Ist total Witzig. Ich hab meinen Fofi jetzt 2 Jahre mit Serienmässigen DZM. Habe diesen aber mal getauscht, weil ich weisse Tachofolie verbaut habe.eace: aber ich habe noch nie drauf geachtet, was der DZM anzeigt.Das ist halt das lustige. Nur als ich hier gestern irgenwo gelesen habe, das , wen man den falschen DZM verbaut, nur die halbe Drehzahl angezeigt bekommt, habe ich heute mal drauf geachtet. Meiner zeigt im 5 gang bei etwa 90 Km nur 2000 U/min an. Ist das für einen 1.3 er normal ? Nicht das ich damals einen falschen eingebaut habe. Wäre ja peinlich. :klatsch:
Hallo, das hört sich eigentlich recht gut an. Überleg mal er würde nur die hälfte anzeigen, dann würde er ja eigentlich bei 4000 drehen, was bei 90km/h etwas zuviel wäre. Was zeigt er denn im Standgas an?! 500 oder zwischen 800 und 900?! mfg Bofrostman
Der mechanische Begrenzer, wenn die Motorleistung nicht mehr ausreicht um die Kipphelbel etc zu beschleunigen ;-) Hab ja selbst vorher nen 1.3er dringehabt, also verzweifeltes Schreien hat er bei 6500 bekommen.