hey leute, mir ist seit kurzem mein kat flöten gegangen, es is zimlich kaputt und brauche daher einen neuen. nur ein neuer kostet eine menge, und gebrauchte find ich für mein 1,6 16v nicht... daher habe ich mr überlegt einen universal kat für fiesta zu bestellen (60 euro) hat jemand erfahrungen damit (leistung, kommt er durch AU usw) danke schonmal
Hab mir mal die Mühe gemacht... Brauche auch nen Neuen! Schultz Edelstahl Universal Katalysator Ford Fiesta bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 19.11.09 15:57:04 MEZ)
Es handelt sich hierbei um einen Metallkat und da für die Kohle sicher kein Gutachten dabei ist, ist das Ding nicht zulässig.
Gebrauchte Kats gibts bei Ebay ja oft um die 20-30€. Die sind dann halt ne Runde älter. Vom Motorumbau ham so manche Leute ja dann einen über der nicht defekt ist.
Theoretisch sollte es ohne Weiteres möglich sein falls die Billigdinger wirklich funktionieren. Am Fiesta hab ich damals leider meinen Metallkat gekillt durch ne kaputte Zündspule, sonst hätte ich den mal an den Tester gehangen.
sind die kats für die verschiedenen motortypen eigentlich alle anders weil sie nen andres abgasvolumen bearbeiten müssen?