Restauration und Tuning von ToppeR´s Fiesta

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ToppeR, 22. August 2009.

  1. will vll jmd von euch seine sport front verkaufen ;)

    aber sonst super umbau muss ich sagen respekt und trauer um den verfuschten kabelbaum und so -.- echt traurig, menschen die sowas machen sollte man Steinigen!
     
  2. Strosek

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    frag maica
     
  3. Maica

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    die is aber fürn mk3 :p
     
  4. Rsfips

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    @ Topper, kopf hoch, der wird schon wieder, meiner ist im momment auch zerlegt, wollte auch nur nen anderen motor rein machen, jetzt wird es halt ein kompletter neuaufbau....
    Immerwieder interessant solche geschichten.

    Gruß Holgerhttp://[​IMG]
     
  5. TS
    ToppeR

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    Hi Holger, ja sieht ähnlich aus der Stand der Dinge...
    Irgentwann kommt die Zeit wo man wieder zusammenbaut. Und dann steigt auch die Laune wieder. Nächstes Jahr werde ich defentiv nicht fahren. Dafür sind die Lackierarbeiten usw. zu teuer...
    Ich sehe du hast den Motor vom Scheibenwischer unter dem Amaturenbrett.
    Nicht schlecht. Werde auch noch einiges cleanen im Motorraum...
     
  6. Rsfips

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    Ja, hab noch ein paar details geändert, ich will egentlich nächstes jahr wieder fahren, aber mein Lacker lässt mich ein wenig im stich.......wenn das so weiter geht, wird das nix, aber ich mach mir keinen stress mehr, bringt nix bei so nem projekt. GUT DING BRAUCHT WEILE......
     
  7. Chris16v

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    Will meinen Motorraum dieses Jahr auch noch cleanen. Gibts da Tipps hinter jedes Löchlein ein Blech punkten oder grösstenteils Glasfaserspachtel?
     
  8. TS
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    ich bin der Meinung das wenn man überlappt den Rost gleich mit einbaut. Ich werde alle Bleche auf Stoß schweißen von innen und von außen.
     
  9. Rsfips

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    Bei mir wurde auch auf stoß geschweißt, alles andere is nix.
     
  10. TS
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    Hab am Wochenende angefangen das Dach zu entfernen. 1/4 vom GFK Dach ist runter. Hab es in 100x150 mm große Stücke geschnitten und mit den Heizluftfön dann die Kleber entfernt. Das Dach ist an einigen Stellen bis zu 8 mm Dick und der Kleber nochmal 6 mm.

    Hab heute mal mit einen Karosseriebauer geredet. Der Spass mit Seitenwänden beginnt ab 1000 Euro und wird mit der Wiederstandsschweißpunktzange geschweißt bis auf die Säulen. Hab aber da noch ein paar Sonderwünsche.
     
  11. Maddin

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    Das GFK zeugs war dann sicher schwerer wie das originale blech
     
  12. TS
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    Davon geh ich sehr stark aus. Die Stücke die jetzt ab sind wiegen schon einiges.
     
  13. Chris16v

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    Ich wünsche dir viel Zeit, Lust, Ausdauer. Mach zwischendurch mal ein Bild für uns.

    Chris
     
  14. Thumb

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    Mach doch ein Makrolondach, wenn du den Rotz eh schon raus hast. Mehr als das Reling dürfte doch eh nicht übrig bleiben. Dann hast du wenigstens ne schöne Aussicht :D
     
  15. TS
    ToppeR

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    wäre ne idee, hab mich aber für Carbon entschieden.
     
  16. Thumb

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    und wie wirst du das machen? carbonplatte aus mehreren gepressten lagen oder mit wabenkern als sandwichbauweise?
    hast du da jemanden oder wirst du es selbst versuchen?
    was sagt eigentlich der tüv dazu?
     
  17. TS
    ToppeR

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    Werde das fertige Dach bei Performance Trim in England kaufen. Habe schon ein Angebot inkl. Versand vorliegen. Mit dem TÜV hab ich auch schon eine Idee. Dazu werde ich aber hier nix schreiben.
     
  18. Flaming June

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    alter schwede is da ein pfusch drin....ich weiß wer der tuner ist in weißenfels...die geschichten die man von dennen hört, da wundert mich das auto nicht....
    viel erfolg das du ihn wieder hinbekommst....hast eigentlich mit dem alten besitzer mal gesprochen??was er dazu sagt??
     
  19. TS
    ToppeR

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    Hatte mal versucht den Mario telefonisch zu erreichen hat aber wohl ne neue Handynummer. Vielleicht ließt er irgentwann mal die Beiträge hier.
    Neue Ansaugbrücke ist aus England unterwegs für die Einzeldrossel.
    Neue Bilder gibt es am Wochenende.
     
  20. Biene

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    Bauste selber oder kaufste eine ?
    Jenvey ?