Projekt Fiesta MK3 Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Chris16v, 13. August 2007.

  1. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

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    So sieht es aus.
    Leider sehen das manche anders.
    Manchmal lässt man das Bewerten wirklich besser, ansonsten kassiert man für nen Fiesta1 eine 1 :perfect:
    Ich hätte mich auch schon oft Ärgern können...
     
  2. TS
    Chris16v

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    Danke für eure netten Bewertungen:klatsch:
     
  3. DJ_Decay

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    bitte bitte! ist ja auch n schickes auto. und mal eins dem weiß steht!

    hast du wirklich gut gemacht!
     
  4. Biene

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    Ich mag nicht so lang warten :)

    Die frage die ich mir gestellt habe ist warum der Krümmer ?
    Vorteil ?
     
  5. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    musst nur die grundplatte ändern, von der form her passt der besser rein, weil der recht schmal baut, soweit ich weiß.
     
  6. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Hab eben auch noch was Nachgedenkt :)
    Glaub was auch ein großer Vorteil ist ... er ist ja wohl aus Edelstahl
    Also recht einfach zu schweißen .

    Dazu dann wohl deinen Vorteil !
     
  7. gfj93

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    Das kommt schon mal ganz gut so weit
    super gemacht weiter so
     
  8. TS
    Chris16v

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    Danke. Weiter so ist gut bin z.zt. viel am Motor dran. Bin mal gespant ob mein Thread nochmal 90 Seiten dazu bekommt:

    Kleiner Vorgeschmack...
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  9. Spook

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    welchen krümmer hast du denn genommen?
     
  10. TS
    Chris16v

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    Nissan200SX, man muss aber mit Flamme und Flex tüchtig nachhelfen damit die Rohre den richtigen Abstand untereinander bekommen.
     
  11. Spook

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    dacht ich mir schon *G* Passt super oder ?
     
  12. TS
    Chris16v

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    Ne passt überhaubt nicht, Rohre sind rund, RS2000 ist oval, Der Turboflansch zeigt schräg nach vorne in den Kühler und muss geändert werden. Hab jetzt von der Druckdose zum Block 5mm Luft und der Kühler kratzt immernoch am Verdichtergehäuse:kratz: Weiterhin muss die Platte in zwei Richtung geneigt werden nach hinten zum Block und schräg nach oben damit die Druckdose über die Rundung vom Getriebe passt.

    Aber jetzt sieht es gut aus. Abgasseite ist Richtung Ölwanne geneigt. Muss mir nur noch was mit LLK überlegen.

    Aber jetzt erstmal genug Infos *g* :finger::finger::finger:
     
  13. Spook

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    Ironie ;) Naja viele aus UK bauen in ihrem Escort den Krümmer ein. Weil er schon einigermaßen von den Abständen aus dem Zylinderkopf passt.
     
  14. TS
    Chris16v

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    Wie gesagt könnte besser sein. Aber die Basis ist schon gut und man ersparrt sich den Ärger mit den ganzen Bögen.:D
     
  15. Freakder

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    Hast du nun andere Kolben genommen, oder mit Reduzierplatte?

    Gruss und so, Frieder
     
  16. TS
    Chris16v

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    Ja Verdichtungsreduzierplatte von 10.3:1 runter auf 8:1 mit zwei HD Dichtungen und Reduzierplatte aus Edelstahl. Mal schauen wielang es hält ich kenn jemand der fährt so schon 3 Jahre mit über 200PS.

    Ansonsten steht der nächste Block schon bereit der wird dann mit Kolben und eventuell Pleuel.:D
     
  17. Freakder

    Freakder Forums Profi

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    Jo, da bin ich auch gespannt wie lange das hält, entweder es macht seinem Ruf alle Ehre oder du beweist das Gegenteil...

    Ich seh grad das du deine Megasquirt verkaufst, womit steuerst du das ganze dann?

    Gruss und so...
     
  18. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Der Ruf ist besser als du denkst...

    Motorsteuergerät: KDFI oder Megasquirt im Endeffekt ja das gleiche
     
  19. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

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    He haste ja mächtig gas gegeben mit dem umbau,

    wenn du so weitermachst haste ihn ja noch vor mir am fertig:D.

    mußte bei mir erstmal pause machen, hänge also immer noch an der motorsteuerung. aber warum steigst du den um auf die kdfi? ich mein soll mir nur recht sein so können wir uns besser mal austauschen. muß meine leider jetzt tauschen habe ne fehlerhafte platine, kotz.
     
  20. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Hi, na wie läufts bei dir? Joah dank Sessionkennzeichen ist ja jetzt wieder viel zeit zum Schrauben. Motor ist soweit wieder komplett. Fehlt nur noch Öl Rücklauf vom Lader in den Block, und paar kleinigkeiten wie Ölkühler, Abgriff für den Ölvorlauf ect.

    Hast du bei dir den Rücklauf in die Ölwanne gemacht oder in eine nicht genutzte Gewindebohrung im Block?

    Motorsteuerung bleib ich bei der Megasquirt hat als Sauger schon gut funktioniert und mit dem integrierten 2,5bar MAP Sensor soltle es auch als Turbo kein Problem sein...

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