Hallo, ich habe beim Garage ausmisten noch eine Stossstange gefunden. Um welche handelt es sich dabei? http://www.fiesta-ka-forum.de/u7497-albums-1377.html Gruß, Flo
wo ist der Unterschied zwischen Standard- und S- Variante? Und was ist das Ding Wert? Hat ja leider ganz leichte Kratzer, ist aber Original verpackt.
Ist für Fiesta MK1 bis 8/81 hinten. Bei allen Modellen außer GL und Ghia, die hatten Chromstoßstangen.
Um genau zu sein: Basis- und S-Modell hatten die schwarzen Stoßstangen; L, GL und Ghia hatten Chrom, beim Ghia mit Gummiauflage
Also ich fasste mal zusammen: Stossstange MK1 bis 8/81 Basis und S hinten? Werde ich das Ding los, und was kann man dafür verlangen?
Kommt auf den Preis drauf an. Die gibt es noch zu Hauf im Zubehör. Schau doch mal bei EBAY etc. rein.
Um ganz genau zu sein: GL: nur Chromstoßstange L: Chromstoßstange mit schwarzen Klebestreifen Ghia: Chromstoßstange mit schwarzer Gummileiste Hatte von jedem Modell schon mal einen gehabt.
Um noch genauer zu sein. L und GL Stoßstangen sind gleich. Chrom mit schwarzem Klebestreifen. Chromstoßstangen ohne Klebestreifen oder Gummiauflage gabs nicht in Serie. eace:
Wer ist noch dieser Meinung? :think: Kann natürlich sein, dass ich das mit den Zubehör-Chromis verwechsle. Mein GL war auch nicht im erstklassigen Zustand, sonst hätte ich den heute noch. ;o) Bei Ford gibt es Chromis mit Löcher (Ghia) und ohne Löcher für die Gummi-Leiste. Aber werden die auch automatisch mit dem schwarzen Klebestreifen ausgeliefert?
Für die schwarze Stoßstange werden wenn man sie noch neu bekommt auf Oldtimermärkten so 50-70 Euro verlangt und teils auch bezahlt Für gebrauchte oder mit leichten Lagerspuren kann man 30 Euro aufrufen. Unter 20 Euro würd ich sie nicht her geben oder dann gib sie mir ;-)
20 hätte ich für die schwarze auch sofort gegeben, wenn nicht der Versand wäre...30 bei einem standhaften Händler im Notfall auch....also stimme da preislich mit FrauHolle überein