Hi! Hatte dran gedacht mein Winter Fiesta nach dem Winter neu auf zu Bauen und wollte da gerne einen 1,6L 90Ps 16V einbauen! Was muss alles Geändert werden? Bei uns fährt nen Futura 16V rum mit 90 ps und konnte so nicht weiter erkennen außer das er nen anderen Motor drin hat! Müssen Bremsen geändert werden oder etwas in der richtung oder Reicht es Kabelbaum Motor und Auspuffanlage zu ändern? Hoffe ihn könnt mir Helfen! und nein möchzte kein 1,8L oder so einbauen mir würde der 1,6L reichen soll nur etwas mehr anzug haben! Danke
Mmmhhhh... das muss alles für den Umbau vom 1.1L auf 1.8L 16v gemacht werden. (Das wird bei dem 1.6L 16v relativ identisch sein)
Bis auf den Stabi hinten muss er das gleiche machen wie beim 1.8er. Ich hätte noch ein Umbau Paket für Zetec: Halter, Kat, Auspuff komplett, Kabelbaum, Bremse, Stabi vorne, Getriebe ect.
Der angestrichene Teilsatz bei Taffi, mit Ford Vertragwerkstatt, der steht nicht immer drin. Bei meiner steht er zumindest nicht drin.
Und selbst wenn, manche Tüvis interresiert das auch nicht. Solange der nicht aussieht wie lieblos reingeschmissen
Vorne brauchst du die größeren Bremsen, die hinteren Trommeln kannste lassen. Was sich natürlich anbieten würde, wäre Zahnriemen und Wasserpumpe gleich mitmachen, wenn der Motor schon mal so schön zugänglich ist. Bzw mal schaun ob er überall sauber dicht ist.
Vielen dank für euere antworten! Hab gesten einen Futura geholt zum schlachten! Wow muss sagen da ist garkein platz im motorraum mehr dann sieht es bei den 1,3L so aus als würde die helfte fehlen! Bin mal gespannt ob alles beim umbau klappt!
Wenn Du eh einen Futura hast... bau alles 1:1 um, auch den gesamten Kabelbaum, erspart Dir eine Menge Arbeit und man kann auch keine Fehler beim anschließen machen!