2.0 L 16 v Kopf auf 1.8L16v Block????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von DerBe, 6. Dezember 2009.

  1. DerBe

    DerBe Forums Neuling

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    Passt der Zylinderkopf vom 2.0l 16v zetec(Mondeo) auf dem Block vom 1.8L 16v??? . Wenn ja was muss evtl. geändert werden . :wand:

    Ich beschäfftige mich erst wieder seid kurzem mit Sauer und was man so daraus machen kann!:think:

    mfg
     
  2. road race

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    Hallo ,
    ich würd sagen, Passen ja Funktionieren nein wegen der größeren Bohrung des 2l die ist nämlich im Kopf mit eingearbeitet und der Block des 1,8l ist nur 80,6 mm also kleiner.
    Da würde bei der Verbrennung die Kopfdichtung zerstört werden.
    Anders rum würde es Funktionieren 2l Block und 1,8l Kopf.

    Gruß
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Jo, und Kompression is dann ja auch weniger oder ??
     
  4. inT

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    Hmm... ich würde mal sagen dass die 2 Köpfe identisch sind.
     
  5. Chris16v

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    Ich würde mal den ToppeR fragen de rmüsste das wissen..
     
  6. Fiesta89

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    Die Köpfe sind gleich der 2 Liter nutz die Dichtfläche vom 1,8 als Brennraum dadurch hat der 2l auch ne andere Verdichtung
     
  7. Cosmic

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    jup Köpfe vom 2L und 1.8er sind identisch.
     
  8. TS
    DerBe

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    O.k . Danke . Also sollte man das lieber nicht so umbauen oder?? Und was mit nur die Nockenwellen in den 1.8 Kopf schrauben würde das gehen denn die müssten ja für ein bischen mehr PS soregn oder??

    Wer weis was genaues darüber??
     
  9. Cosmic

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    hä?

    du kannst den kopf so wie er ist auf den 1.8er block schrauben.

    inwiefern das nun was ändert mit den nocken vom 2L kann ich dir nicht sagen.
     
  10. TS
    DerBe

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    HM ich werde mir die beiden Köpfe mal genauer ansehen und ausmessen , wenn die unterschiede zu krass sind dann lass ich es lieber .
     
  11. Cosmic

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    Sagma sprech ich und die anderen Chinesisch ?


    Die Köpfe sind Gleich, Identisch, keine unterschiede...
     
  12. ToppeR

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    hab mitlerweile festgestellt das es leicht unterschiedliche Brennraumformen gibt.
    Zumindest hab ich es gesehn im Vergleich von einen RQC mit einen NGA Zylinderkopf. Denke aber das es nicht viel ändert.
    Der 2.0 Kolben hat eine andere Kompressionhöhe und kommt deshalb auf die gleiche Verdichtung wie der 1.8er mit den gleichen Brennraumvolumen.
     
  13. TS
    DerBe

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    Ja ist gut brauchst nicht gleich komisch werden! wenn du dich genervt fühlst warum schreibst du dann auf das Thema????

    Danke,Danke Danke das doch mal ne Aussage wo mit ich was anfangen kann . Danke ToppeR !

    Cosmic man kann ja nicht alles wissen wa?? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2009
  14. Xaero

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    Nockenwellen vom 1.8l 130PS und 2.0l 136PS sollten übrigens die gleichen sein wenn man den Engländern glauben kann.
     
  15. Cosmic

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    nirgends gesagt das sich das auf 1.8er und 2L kopf bezieht. das kann genauso wieder Ford Willkür sein... wennich mal lust hab schau ich ins microcat
     
  16. geilerennpflaume

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    Moin,

    weiß nur vom Mondeo mk1:

    1.8er 115ps und 2.0 136ps

    Bestellnummern für Kopf verschieden, aber die Nummern für die Ventile gleich.

    MFG
     
  17. road race

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    Die Köpfe sind nicht gleich, die Ventile ja.
    Der 1,8 l hat eine 80,6 mm Bohrung und der 2 l hat eine 85 - 86 mm Bohrung.
    Hier ein paar Fotos hoffe man kann sie erkennen ist etwas klein geraten.

    2l.jpg
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    1,8l k.jpg
    2l k.jpg

    Gruß
     

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  18. TS
    DerBe

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    Welche auswirkung würde das haben wenn ich die 80,6mm an die 85-86mm schrauben würde?
     
  19. DJShadowman

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    In irgendweinem Thread im Ford-forum.de gabs mal nen Thread zum thema NGA Umbau, und dort wurde auch beschrieben, daß die Bohrung vom dort verwendeten 1.8er Kopf geringer war. Der Kollege hat dann die dadurch überstehende Fase leicht begradigen lassen. Sollte angeblich mehr Kompression haben. Hatte mich nämlich erst gewundert wozu der den 2.0er Kopf gegen den 1.8er getauscht hat......
     
  20. Cosmic

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    Das die Bohrungen unterschiedlich sind ist mir bekannt. Jedoch ist ein 1.8er Kopf auf 2.0er Block kein problem. Hab ich ja selber gefahren. und wie schon geschrieben wurde der 2.0 Verdichtet in der Kopfdichtung.