Restauration und Tuning von ToppeR´s Fiesta

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ToppeR, 22. August 2009.

  1. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Nachdem es mir das Getriebe bei der 1/4 bei Race @ Airport Bottrop zerissen hat, habe ich den Fiesta abgemeldet. Eigentlich sollte nur über den Winter die Karosserie leicht umgebaut werden und neu Lackiert werden. Aber nach der Zerlegung sah die Sache schon ganz anderes aus.
    Pfusch am Bau wurde gefunden. Danke geht an das Tuning Unternehmen die den Umbau durch geführt hat.
    Um mehr Platz im Radkasten zu schafen wurden die Kotflügelkanten komplett weg geschnitten.
    [​IMG][​IMG]

    Die Verbreiterung wurde danach einfach wieder drüber geklebt. An Rostschutz hat man nicht gedacht. Der Innenradlauf wurde aus Klebeband und Sikaflex gebastelt.
    [​IMG]

    Der Hintere Radlauf sieht auch nicht besser aus.
    [​IMG][​IMG]

    zum schluss nochmal vorne rechts.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Der ganze Fiesta wird gerade zerlegt. Die Session 2010 habe ich schon abgehackt. Hab zwei neue Kotflügel bei Ford besorgt. Die Seitenwände links und rechts von Ford folgen noch. Dazu noch weitere Umbauten worauf ich jetzt nicht eingehn möchte.

    [​IMG][​IMG]
    Der Motor hängt was schief da ich die Traverse vorne gelöst habe um die Ansaugbrücke auszubauen.

    mfg
    ToppeR
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  2. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Schaut ja mal "professionell" aus.

    Wurde ja mal wirklich derb gepfuscht.

    Sauerei sowas.

    Wünsch dir ne erfolgreiche und planmäßige Arbeit an deinem Gerät.

    Is ja eigentlich n Top-Auto!!

    Viel Spaß und immer fleißig Bilder machen!!!!

    mfg
     
  3. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruehl, Germany
    Wer war der Tuner den ?
     
  4. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    möchte jetzt nicht den Namen schreiben aber die Firma kommt aus Weißenfels und es sind noch einige Aufkleber auf der Karosserie mit dem Namen der Firma.
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es die von der Seite sind paast die Arbeit doch zu den ersten zwei Buchstaben :)
    Hast du sie mal drauf Angesprochen was das soll ?
     
  6. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    die Firma UK-Motorsport hat mit den Radläufen nix zutun. Die Umbauten liegen 6 Jahre zurück.
     
  7. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    gegen das wegschneiden der radläufe an sich ist ja so nix zu sagen (iss beim G60 ja auch nich viel anders ) aber dann gehört das gescheit versiegelt und die verbreiterung venünftig angebracht und nich sonne frickelei
     
  8. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Naja,
    vorne geht das ja vielleicht noch, aber hinten tragen die äußeren und inneren
    Radläufe schon einiges zur Stabilität der Karosse bei.

    Aber schön mal wieder eine Restauration/Umbau zu sehen. :perfect:

    Patrick
     
  9. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    der hintere sieht mir nich veschnitten aus eher wie kaltbegördelt/gezogen und nich wieder versiegelt
     
  10. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ich sachs ja immer wieder, es geht nichts übers selber machen, da weiß man wenigstens, was man hat. Denn für die Pellen hätte man auf jeden Fall die Kante nicht wegschneiden müßen. Da hätte es wesendlich elegantere Lösungen gegeben. Denn das ist Hinterhofarbeit und nichts von einem, der sich Tuner nennen mag.
     
  11. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Du warst in Bottrop?Ich musst leider Arbeiten...Aber sicher hast du den weißen Golf1G660 sowie den Grünen Golf 1 Cabrio G60 sowie den silbernen RS4 (der gegen den alten Audi 100 gefahren ist) sowie den Mustang gesehen..Alle mit HER Kennzeichen ;)
     
    Fofi94 gefällt das.
  12. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja echt übel aus ! Da haste ne Großbaustelle vor dir ! Wünsche viel erfolg
     
  13. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    @Kaine
    den weißen Golf 1 G60 kenne ich aus dem Golf1.info Forum.

    @Ray
    Danke, brauch bestimmt noch einige Teile von dir. GAZ Gold wird wohl driekt mit eingebaut.
     
  14. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Wenn wir beide den Mike meinen isses der selbe,aber ihr seid nicht gegeneinander gefahren oder?
     
  15. zetec power

    zetec power Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Viel erfolg , das schafst du schon (meld dich wenn ich helfen kann )
     
  16. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    So hab mal wieder weiter gemacht mit dem zerlegen.
    Dabei sind mir noch ein paar Sache ins Auge gesprungen.
    So wurden die Makrolonscheiben vorne mit den orginal Fensterheber befestigt.
    Damit später die Türverkleidung drüber passt, hat man die Kurbel abgeflext.
    [​IMG][​IMG]

    Der Kabelbaum ist eine Sache für sich. Bilder sagen mehr als Worte.
    [​IMG]

    Erinnert mich an Weihnachtsbaumbeleuchtung
    [​IMG]

    Den Innenraumkabelbaum werde ich komplett entsorgen. Der Motorkabelbaum ist zum Glück einzeln und nicht gepfuscht.

    Um wieder bessere Laune zu bekommen hab ich mal die Felgen aufgezogen. Es sind OZ Superturismo in 7.5x16 mit 195/40 R16. Könnte zwar insgesammt noch 30 mm tiefer aber für den Anfang nicht schlecht. Die Felgen werden später noch veredelt. Aber dazu sag ich mehr wenn es soweit ist.
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]Die Stoßstange hinten habe ich auch schon mal probeweise montiert. Passt schon nicht schlecht. Mal abwarten wenn die neuen Seitenwände drin sind.
    [​IMG]

    Für vorne hab ich was in England gekauft. Nebelschweinwerfer und Blinker liegen auch schon bereit.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wie gut oder schlecht sie passt sehe ich erst wenn die neuen Kotflügel montiert sind.
    Ich hab angefangen die alten Kotflügel auszubohren.
    Der Käfig wurde zum Teil ausgebaut. Es hackt noch an der Trennung Frontbügel zum Hauptbügel. Ansonnsten ist der Innenraum leer und warten auf Rostbeseitigung.
    Als nächstes werden die Türen ausgebaut um die Verbreiterung auszubohren. Das Dach wird runter geschliefen bis aufs Metal und der Unterbodenschutz entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  17. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Die Front is ja mal PORNO, aso schikes HECK :D

    Viel Erfolg beim weiterschrauben :)
     
  18. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ist das ne echte Cossi oder nur ne Cossi-Nachbau?
    Aber Optik auf jeden Falls sehr geil, genauso wie das Heck :perfect:





    Der hier sollte ja bekannt sein :D
    [​IMG]
     
  19. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Ist ein Cosworth GFK Nachbau für den Fiesta. Über eine Orginal Front hab ich auch schon nach gedacht aber verworfen. Da die Front im Einkauf sehr teuer ist und ob man sie später angepasst bekommt fraglich ist. Den Fiesta kenne ich übrigen nicht. Kenne nur einen blauen Fiesta aus dem Kreis LDK mit einer Cosworth Front.
     
  20. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die aufm Bild ist ne echte Cossi aus England. Billig ist anders, das stimmt :gruebel:
    Der Fiesta fährt hauptsächlich in und um Berlin rum!