Motorkontrollleuchte ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ch1Ll0r, 7. November 2009.

1. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

jojo leute,
    erstmal ich hab mir vor einer woche einen st gekauft baujahr ende 2005 also schon das facelift modell bin grundsätzlich sehr zufrieden nur heute ist folgendes problem aufgetaucht...
    habe tacho umgelötet bin ein bisschen rumgefahren um zu testen ob der tacho richtig funktioniert was er auch tut...
    dann bin ich grade zum supermarkt gefahren und meine motorkontrollleuchte ging an und zwar dauerhaft...
    dazu muss ich sagen das der wagen abundzu etwas lange braucht zum angehen was mir aber erst nach dem 5. tag st fahren aufgefallen ist...
    fällt euch was ein was das sein könnte?!?!
    werde den wagen trotzdem am montag morgen direkt zum ford händler bringen!!!
    Gruß Ch1Ll0r:sad::sad:

2. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Würde ich auch sagen,erstmal Auslesen lassen bevor du hier irgendwelche Spekulationen entgegen nimmst dann biste auf der richtigen seite:peace:.

3. TS
    Ch1Ll0r

jojo, wie gesagt wollte ich machen aber wollte nur nach vermutungen fragen was es evtl sein könnte oder was die anderen st besitzer an ihrem auto schon hatten^^

4. Garrett Power

Ich würd ihn erst Auslesen lassen ehrlich geasgt,aber jut mußt du machen was richtig für dich ist.

5. hebbe

hebbe Gast

ich würde auch erstmal die batterie abklemmen und dadurch den fehlerspeicher löschen.
    wenn der fehler nochmals kommt, kannst noch immer zum :D fahren.

g.,stefan

6. Garrett Power

Dann muß er doch den Readyness Code neu einfahren ist doch Blödsinn.

7. TS
    Ch1Ll0r

also leute neuer zwischenstand :D
    habe den wagen jetzt den ganzen abend stehen gelassen und habe ihn grade nochmal angemacht nun war der fehler weg was meint ihr soll ich zum ford händler fahren und nochmal auslesen lassen oder nichts machen einfach ?!

8. Schueddi

Schueddi Gast

Ich würde erst mal abwarten und beobachten.

9. hebbe

hebbe Gast

was fürn ding? :think:
    meinst die funktion, wie gut er das gas annehmen soll, etc.?
    soll ja angeblich besser beschleunigen, wenn man ihn kurz von der batterie trennt, da alle daten vom fahrer gelöscht wurden und er sich erst neu "einpendeln" muss.

g.,stefan

10. Garrett Power

Hey fast daneben aber nur fast,also das ist das Einlernprogramm für alle Daten des Motors wie zb. DK Stellungen in jedem Fahrbereich wie Beschleunigungen vom 1.Gang in den Begrenzer aber unter Teillast weil das STG sich alle Daten erst wieder holen muß und das Gang für Gang.Mußte ich bei mir auch machen wegen Chiptuning.

11. RST

RST Gast

bei mir war im frühjahr auch mal die motorleuchte an und im fehlerspeicher war dann
    "zu geringe batteriespannung" drin gestanden . könnte ja auch so was in der art von fehler sein .
    also mal beobachten ob die lampe wieder angeht .

12. TS
    Ch1Ll0r

mhh gut ich werds mal im auge behalten :D danke für eure hilfe :):)

13. hebbe

hebbe Gast

mh... da musst ja dann nur 2-3x in den begrenzer drehen und dann sollte es wieder passen! :)
    wobei ich glaub, dass man da eh keinen großen unterschied merk.
    habe mein fiesta auch gestern von der batterie abgeklemmt und bei der nächsten fahrt nix ungewöhnliches festgestellt.
    hab allerdings nicht höher wie 4k rpm gedreht, da er kalt war und es nur 1,5 km waren^^

g.,stefan

14. XR2

XR2 Forums Inventar

Wozu lötet man den Tacho "um"?

sollte mich nicht wundern, daß die Motorkontrolleuchte als Folge der Pfuscherei leuchtet...

15. VanDoom

VanDoom Forums Neuling

ja evtl weil man die farbe ändern möchte und ich weiß von Ch1Ll0r, dass er das Problem nicht direkt nach der "umlötaktion" hatte!!!
    von daher kann das eigentlich nicht daran liegen!!!!

16. Garrett Power

Tja man sollte nie den Tag vor dem Abend loben!

17. TS
    Ch1Ll0r

so moin leute wie mein kollege schon gesagt hatte war es nicht direkt danach und außerdem hab ich nur die leds ausgetauscht ^^ von daher ist da nichts passiert und problem ist behoben so wie es ausschaut bin heute wieder um die 100km gefahren und es war nichts eine frage hätte ich aber noch wenn ich morgen zum ford händler fahre kann der noch den fehler sehen der WAR weil mich das dann doch mal interessiert was kaputt ist/war

18. Biene

Biene Forums Inventar

kommt drauf an wie oft du deinen Wagen gestartet hast in der Zwischenzeit .
    gibt Codes die sich nach x mal Starten gelöscht werden wenn sie nicht mehr Aufgetreten sind .

19. TS
    Ch1Ll0r

mhh nun gut wieviel kostet das fehlerauslesen denn weiß das zufällig einer ?!

20. Garrett Power

Von Ford Werkstatt zu Ford Werkstatt unterschiedlich,habe schon erlebt das sie meinem Dad 50€ abgenommen haben für 5min. Auslesen also die Frechheit des Jahrhunderts.