Projekt Fiesta MK3 Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Chris16v, 13. August 2007.

  1. eidechsenmann

    eidechsenmann Forums Semi-Profi

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    ich mach dann mal die 1000 voll :p
     
  2. Strosek

    Strosek Forums Profi

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    war wohl nix....

    war da net was, das ab 2010 einzeleintragungen schwer und teuer werden?!
     
  3. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

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    :D:D:D:D Gegen die 1.6er im Mk7 wirds trotzdem schwer, die sollen ja 240 laufen :D:D:D:D
     
  4. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

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    he die habe ich ja voll gemacht, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast:klatsch:


    @:D:D:D:D Gegen die 1.6er im Mk7 wirds trotzdem schwer, die sollen ja 240 laufen :D:D:D:D

    ist klar, im freien fall aus nem flugzeug bestimmt.
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Möööp beide haben die 1000 Vollgemacht :)

    Surk hatte den 1000 Beitrag insgesammt im Thread !
    Eidechse hatte die 1000 Antwort in diesem Thread !

    quasi auch die Zahl die vorne in der Übersicht Angezeigt wird !

    Und jetzt kloppt euch drum was mehr Wert ist :D:)
     
  6. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Hört ihr mal auf meinen schönen Thread zu zu spamen ihr Köppe...:wand::wand:

    [Gegen die 1.6er im Mk7 wirds trotzdem schwer, die sollen ja 240 laufen]

    Joah http://www.fiesta-ka-forum.de/712484-post1.html
    hier könnt ihr dieskutieren was dies für ein sportgerät ist...120PS bei 1200kg Leergewicht
     
  7. TS
    Chris16v

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    So zurück zum Thema:

    Aktuell heisst es neue Teile bestellen damit es weitergehen kann...
    bestellt ist:

    1x Ölkühler Kit 13 Reihen, an der Adapterplatte kann auch direkt
    Öltemp und Öldruck Sensor eingebaut werden
    [​IMG]
     
  8. SURK2604

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    und wo willst du den platzieren?
     
  9. Spook

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    Ölkühler findet man immer platz......
     
  10. DaToni02

    DaToni02 Forums Semi-Profi

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    also chris, von mir auch noch mal nnen dickes lob an die arbeit und zeit die du investierst. vor allem hat es hand und fuß wie du es machst. Ich finde immer freude dran wenn jemand sollche gute arbeit leistet.

    Zu deiner angestrebten leistung:
    Ich denke schon dass du mit deinem freiprogrammierbaren steuergerät und dem turbo schon auf die 230 ps zugehen könntest, vergiss nicht keks hatte den 1,6 8v auf 220 hochgejagt ohne freiprog...

    zum Optischen:
    ich finde der sieht echt super aus so wie er ist, macht auch einiges her mit den 16 zöllern, außerdem find ich nicht dass er zu hoch ist, man sollte das auto auch nicht zu tief legen sonst kommt man über keinen hubbel mehr drüber ohne:" tschüss Stoßstange, war schön mit die !" zu sagen.

    mach weiter so

    mfg Ich
     
  11. TS
    Chris16v

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    Danke das hast du schön geschrieben...ich hasse es auch wenn viele, viel erzählen und es dan hinschmeissen oder erst gar nciht anfangen. Man muss halt alles mal versucht haben. Sonst gäbe es keine Motorumbauten, keine Turboumbauten ect. usw.

    Ich werde wenn die zwei Wochen Spätschicht rum sind endlich weiter amchen könenn dann gibt es auch mal ein paar detailiertere Bilder wie gewohnt.


    Ölkühler sitzt am besten direkt im Wind, Man kann ihn direkt vor den wasserkühler setzen oder extra ein Loch dafür ins Frontblech schneiden. Man kann ihn aber auch wenn man keinen Batteriekasten mehr hat so wie ich irgendwo im Bereich Getriebeumfeld montieren. Zu not bekommt er noche einen kleinen thermostatgesteuerten Spal Lüfter:rolleyes:
     
  12. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

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    na vorm kühler fällt ja flach, wegen dem oder den lüfter/n.

    habe ihn bei mir etwas schräg liegend am getriebeträger unterm auto angebracht, finde da bekommt er mehr fahrtwind ab als am batterieplatz
     
  13. TS
    Chris16v

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    Jo muss man ausprobieren wie warm das Öl im Kreislauf wird. Man kan auch zwei kleinere Spa Lüfter nehmen die die obere hälfte der wasserkühler durchpusten dann ist die untere hälfte noch Platz fürn Ladeluftkühler ja wird eng *g*
     
  14. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

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    eng wird es werden, habe noch so meine sorgen weil der lader ja fast am kühler anliegt, aber abwarten dafür muß man ja erstmal fahren um zu schauen. hatte so einige ideen aber die hätten alle die xr2i front meiner meinung nach zu sehr abweichen lassen vom original.

    ok man könnte so ne schürtze mit mega luftöffnungen verbauen und hat platz genug für alles, aber will halt die xr2i optik beibehalten.
     
  15. TS
    Chris16v

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    Ja Xr2i Front muss aufjedenall bleiben. Hab ja unten auch noch die Lippe dran da kommt auch noch Luft rein vielleicht bekom ich da noch was unter:D
     
  16. Spook

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    Ansonsten gibt es auch Firmen die spezielle Kühler anfertigen.. Sprich da könnt ihr euch Ladeluft-,Öl-und Wasserkühler in einem bauen lassen..
     
  17. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

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    wollte noch zwei große haubenöffnungen machen um die hitze nach oben abzuleiten, und vieleicht ein blech in der art eines unterfahrschutz das die luft von unten nach oben am motor und ölkühler hochdrückt.

    hatte schon so mit dem normalen rs2000 motor gut hitze.
     
  18. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Was mich viel mehr stören würde ist das Ladeluftrohr über dem Abgas-Krümmer.
    Schon ohne Turbo hatte ich im Sommer an die 30-50°C Ansauglufttemperatur also aus dem Motorraum gesaugte Luft.

    Überlege immernoch das wasergekühlte Intercooler System vom Focus RS ein zubauen:perfect:
     
  19. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Warum löschst du deinen Text?

    *Zaubermodus*

    ***************
    ja das stört mich auch, habe schon den krümmer mit hitzetape gewickelt.

    das system vom rs da habe ich noch gar nicht dran gedacht, geht bestimmt braucht halt nur wieder platz.
    bin am überlegen ob ich später ne wassereinspritzung einbauen soll, kühlt schön die ansauglufttemp runter und zieht die motortemp mit runter, vorallem benötigt die nicht viel platz und kann über das steuergerät mit gesteuert werden

    naja das sind aber alles dinge die sich ergeben wenn er mal richtig läuft und auf der bahn ist.
    ***************
     
  20. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

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    he nicht schlecht coperfeld,

    weil ich mir bei durchlesen nicht mehr sicher war ob das focus system nen wassergekühlten ladeluftkühler hat oder eins mit wassereinspritzung auf den ladeluftkühler:think:.

    he alles gute zum geburtstag, feier mal schön.