Cleane Grills VFL und FL Weihnachts-Sonderangebot

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Backy, 16. November 2009.

  1. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    das dacht ich mir auch scho. Knete ? :D

    ach ich bin scho still :D
     
  2. TS
    JAF

    JAF Gast

    Hehe
    Leider gibt die Suchfunktion nichts :( Weder mit Waben + Gitter, Waben Lackiert, etc...
    Hat soetwas vllt wer schonmal in der Gallery gesehen?
    Denke das Thema müsste 1 - 1 1/2 Jahre her sein wo das hier mal war.
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wo wir grade beim Thema Gutscheincodes waren... Habe vorhin den Newsletter erhalten und das gleich 2x ;) Brauche aber momentan nichts mehr von denen, also falls die übertragbar sind.....

    Nachtrag:
    Habe jetzt einen Grill (einfach schwarz) und muss sagen, dre Preis sagt alles... Die Haltedinger oben rasten zwar ein, aber die Krümmung passt nicht ganz zum Fahrzeug, worurch unter der Haube ein Spalt entsteht. Gut genug zum Verbasteln, ansonsten nicht sehr empfehlenswert... Evtl. geht der auch kommentarlos zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  4. TS
    Backy

    Backy Gast

    den fl grill von fk? ich bin zufrieden damit
    musste zwar nen paar grate an den ecken entfernen und lackiert werden sollte er sowieso mal mit den
    restlichen plastikteilen, aber von der einbaubarkeit ist er in ordnung
    erst dachte ich, ich bekomme den nicht rein, hatte sich nicht richtig in die unteren schlitze schieben lassen,
    dann machte es aber klack und er saß gleich komplett drin

    von da an, ich hab nix dran zu meckern ... hätte ich jetzt die vorigen 50-60€ für bezahlt,
    wäre ich allerdings ob der qualität schon nen bisschen sauer gewesen, ist halt billiges abs kunststoff
     
  5. Chris90

    Chris90 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    War grad bei FK in Backnang.
    Die 30€ sind erin reines Internetangebot. Wenn man den Grill bei FK im Werksverkauf kaufen will kostet der ganze Spaß immernoch 60€.
    Gruß
    Chris
     
  6. Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany

    stell doch mal ein bild rein, vielleicht erinnern sich dann manche, und wennste kein bild haste kannste ja an nem Original grill uns mit Paint zeigen was du meinst :)
     
  7. TS
    Backy

    Backy Gast

    ich habe das so aufgefasst, dass als wenn man den in lack eintunkt,
    nur die spitzen der waben mit farbe benetzt sind, kann mir das vorstellen,
    nur halt schwierig wie und warum man so etwas machen sollte :D
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ne, den für den vFL. Weiß grade nicht, wie der FL befestigt wird, der vFL wird unten eingehakt und hat oben noch 2 Klemmen dran. Unten sitzt super, oben nur mit etwas Druck (wie beim originalen auch, nur ist der wesentlich elastischer). Wenn er oben komplett eingehakt ist, gibt es einen Spalt von ca. 15mm.
    Habe ihn oben mal nur "halb" eingehakt, hält immernoch, der Spalt ist aber nahezu weg...
    FK hat eine Mail von mir bekommen, ob es da schon öfter Probleme mit gab, werde abhängig von der Antwort entscheiden, ob ich es bei der Lösung belasse oder er zurückgeht. 50-60 wäre er mir nicht wert gewesen, mit 32 kann man noch leben. Hab noch etwas Lack hier, sollte für den Grill reichen, wenn ich ihn behalte. Die Plastikfarbe passt ja nicht ganz zum Rest, sieht unlackiert irgendwie billig aus...


    Wenn der Wagen Silber oder weiß ist, kann der Effekt ganz gut aussehen, der Lack würde ja etwas vom Schatten im Gitter wegnehmen. Bei dunklen Wagenfarben dürfte es wenig Unterschied machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  9. TS
    JAF

    JAF Gast

    Warum sollte man sich einen anderen Grill verbauen? Was für eine dumme Frage :p

    Wie 404 es sagt, dass sah verdammt geil aus in Silber!
    Habe leider kein Bild.
    Hat echt niemand eine Idee wer das war, bzw was das für eine Methode war?
     
  10. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also versteh ich das jetzt richtig, es war der Grill lackiert und da wo man vorne drüberfassen kann war ein anderer Farbton?

    Wenn ja sollte das doch recht einfach gehen. Den Grill komplett schwarz lackieren und die Front einfach mit einer feinen Lackierwalze überrollen.
    Die Lackierwalze dazu in den Lack einrollen und dann erstmal auf einer Pappe oder so ausrollen, so das nurnoch ganz wenig Lack an der Rolle ist (kein sichtbarer Farbfilm mehr an der Rolle zu sehen). So kommt der Lack nur auf die Front des Grills.
    Ich mache das so wenn bei mir das Nummernschild unleserlich geworden ist und das klappt sehr gut.
    Ungeübte sollten aber erst an irgendwas anderen probieren um zu sehen wieviel Lack noch in der Rolle sein darf.
     
  11. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Auf die eifnachsten Ideen kommt mal wieder keiner :) So sollte es gehen...
     
  12. TS
    Backy

    Backy Gast

    spitzenmäßig, allerdings habe ich keine guten lackierfähigkeiten mit ner rolle
    das würde ich dann wohl meinem vater als maler überlassen müssen
    ich bin gespannt auf erste ergebnisse, mach das doch mal bitte jemand von euch :D

    ich kann es mir an meiner front weder in silber noch in rot vorstellen,
    darum riskiere/probiere ich sowas sicherlich nicht als erster aus :p
     
  13. TS
    JAF

    JAF Gast

    Das war leider nicht so die Methode wie es gemacht worde. Schade das ich das Bild und den Thread nicht finden kann.
    Sah nämlich sehr fein aus.

    Aber probieren werde ich es mal so wie mk5jas schrieb, hab ja noch einen liegen zum probieren. Aber ob das gut aussehen wird, bezweifel ich schonmal stark.

    Gruß