Hallo ihr, hab an meinem Fiesta direkt hinter dem Kühler einen rosa farbenen Stecker der da so frei rum hängt, kann mir jemand sagen wozu der da ist. Hab leider keine Bilder. Gruß apo
hab mal ein Bild vom Stecker hochgeladen. Das Teil befindet sich vor dem Kühler und nicht dahinter, wie vorher von mir beschrieben. @biene: Der Stecker hat eine ovale Form und zwei große runde pins, Kabel sind lila und gelblila, hab 'ne Klima.
wenn mich nicht alles täuscht müßte das der stecker von der aussentemperaturanzeige im innenraum sein. aber ist da überhaupt ein kabel dran auf der anderen seite? der fühler müßte wenn kurz daneben unterm längsträger sein. bei mir ist der stecker aber weiß, oder hat da die kamera blödsinn gemacht? :think:
nee..die Farbe stimmt schon so. Wenn das wirklich das Kabel für die ATA ist bräuchte doch dann nur noch die Uhr und den Fühler dafür oder?:klatsch:
Das rote ist ja nur ein Schutzdeckel ! Dachte auch schon an den Tempfühler . Oder gab es beim Mk4 Alarm am Schloß vorne ?
Jup könnte für Alarm sein, den den hab ich auch und ich hab ne Tempanzeige. Der Klimastecker habt mindestens 4pins
ich hab leider keinen schaltplan mit den kabelfarben, ich könnte morgen mal bei mir nachsehen. allerdings wirst du wohl einen schaltplan brauchen, falls du die tempanzeige haben willst. denn der stecker der uhr mit aussentemp ist anders und die sind auch nicht untereinander ohne weiteres austauschbar, also ist in gar keinem fall das kabel bis zur uhr gelegt. wahrscheinlich liegt das kabel zwar sogar bis in den innenraum, aber bis wo da ist meistens ein großes rätsel. das kann ein erfahrener schaltplanleser dir dann aber denke ich sagen wo du suchen mußt.
meinst du Alarm für die Motorhaube? Gibst so was für den Fiesta? und hab ich in meinem Fiesta eine Alarmanl. werkseitig schon verbaut?
hab übrigens noch einen anderen Thread mit dem selben Thema gefunden da kam man aber auch nicht weiter http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/26088-unbelegter-2poliger-stecker-im-motorraum.html
also ich hab grad bei mir nachgeschaut (so gut es ging). die kabel die dort ankommen sind schwarz/gelb oder gelb/schwarz an dem fühler. der stecker ist bei mir unter dem träger, deswegen kann ich das so schwer erkennen.
naja, scheinen die meisten wohl als nicht so wichtig zu erachten.. es gibt so viele unbelegte stecker und kabel, nicht nur im fiesta, sonst quasi in jedem auto, von der nicht vorhandenen DWA bis zur vorgerüsteten anhängerkupplung. es ist jedenfalls kein kabel was in irgend einer weise wichtig wäre bei dir. hauptsache der hobel läuft.