2012

Dieses Thema im Forum "Kino/Film-Bewertungen" wurde erstellt von eddie91, 13. November 2009.

1. eddie91

eddie91 Forums Profi

Gestern war ich im neusten Blockbuster von Roland Emmerich der sich bekanntermaßen mit dem Weltuntergangsszenario der Maya beschafft. Das besagt das der Kalender der Maya die Apokalypse für den 21.12.2012 vorhersagt.

Wie zu erwarten geht es schon nach kurzer Storyeinführung der Hauptcharaktere in die Vollen. Nachdem es erst Californien erwischt, zieht sich die Wellte der Zerstörung über die ganze Welt.

Wie zu erwarten gelingt den Menschen aber, zumindest teilweise, dieser Katastrophe zu "entkommen". Wie es in der Bibel schon geschrieben, werden Archen für mehrere Hunderttausend Menschen gebaut.

Im Endeffekt fand ich das der Film mit ca. 160 Min ca. 30 Min zu lang ist. Zieht sich ab und an schon, aber andauernd geht was in die Luft. Von Gebäuden bis ganzen Ländern :)

Alles im Allen gibts 6 von 10 Pkt nur. Punktabzug gibt bei mir def die Länge, ich hasse Pausen im Kino!!!

2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

was kann denn der film dafür, wenn das kino ne pause reinmacht?????

ansonsten kann ich mich nur anschließen, 9 von 10 Punkten!!

3. RST

RST Gast

na mal schauen wies uns gefällt , geh heute abend mit meiner süssen rein

4. Lympo

Lympo Forums Inventar

Kack-Film

3/10

wenn ein Auto/Flugzeug mehrfach knapp vor ne Explosion wegkommt, wenn in Film ein Fluganfänger einen LearJet wie ein Profi durch zusammenstürzende Häuser manövriert...
    - ne Antonov die mal ebend so abhebt (1. braucht die verdammt lange, 2. können nur erfahrene Profis son dingens fliegen, 3. kann die nur auf wenigen Flughäfen landen und ich denke nicht, das Vegas so einen hat)
    - der bau von 7 mega-technik-archen in einem baudock welches bestimmt vorher auch noch gebaut werden musste, und das nur in 3 jahren
    - schlechte sicherheitsvorkehrungen bei so einem wichtigen projekt
    - das immer irgendwas wichtiges erst auf den letzten drücker klappt, und das mehrfach im film

usw usw usw...

habs am donnerstag echt schon ein wenig bereuht deswegen ins kino gefahren zu sein...

5. Jonny87

Jonny87 Forums Neuling

Ich fand das es kein so guter Film war. Die Bilder und Effekte waren natürlich absolute Spitze, aber der Film war langwierig zwischendurch, und die Story ziemlich flach.

5 von 10 Punkte

MfG

6. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

antonow die nur auf wenigen flughäfen landen kann?
    :D
    die antonow ist eines der wenigen flugzeuge die so gut wie überall landen und starten können.. egal ob waldpiste oder nen Flughafen in Las Vegas und ebenso ist sie auch relativ einfach zu steuern, weswegen sie gerade bie anfängern sehr beliebt ist zum flugstunden sammeln
    man sollte sie nicht mit ner schäbigen Transall verwechseln..

7. Lympo

Lympo Forums Inventar

ähm,

Antonow An-225 ? Wikipedia

son dingens soll also jeder anfänger fliegen, und kann auf jeder waldpiste gelandet werden? Mit so nem Botich sind die im Film geflogen...

8. RST

RST Gast

mag der film gewesen sein wie er will !(hab schon bessere und auch schlechtere gesehen)
    mir gibt nur eins zu denken , das es in führenden regierungspositionen immer wieder genügend a....l.... gibt die nur an sich denken und denen die menscheit scheißegal ist solange wie sie ihren vorteil draus ziehen können !!! und das ist leider nicht nur im film so !!!
    auf der anderen seite wurde natürlich auch menschlichkeit gezeigt wie sie wünschenswert wäre , aber leider ....

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ich fand ihn Super :)

Sicherlich überzogen. Aber spannend und verdammt viel Action :D

Naja independence Day war ja schon Genial

10. Estrella

Estrella Forums Inventar

Nach Independence Day kam von Roland Emmerich leider nur noch Rotz.....

11. Onkel Andi

Onkel Andi Forums Neuling

also wenn ich ins kino geh mach ich mir nicht wirklich gedanken darüber ob es realistisch ist das so nen flugzeug in vegas landet oder ob es ein anfänger fliegt,wer realismus will sollte dokumentationen schauen :B

12. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

War gestern auch im Film. von der action her ganz gut zu schauen. der angesprochene relismus ist klar ein wenig verloren gegangen.
    als beispiel ihr regt euch über die antonow auf ich fands viel lustiger das so ein einfacher druckluftschlauch einn verdammt großes "getriebe" blockieren kann...
    aber egal der film war gut. 8 von 10 Points von mir.

aber mal weitergedacht...

die landen jetzt alle in africa und müssen sich ja auch vermehren . da kommt es doch relativ schnell zum incest oder?:gruebel::think:

und was essen die etwa die paar tiere schlachten die sie mit genommen haben oder was?
    und wie oder wo kommen die wieder an baus/rohstofffe dran bezweifle das die bohrtürme bagger oder ähnliches mit genommen haben.....:think::B

13. Lympo

Lympo Forums Inventar

1. Afrika ist ja noch da, also inzest muß nicht sein...
    2. Essen... siehe Punkt 1
    3. Wie ist man wohl früher an Bau- / Rohstoffe gekommen, ohne Bagger usw.??? Hmm...

14. Mordriel

Mordriel Forums Semi-Profi

ich war am dienstag drin, fand ihn klasse, bis auf 2 sachen:

1. dass der kack bentley nur auf sprachsteuerung startet
    2. dass eine der archen ihre Turbinen nicht starten konnte weil die elektronik es verhindert hat weil die luke nicht zu war...

Fazit: unsere Welt geht zuerst an dem ganzen elektrokram zugrunde anstatt aufgrund von sonneneruptionen... genau wie bei modernen autos...

15. Eddy

Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

war am samstag drin, fand ihn ganz okay, allerdings hatte ich ihn mir wesentlich besser vorgestellt. ab und zu auch was langatmig und sehr laut:D kann aber am kino gelegen haben. 7 von 10

16. Havoc

Havoc Forums Inventar

hab ihn mir nun auch anschaut, und ich muss sagen:

3/10

der film ist einfach nur "hollywood"

- viel zu lange
    - viel zu viel special effects (wobei manche echt schlecht sind)
    - viel zu viel bumm, bamm und oh gott
    - film in sich unschlüssig und und höchst unrealistisch

einfach nicht gut :(

17. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

so war heute in der englischen orginalfassung.. und muss sagen für ein abendkino ganz ok.. kein blockbuster aber ganz gut um sihc mal dn abend zu vertreiben..
    wenn ihr realismus haben wollt dann schaut euch "bauer sucht Frau" an.. es ist nunmal kino.. und wer ins kino geht sollte kein realismus erwarten ausser er schaut sich ne Doku an..
    immer dieses geheule.. wenns so real wäre würde die menscheit auch einfach untergehen und nicht auf ein paar archen überleben..
    richtig geil fand ich aber die adaptionen der jeweiligen regierungschef.. man beachte die Deutsche Bundeskanzlerin.. die sogar etwas zu sagen hat im film XD

18. Schueddi

Schueddi Gast

Ich war eben drin und fand ihn einfach nur schlecht.
    Er war einfach völlig überzogen und Langatmig bis zum geht nicht mehr. Bei einigen Szenen habe ich mich echt gefragt ob die jetzt sein mussten.
    Dann immer dieses gezwungene "es muss arsch knapp werden"...

Auf DVD ist er sicher OK aber hätte ich das vorher gewusst wäre ich sicher nicht ins Kino gegangen.

19. Emma

Emma Forums Anfänger(in)

9/10 ich fand ihn gut :D

20. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Muss sagen. Handlung is total egaaaaaaal. Hab ihn im Heimkino geschaut, mehrfach mit offener Kinnlade "Ach Du scheeeeeissse......OHA" rufend ;-)
    Bildgewaltig und Actionreich auf alle Fälle. Das wars dann auch.

Fands lustig wie ein KOntinent innerhalb von 24h 1500km zurücklegt.
    Die letzte 3/4 Stunde habbich dann nebenbei schonmal zu den Nachrichten gezappt.