Nabend, Frage steht ja eigentlich schon oben. Haben alle Pumas eine Schaltwegverkürzung wie beim Fiesta Sport? Oder trifft das nur auf den 1.7er zu?
So, mein Schaltgestänge ist heute endlich angekommen und musste feststellen dass das Schaltgestänge garkeine Federn mehr verbaut hat um den Schalthebel im Leerlauf in Mittelstellung springen zu lassen. Da ich das Gestänge im Escort verbauen will, hab ich natürlich auch keine Zentrierung durch das Getriebe. Wie sieht´s denn aus bei den Leuten hier, die das Teil im MK3 Fiesta verbaut haben? Der Schalthebel muss doch im Leerlauf total labberig sein, oder?
Nö finde ich net, der is noch stramm genug um nicht von allein zur Seite zu fallen. Finds ziemlich normal.
Hast du nur den Schaltsack, welcher oben auf die Mittelkonsole gesteckt wird? Muss doch gut Lärm von da unten zu hören sein, oder? Ich hab am Schaltgestänge selbst noch nen dicken Schaumstoffring und an der goldenen Metallplatte da unten auch noch ne Art Schaltsack bei mir. Der Umbau hat sich übrigens gelohnt muss ich sagen, wobei ich´s immernoch ein bisschen komisch finde ohne die Zentrierung. Hab schon zwei mal beim zügigeren zurückschalten vom 4. Gang versehentlich den 5. statt 3. Gang erwischt.
Ne, der normale Gummischaltsack passt auch noch drauf. Denke hat Maica nur net auf dem Foto montiert gehabt.
Das dicke gummiding hab ich auch wieder drin, sonst würde das ganz schön laut. Das Foto soll eigentlich zeigen wie gut der ins original loch passt :ja:
okay... gut zu wissen nur das man keine mittenzentrierung hat finde ich nen bischen blöd trotzdem danke gruß raphael