Hi, wielange braucht glasfaserspachtel OHNE HÄRTER zum trocknen ? Mit Härter stehen 30min auf der Anleitung aber ohne ??? danke schonmal im vorraus, katharn
Trocken ist es in so ca 1 Std. Hart ist es niemals ;-) Ist nicht umsonst ein 2-Komponenten Produkt :-D
Von wollen kann keine Rede sein, hab das Zeug im Baumarkt gekauft und es stand Härter gesondert daneben. Daher dachte ich das man den Spachtel auch ohne Härter verarbeiten kann ... hab also losgespachtelt und als es nicht gereicht hat musste ich nochmal hin um eine zweite Dose zu holen. Da sprach mich dann der Kassierer an das der Härter fehlt und die haben ne Dose mit ner Tube Härter DARAN aus dem Lager geholt. Der wird anscheinend oft geklaut und hat daher bei meiner Dose und bei den meisten anderen gefehlt :wand: . Aber mittlerweile hat es sich erledigt, ich hab aus den Resten der letzten beiden Tuben noch genug rausbekommen um den wieder ausgekratzten Spachtel mischen zu können ^^ jetzt isses schön fest. Danke für die schnell Antwort :B
müsste auch auf der dose stehen, dass es härter braucht und welches ischungsverhältnis wie schnell trocknet :ja:
Wo wir grad beim Mischungsverhältnis sind... Wieviel Härter zu Spachtel hast du gemischt? Normal gehören ca. 2% Härter rein. Wenn deutlich zuviel Härter drin ist, kann´s sein dass die Spachtelstelle unter´m Lack durchblutet, sprich sich immer wieder markiert im Lack.