mein schätzken !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Himbeertoni, 15. Juli 2008.

  1. Wink_

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    Nachdem man das Pedal ganz durchtreten konnte, drehte er in geschlosserner DK"position" höher im Leerlauf als er sollte.
     
  2. Lychee

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    wat hast denn da abgeschraubt? da wird nix abgeschraubt^^

    so lange man den gaszug nich enger stellt ändert sich auch nix, weil die dk sich dann genau so weit öffnet wie vorher. nur wenn man den gaszug enger stellt kann sich die dk weiter öffnen.
     
  3. DA_HMC

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    ich hab mir vorhin grad das alte thema darüber nochmal durchgelesen.
    Und es waren ja 1, 2 dabei die Tierisch Probleme damit hatten. (viel zu
    hohe drehzahlen im Standgasbereich) Es kam
    die Frage auf ob es nen unterschied bei FL und vFL gibt.
    Is da was dran ?


    Ich mach das morgen zamm mit meinem Persönlichen Mechaniker ;)
    Ich hoffe das klappt alles. Ich zweifle immernoch n bisschen ^^

    Wie kann man die DK eig. "unauffällig" bearbeiten? BadKitty (oder so xD)
    hat es ja ziehmlich rapide einfach weggesäbelt xD aber es gibt ja auch
    ne andre möglichkeit die weniger auffällig is. Seh ich dann morgen wa ?

    naja .. ^^ *mal was sagen wollte* :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  4. Wink_

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    Bei Lychee sieht man es fast garnicht!
    Hab ne Druckluftraspel genommen und von hinten das Plastikhörnchen weggeraspelt.
     
  5. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

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    du hasts se glaub auch ganz ausgebaut oder ?
    von wegen "Federn neu sortieren" & so .. ich
    erinner mich dunkel :D ..

    was is mit der vfl fl sache ? weiss da jemand was ?
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Der Motor ist der gleiche, die Drosselklappe sowie der Gaszug auch.
     
  7. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

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    ja ok, dass dacht ich mir schon. Es wurde halt da mal in den
    raum gestellt von einem der Arge Probleme mit dem Standgas
    hatte.
    Wills jetz hier auch net wieder breittreten, ich hoffe nur das ich
    mir dann nix in arsch mach und mir für 300€ ne neue DK kaufen
    muss ^^


    we will c
     
  8. Wink_

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    Brauchste nich ausbauen, das Luftrohr etc. hab ichabgebaut um mehr platz zu haben ;)
     
  9. DA_HMC

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    ;) hät ich auch nich gemacht :D ich will bei ner umbauzeit
    von 10-20 min bleiben :D Ich meinte nur das du auch
    was geschrieben hattest. (hattest du nich auch probleme
    anfangs ? Mit der Drehzahl?)

    Egal. Wir wollen ja nich den Thread zuspamen ;)
    sonst meckert der Himbeertoni wieder :yeah:

    danke dennoch ;)
     
  10. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

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    man sagte ja, den gaszug solle man ca. 5 Züge engerstellen oder so. Das war bei mir aber zuviel. Muss man halt testen ab wann er das Gas annimmt und dann evtl. Wieder einen zurückstellen damit das standgas in Ordnung ist. Aber das mekt man ja. Is nich wirklich schwer ;)

    Ansonsten stell deine fragen in dem einen thread zur dk, damits hier kein gemäckere gibt :D lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  11. DA_HMC

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    Ich wollte es ja beenden :D Aber nu muss ich noch EIN was dazu sagen :D

    In dem Thread ging es nich um 100u/min mehr. Da hieß es das die umdrehung
    auf 2000/3000 u/min anstieg ODER sich die DK nur 1cm öffnete. Was weiss
    ich. Wird scho Klappen ;) Wird eh gleich gemacht! :D Aber danke dennoch !

    @ Himbeertoni: Sry ^^ :peace:

     
  12. TS
    Himbeertoni

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    klar ändert sich was den ich kann das gaspedal ja tiefer treten. dadurch wird dann ja auch die dk weiter aufgehen. Oder bin ich doof? Das mit dem gaszug brauch man ja im endeffekt garnicht zu machen! Den wenn ich das abschleife dann mal kurz knallgas gebe, dann geht er wieder ganz normal auf 1000u dann stimmt doch alles, oder nicht? Ich hab das aber immernoch nicht so ganz verstanden mit dem gaszug enger stellen wie dad funzen soll.
    Ahja ich meinte nicht abschrauben sondern abschleifen.....
     
  13. Wink_

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    1000 ist aber nicht normal.
    Wenn du den Gaszug nicht anpasst, brauchst du die ganze Sache garnicht machen weil die DK sich nicht weiter öffnet wie zuvor.
     
  14. TS
    Himbeertoni

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    mhmm beim gaszug muss ich doch diese silberne teil abiehen, dann sitzt der mit sonem gummi teil ansoner klammer, dann zieh ich das aus der klammer raus setze das gummi weiter nach links und weiter geht sie auf oder?
     
  15. Lychee

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    Richtig was dj sagt. Trittst ja nich ständig Vollgas. So ändert sich gar nix. Brauchst ja mehr Zug sonst kann kann sichdie dk ja gar nich weiter öffnen
     
  16. Wink_

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    Ja du ziehst die silberne Klammer ab und kannst den Gaszug mit diesen einkärbungen da verstellen und fixieren. Eigentlich is das voll simple und erklärt sich von allein wenn man sich das anschaut, nur das Gummi nach links oder rechts bringt keine Wirkung, du musst diese Einkärbungen verstellen.
     
  17. TS
    Himbeertoni

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    häää :p die dk kann sich doch weiter öffnen weil ich das GAS viel weiter durchtreten kann weil das blech weggebogen ist. dadurch habe ich doch viel mehr weg zum treten....

    Naja ich guck mal mit den umdrehungen, also gummi einfach in den kerbungen hin und her schieben bring also nichts :D Dann guck ich mir dad gleich nochmal an....
     
  18. Garrett Power

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    Wie das Blech ist weg gebogen,ey wir Tunen jetzt mal das Bodenblech damit mein Fiesta schneller wird oder was?
     
  19. TS
    Himbeertoni

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    wasn das fürn kommentar? Wenn du nicht weisst worum es geht halt dich raus..... danke
     
  20. Wink_

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    In dem Fall eines 1.3L leider schon, ja!

    Ich würd sagen, weiteres in dem passendem thread dazu, hier wirds zu sehr OT