Anlasser tot?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von VicTim, 26. November 2009.

  1. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

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    Nabend.

    Hab folgendes Prob.
    Mein Vater is mit meinem Fiesta gefahren, starten kein prob. Einkaufen gewesen, starten ekin Prob, zu meiner Schwester gefahren.
    Dann wollte er wieder starten und dann kam.... nix.
    Kein Geräusch , klacken saurren oder sonstiges.

    Bei drehen des Schlüßels geht halt nur das Radio aus, die Batterie-Leuchte strahlt hell weiter wie vorher auch, aber der Anlasser macht nüscht.

    Hab mal an den Polen vom Anlasser gemessen.
    Also so die 12v Spanung liegen normal an und im Startmoment an der Klemme vom Kabel was vom Zündschloß kommt im Startmoment auch die 12V und dann eben nix mehr sobald der Schlüßel wieder abfällt.

    Habs jetz nicht mim Hammer getestet, aber sollt ja dann eigentlich der Magnetschalter sein oder? (Anlasser müßte noch der vom Werk sein.

    Bekomm ich den inner Garage gut gewechselt?

    MfG Markus
     
  2. RST

    RST Gast

    sind doch nur drei schrauben und 2 kabel ist im normal fall auf 15min gewechsel auch in der garage
     
  3. B-hood Maniac90

    B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

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    aber zur sicherheit batterie abklemmen, man will ja nicht mit 12v schweißen:D
     
  4. TKay

    TKay Forums Elite

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    so ähnlich is es bei mir auch :\
    naja meiner wird ja morgen gewechselt.
     
  5. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

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    Wieso denn nicht? Das sollteste auf jeden Fall vorher noch machen, bevor Du das Ding rausschraubst.
     
  6. TS
    VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

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    Ja Hatte da gestern nicht mehr dran gedacht.
    Könnte funktionieren nur dann hab ich in paar tagen wieder das selbe problem.
     
  7. mischel

    mischel Gast

    Hi, um dem vorzubeugen: Anlasser raus, Magnetschalter abbauen und zerlegen, saubermachen, Welle mit einem guten Grafitfett schmieren (nicht das Zahnrad!), wieder zusammen- und dann einbauen. Und Du hast Ruhe für wieder ein paar Jahre. Servus der Michael
     
  8. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    bei mir wars die wegfahrsperre die von ford nachträglich zwischen anlaser und zündschloss eingeschleift wurde.. nachdem maica die entfernt hatte war alles wieder ok.. hatte genau dieselben symptome..
     
  9. TS
    VicTim

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    Danke fürdie Antworten.

    Hab jetz vom Schrott einen anderen Anlasser geholt (35€ kann man nicht meckern).
    er ist ein Stück länger, scheint mehr power zu haben und hat einen schöneren Klang als der alte.

    Wollte den defekten auch mal zerlegen, aber da hats schon an den 3 Schrauben vom Magnetschalter gehapert.

    Einen war so fest, dass sich der Kopf innen zerlegt ht und quasi rund ist.

    Mal gucken ob ich den noch knacke kann.

    Aber so war der Einbau recht fix und ales super.
     
  10. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Die Schrauben sind ja glücklicherweise Senkkopf da brauchste ja nur mim 5mm Bohrer den Kopf weg bohren und hast noch nichma das Gewinde verletzt.
    :perfect:
     
  11. TS
    VicTim

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    Hatte ich mir auch schon überlegt, so weich wie dat Material is.
    Der geflochtene Masse-Anschluß is auch wech gegammelt.


    Achja mal hoffen dass die Nähmaschine noch was hält oder muss mal ein neuer Tacker rein.
    Aber die schwirren ja hier gut rum.