Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre auch eigentlich einen Toyota Paseo und keinen Fiesta... Aber mein Opa hat einen 96er mit 75PS und Automatikgetriebe und gerademal 46000km auf der Uhr. Da mein Opa nun altersbedingt nicht mehr fahren kann bin ich jetzt der Einzigste, der das Auto mal bewegt. So, jetzt aber mein Problem: Wenn der Motor kalt ist und man schaltet von "P" auf "D" geht der Motor einfach aus. Die Drehzahl fällt irgendwie zuweit nach unten und der Motor stirbt ab. Im warmen Zustand funktioniert alles einwandfrei! Hat hier vielleicht jemand Ahnung von Automatikfahrzeugen und kann mir da weiterhelfen??? Danke schonmal im voraus!
schau mal hier ... der hat sowas ähnliches http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/63932-motor-warnleuchte.html LLRV könntest du auch mal sauber machen .
Danke für den Link, aber wie das Problem mit der Kupplung behoben wird steht da leider auch nicht drin, mir geht das nämlich ziemlich auf den Nerv auf "D" zu schalten und sofort Gas zugeben... Sorry, aber was ist LLRV?
hab das problemn auch grade zur winterzeit ... manchmal sogar beim anrollen auf ne kreuzung ich schalte einfach immer kurz immer in L ... dann hat er ne höhere motordrehzahl und säuft nicht ab .. danach wieder in D und nach 3 min fahrt ... gibts keine probleme