Hellere Lampen für die dunkle Jahreszeit - was empfehlt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 5. Oktober 2006.

  1. Schumi2nd

    Schumi2nd Gast

    Mein Tip wäre, die Birnen vllt. mal selber aussuchen und einbauen, dann noch kontrollieren lassen, dass das Licht richtig eingestellt ist und dann muesstest du auch zufrieden sein!
    Wenn der Haendler vorallem im Preis attraktive Birnen verbaut hat, dann sind die wohl nicht das Leistungsstärkste, was du in den Fofi bekommst!
    Zur Frage WELCHE Birnen, dürfzest du ja nach Lesen dieses Threads keine Fragen mehr zu haben... stärker als Xenon geht wohl nicht, aber auch nicht legal. Direkt darunter sollten Birnen wie Philips Extreme, Osram Nightbreake oder die oben neuvorgestellten Bosch Plus 90 kommen! Die Bosch werben mit Xenongasfüllung und angenehm weissen Licht, was dran ist weiss ich leider noch nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2009
  2. sp0ng3b0ck

    sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    sind die nightbreaker nicht auch anscheinend mit nem xenon-gas-gemisch gefüllt?
    naja, auf jeden fall nich lange haltbar :D
    bin mal auf die bosch gespannt, obwohl ich mit den philips xtreme sehr zufrieden bin was die langlebigkeit und lichtausbeute betrifft...
     
  3. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt welche von Matthies drin und zwar die Hausmarke CarTechnic. Bei den gibt es zwei verschiedene und ich habe die besseren genommen.
    Sehr weißes Licht, noch dazu sehr hell und bis jetzt halten die.

    PS: Bin vielfahrer, knap 500KM in der Woche. Da dauert das dann auch nicht so lange sowas zu testen!!!:)
     
  4. Schumi2nd

    Schumi2nd Gast

    Ja genau, kann auch sein, ich war mir nur nicht mehr sicher, deswegen dacht ich mir: "Wenn man keine Ahnung hat, ....."
    Aber kann gut sein, dass auch die anderen mit dem Stichwort "Xenongas" werben;)
    War mir wie gesagt nur bei den Bosch sicher!
     
  5. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    MAl ne Frage....bild ich mir das ein oder ist das so? Bei den Xtreme ist das normale Abblendlicht richtug gut,...aber das Fernlicht so lala-.....normal?
     
  6. sp0ng3b0ck

    sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    jap, ist richtig, bei dem Fernlicht ist das Licht leider auch nicht ganz so weis wie beim Abblendlicht (bei Nightbreaker sind Fern- und Abblendlicht weis)..
    Aber es ist auf jeden Fall besser wie bei irgendwelche 0815 Birnen :D
     
  7. Bremser

    Bremser Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bringen denn andere Scheinwerfer, bessere Leistung? Es gibt da ja einige als Umbau Tuning Teile?
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ist ja auch nicht wichtig. Wenn du mit Fernlicht fährst sollte dich eh kein anderer sehen. Das das Licht nicht ganz so weiß ist, ist vom sehen her besser weil ein gelbliches Licht die Kontraste besser wieder gibt. Daher gab es damals auch mal gelbe Lampen.


    Was für andere Scheinwerfer - warum sollten sie eine bessere leistung bringen? 55W sind 55W.
    Von was für "Umbau-Tuning-Teilen" redest du?



    PS: Ach du meinst diese Billigscheinwerfer aus fernost? Tendenziell sind die eher schlechter als die originalen wenn man hier so mit liest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2009
  9. sp0ng3b0ck

    sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub er meint net die Leistung sondern die Lichtausbeute, oder?
    Gestern hab ich iwo gelesen dass die Lichtausbeute der AE oder Dayline-Scheinwerfer etwas besser sein sollte, aber halt die bekannten Dichtigkeitsmängel :think:
     
  10. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Neeee, Angel Eyes und die Dayline sind nicht besser von der Lichtausbeute. Habe beide selbst gefahren, bzw die Dayline fahre ich. Daylines sind gut, aber die Originalen sind meiner Meinung nach besser vom Lichtradius her :think:

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre die Scheinwerfer gegen die FL Scheinwerfer zu tauschen. 2004er Baujahr hat doch noch die "alten" oder?
    Die mit den Hubbeln sollen ja wohl etwas besser vom Licht her sein :kratz:
     
  11. JAF

    JAF Gast

    Die vFl und Fl Lichter tun sich nicht viel. Bekommen beide in etwa gleich viel Licht auf die Straße.
     
  12. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    ja aber mein Prob beim Fernlicht ist, dass es eher nach vorne und nicht auf die Straße leuchtet (ok logisch). Aber bei den Xtreme ist das quasi "extremer"
     
  13. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    von der Lichtausbeute sind die Dayline besser als die FL Scheinis. Habe in beiden die Nightbreaker gefahren und links + rechts ist definitiv mehr Sicht!
     
  14. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ist bei mir eher umgekehrt. Obwohl ich jeweils die Scheinwerfer über eine Werkstatt habe justieren lassen.
    Vielleicht bekomme ich die Tage mal Abends ein Foto geschossen mit der Ausleuchtung.
     
  15. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    du hast die anderen, vielleicht liegts daran ;)

    badkitty stimmt mir mit sicherheit zu!!!
     
  16. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh ok, stimmt. Ihr habt das Modell "davor" :gruebel:
    Wobei ob die arg unterschiedlich sind glaub ich nicht... aber beim Licht denke ich mal ist eh alles subjektiv. Dem einen ist es hell genug, dr andere beschwert sich, andere mögen nur xenon +gg+:sun:
     
  17. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch mal überlegt mir die Angel eyes zu holen, weil mal jemand gesagt hat, dass die Projektionsscheinwerfer ein besseres Licht machen. Allerdings habe ich dann von den Problemen mit der Dichtigkeit, was aber noch zu lösen ist, und dem Problem mit der Scheinwerferhöheneinstellung gelesen. Und das letztere Problem lässt sich halt nicht so einfach beheben. WEnn die LWR nicht funktioniert, dann muss man die SW zurückschicken usw....
    Deswegen bleibe ich bei meinen Facelift SW. Den Wechsel zwischen Fern und Abblendlicht finde ich zwar nicht optimal, aber mit eingeschalteten Neblern sieht man auch bei Fernlicht direkt vorm Auto noch was.
    Übrigens habe ich Philips Vision Plus (+50%) verbaut. Die machen ein echt gutes Licht, bei dennoch ausreichender Lebensdauer.
     
  18. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind nach 2.5 Jahren immer noch die originalen H4-Lampen drin :) Und ich habe Tagfahrlicht (eg. Abblendlicht ist IMMER an, wenn auch tagsüber mit verminderter Helligkeit).

    mfg

    Stefan

    PS: Scheinwerfer putzen ist viel effektiver als alle komischen Speziallampen...
     
  19. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn dann die normalen Glühbirnen leicht geblich leuchten, dann trift das nicht auf mein Geschmack und somit auch nicht auf meine Begeisterung!!!!:D
     
  20. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    na da liegen schon Welten zwischen den normalen H4 Lampen und den Vision Plus. Die Helligkeit von denen ist deutlich besser. Bei den normalen Lampen war nachts innerorts vom SW-Licht nichts mehr zu sehen, weil die Straßenbeleuchtung heller war. Jetzt sehe ich nachts innerorts immer noch das SW-Licht.
    Und außerorst leuchtet es schon deutlich weiter und vorallem weißer als mit diesen normalen Lampen.