Also ich hab folgendes Problem seit 2 Tagen. Wenn ich konstant Fahre, ruckelt mein Fiesta immer mal wieder, als würde er bremsen und dann wieder tief Luft holen und beschleunigen. Anderes Ding was ich seit heute hab, wenn ich von Gas geben in Leerlauf oder 2 Gang runter zum Bremsen schalte geht der Wagen aus. Erst runter auf 500 Umdrehungen, dann leuchtet kurz die Batterie auf und anschließend ist er tod. Was kann das sein? ich habe nichts am Auto gemacht seit 3 Wochen und seit daher fuhr er auch Ordnungs gemäß nur jetzt nicht mehr
Hmm haste mal deine Lambda Sonde überprüft bzw abgeklemmt? Hatte nämlich dasselbe Problem. Ansonsten LMM mal reinigen. Was mir geholfen hat war auch das resetten des Steuergerätes. Ich hafte aber für keine Schäden^^
lmm kommt morgen ein neuer rein. steuer kann ich machen nicht umsonst bin ich kfzler lamda müsste ich mal die werte auslesen
Wenn du KFZ-Mechatroniker bist, wirst du auf der Arbeit sicher ein OBD Lesegerät haben. Darüber kannste dir ja sämtliche Sensorwerte anzeigen lassen und sehen welcher Sensor nicht richtig arbeitet.
vieleicht hat dein VSS auch nen problem weil dann kann der motor auch absterben nach dem anhalten bzw beim kupplung tretten.
Sämtliche Unterdruckschläuche hängen an der Ansaugbrücke. Kannst den Motor mal mit Bremsenreiniger absprühen. Wenn da was nicht dicht ist, ändert der Motor seine Drehzahl wenn der Bremsenreiniger angesaugt wird. Zum DK-Poti? Das Signal ist für´s Steuergerät.