hallo zusammen, mein sport hat die originale funkfernbedienung für die zv mit doppelschließung. nun zu meiner frage, ist es irgendwie möglich die blinkeransteuerung auch für das öffnen der türen zu aktivieren? mfg
ich glaube das ist so nicht möglich, es gibt aber von waeco ein komfortmodul (MT2000) welches das ermöglicht, zusätzlich noch bei bedarf komfort-blinken. kostet aber etwa 40EUR, evtl. bekommstes bei ebay günstiger. es gab mal ein modul bei conrad, welches nur für das blinken der ZV gedacht war und auch billiger, aber das scheint es nicht mehr zu geben
komforblinken hat doch mit dem öffnen-signal blinken nix zu tun. soweit ich weiss, is der komfortblinker für folgendes: antippen des Blinkerhebels, und der Blinker blinkt 3 mal. zb für das Spurwechseln auf der AB. zur ansteuerung der ZV in verbindung mit Blinker, weiss ich nix.. ich hab eine nachgerüstete FB, bei der man das anschließen musste bzw konnte (Lenksäule). war glaub n blau-rotes und ein blaues kabel.. bin mir aber nich mehr sicher.. €: evtl. kannst du das öffnen-Signal abzapfen.
naja dann schau dir doch erstmal die produktbeschreibung des mt2000 an. ein gerät muß ja nicht immer nur 1 sache können. wenn ein hersteller nen toaster mit internetanschluß bauen will, steht dem doch auch nix im wege. das funktioniert nicht, weil das ist ja kein impuls sondern da ist dann +12V drauf solange bis abgeschlossen wird. natürlich kann man sich da was zurecht basteln, aber das machts schon etwas komplizierter