkommen hin und weg. Anscheinend war das damals auch noch ein Sondermodell was die Ausstattung angeht. Jedenfalls stand die Kiste 14 Jahre quasi nur in der Garage.

Der Mensch bei Ford meinte dann, dass wir dieses "Schätzchen" doch nicht merkaufen wollen, oder?

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, denn wir haben selber hier einen Focus und einen neuen Fiesta, insofern besteht nicht wirklich Bedarf an einem Drittwagen. Meine Schwiegermutter wird aller Wahrscheinlichkeit nach sich nicht mehr selber hinters Steuer setzen. Andererseits: Abstellplätze hätten wir genug vor dem Haus, ohne dass er stören würde.

Was also tun? Was würdest ihr machen? Wieviel ist so ein Wagen überhaupt noch Wert? In der ADAC Liste taucht er z.B, nicht mehr auf, da die "nur" 10 Jahre zurück geht.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß,
    Markus

2. futura16v

futura16v Forums Anfänger(in)

servus,
    also ich hatte vor einiger zeit (2002) einen mk3 der war zwar nur 7 jahre alt hatte aber auch nur 21.oookm gelaufen. er wurde von einer 98 jährigen frau gefahren und so war der zustand aber auch - ich meine fast neuwertig. er hatte noch nicht mal rost an den trommeln hinten. ich muß dir sagen, als ich ihn dann wieder verkauft habe hat es mich kurz danach geärgert - denn ein solch geiles auto habe ich danach nie wieder gehabt (bis auf meinen essi cossie).

begründung: du kannst an diesem auto - wenn doch mal was sein sollte - alles noch selber machen. es gibt ersatzteile on mass. in diesem auto gab es schon alles was es auch heute noch gibt (leder, e-Spiegel, efh., beh.Frontscheibe, klima uuu.) und die paar elektronischen helferlein die es noch nicht gab -> ganz ehrlich, die braucht man auch nicht wirklich.
    !!!! meine meinung !!!!

ich würde ihn nicht verkaufen, wenn du aber auch keine verwendung dafür hast ist es auch doof.

was ist es denn für ein (sondermodel) oder was hat er denn alles "farbe, motorisierung ausstattung"?

gruß

3. TS
    MacDougal

MacDougal Forums Neuling

anhand der lackierten Stoßstange, die damals bei dem MK3 wohl nicht üblich war und der Ausstattung (beheizb FS, elektr. FH, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer) meinte der Herr bei Ford dass es wohl ein "Futura" sei. Er hat afaik 55 kw.

4. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Ich sach nur eins,pflegen und behalten und auf jeden fall nicht dran rum tunen also orginal halten.

5. TS
    MacDougal

MacDougal Forums Neuling

das sowieso, ich gehöre zu den Menschen, die mit den Autos fahren :D

Mich stellt es ja schon vor ne Herausforderung ein Radio zu wechseln ;)

Problem ist auch, dass der Wagen jetzt nicht mehr in der Garage steht.

6. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also wenn du ihn verkaufen willst dan an einem liebhaber, der es zu schätzen weiß.
    noch ist die zeit nicht da wo leute geld für einen originalen fiesta futura hinlegen wollen...das wird erst ich den nächsten jahren kommen wenn die dinger noch seltener werden als sie eigentlich schon sind.

7. Toby89

Toby89 Forums Profi

Haste mal lust ein paar Bilder zu machen von dem Schmuckstück? :)
    Vielleicht gerade die Fiestakritischen stellen :D

8. TS
    MacDougal

MacDougal Forums Neuling

jo, kommen heute noch

ähm, welche wären das? Wie gesagt, mit dem Modell bzw. Jahrgang hatte ich bislang noch nix zu tun ;)

9. Maica

Maica Forums Inventar

Hegen Pflegen und vorallem Rostvorsorge betreiben Schweller versiegeln etc, dann haste lange freude an dem Kleinen :ja:

10. TS
    MacDougal

MacDougal Forums Neuling

Hier noch ein paar Fotos :)

"Problemzonen" kenne ich wie gesagt nicht ;)

11. futura1802

futura1802 Forums Anfänger(in)

richtig schickes fahrzeug.....

ich würde es behalten.wenn ihr es wirklich verkaufen müsst, dann aber an jemanden der das gute stück wirklich zu schätzen weiß.

meld dich dann mal bei mir. ich habe ne schöne große garage ich hab da noch platz...:klatsch:

lg futura

12. jan27

jan27 Forums Anfänger(in)

Hallo, die Sache ist halt wenn der jetzt immer draußen steht fängt er trotzdem an zu gammeln, das läßt sich dann fast nicht verhindern ausserdem werden Autos vom vielen rumstehen nicht besser und bekommen Standschäden... Versuch doch den für gutes Geld zu verkaufen , so eilig hast du es dann ja nicht,wenn du Platz hast. Einfach abwarten wenn sich jemand mit entsprechendem Geld meldet...

13. Wolfgang_

Wolfgang_ Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

also sowas würde ich auf gar keinen Fall verkaufen.

Ich hatt nun auch schon mehrere FoFis und hab sie auch irgendwann abgestoßen was ich sehr sehr bereue heute.

Versuch den in die Garage zu stellen und zwar so, dass er auch in ein paar Jahren noch läuft.

Ein echter Schatz hast du da!!!

Gruß
    Wolfgang

14. TS
    MacDougal

MacDougal Forums Neuling

was wäre denn Eurer Meinung nach ein guter bzw. ein fairer Preis für den Wagen?

15. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ich denke 1000-1200 € wäre ein fairer Preis für den Wagen.
    Wenn du eh kein Interesse daran hast und er im freien steht
    solltest du schauen das du einen Liebhaber dafür findest.
    Das Auto sollte dann recht bald hohlraumversiegelt werden
    und im trockenen stehen, sonst sieht er bald aus wie 90%
    der MK3 die so auf der Straße rumfahren.

Patrick

16. RST

RST Gast

hätte interesse !

17. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Wenn ich ne Stelle hab dann würde ich dir den in 3-4Monaten abnehmen, wenn du den wirklich loswerden willst. Und sonst sag ich nur pflegen und aufheben aber an trocken Platz stellen und Hohlraumkonservierung machen.

18. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Ich glaube daran haben mehrere interesse, ich unter anderem auch! Konnte bisher leider noch nie einen länger als 2 Jahre fahren,weil dann immer der Tüv nicht mehr wollte,da die dome ja nun mal auch gern anfangen.

19. TS
    MacDougal

MacDougal Forums Neuling

wie schon einigen per PN geschrieben: nach aktuellem Stand steht der Wagen noch nicht zum Verkauf. Wenn es soweit ist, werde ich das hier sicherlich nochmal thematisieren.
    Ich werde wohl auch unsere Doppelgarage etwas entrümpeln, damit da auch mal 2 Wagen rein passen ;)

Was kostet denn so eine hier angesprochene Hohlraumversiegelung?

20. Tamahome

Tamahome Forums Semi-Profi

Was das kostet weiß ich jetzt zwar nicht. Aber wenn du den Fiesta eh aufheben willst und der trocken steht bzw. nur in der Sommerzeit bewegt wird würd ich mir das sparen. Da passiert nicht. Probleme gehen erst dann los wenn das Schätzchen im Winter eine Salzdusche bekommt !

P.S.: Wenn doch Platz da ist- nie im Leben hergeben...das wirst du früher oder Später SEHR bereuen.

MFG