Calypso - schlachten/verschrotten oder aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von just.sam, 17. November 2009.

  1. Also ich muss sagen wenn Du den Calypso echt wieder aufbaust bist echt total mutig und verdienst totalen Respekt!
    Wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, würde ich zu Dir kommen und Dir dabei helfen, aber ich werde Dich auf jeden Fall mal besuchen kommen wenn Dir das recht ist!!!
     
  2. TS
    just.sam

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    Hey! Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich echt mutig oder einfach nur wahnsinnig bin :D tippe mal auf letzteres :D
    Na klar kannst du mal vorbeikommen, freu mich immer neue Leute kennen zu lernen :ja:

    Bin gerade dabei Connections aufzubauen zu Ford-Mitarbeitern und innerhalb des Ford-Clubs, hoffe das erleichtert die Sache ein wenig, schon allein wenns um Ersatzteile geht :D
     
  3. DA_HMC

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    *daumen drück* :)
     
  4. TS
    just.sam

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    dankeschön :) kann ich echt brauchen :rolleyes:
    werd die woche abends nachem Schaffen mal den kleinen weiter zerlegen und ihn mir genauer anschaune, vor allem mals Dach und die Scheiben raus...
     
  5. aGeftw

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    selbige basis oder sogar schlimmer hatte ich auch mal da.. nach 100 euro blechkosten und 20 stunden schweißarbeit, stand das ding wieder gut da :)
     
  6. TS
    just.sam

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    Endlich mal einer der nich gleich schreibt iiihhhh pfui lasses :klatsch:
    wie gesagt
    es is ja nich garantiert dass ich es auch durchziehe
    erst ma gucken wie er weiter aussieht
    und dann kommt die Entscheidung :ja:
    wobei die innerlich schon getroffen ist :rolleyes:
     
  7. fiestaFutura1.3

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    Aufbauen?
    Mach, ich bin aufs Ergebnis gespannt ;)
     
  8. TS
    just.sam

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    Aber nich dass du dann enttäuscht bist :D
    Aber ich denk ich werds durchziehen... :peace:
     
  9. fiesta_dragon

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    Dann drück ich dir mal die Daumen das du das auch richtig durchziehen kannst.:perfect:
    Hoffe das läuft dann so wie du das möchtest mit möglichst wenig Rückschlägen.:faust:
    Und schön ordentlich machen.:klatsch:
     
  10. vojo

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    hi kleine ,

    da bin ich mal gespannt grins
    na ja wir haben ja noch was vor wie weit bist du eigentlich schon gekommen
    ach ja wegen blechen kannst bei atp oder ich hab da noch einen in neu-ulm da bekomme ich bis zu 60% rabatt
    da habe ich mein seitenteil her und hab knappe 80€ gezahlt
    und anpassen mußte ich kaum was eigentlich gernicht
    meldest dich einfach weißt ja wo ich wohne und wie meine nummer ist :B


    gruß vojo
     
  11. B-hood Maniac90

    B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

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    das meinst du:p
     
  12. Forddietunwas

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    DJ hat doch vollkommen recht.
    Aber ihr macht das schon.
     
  13. TS
    just.sam

    just.sam Forums Semi-Profi

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    Klar, prinzipiell is von solchen Versuchen, das Auto mit dermaßen begrenzten Mitteln aufbauen zu wollen, abzuraten, aber, falls ichs noch nich erwähnt hab:
    geplante Bauzeit: 3-5 Jahre :peace:

    und für den Fall dass mal was Größeres ansteht, steht er halt einfach bis ich es zusammengespart hab...
    Denn mein Roter geht vor :ja:
     
  14. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

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    ich bin gespannt :D

    *daumen drück* :)
     
  15. Fuxe

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    Wenn ich Zeit und preisgünstige Möglichkeiten hätte, würde ich das auch tun.

    Aber das ist ein extrem steiniger Weg.

    Ich habe vor langer Zeit mal ein Commodore- Coupé neu aufgebaut und bin in dem Jahr schier wahnsinnig geworden. Letztendlich aber, konnte ich auf das Ergebnis stolz sein.
     
  16. TS
    just.sam

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    Und genau in dem Moment wo man vor dem fertigen Ergebnis steht weiß man dass es sich gelohnt hat :perfect:
    Auch wenn ich jetzt schon weiß dass ich meine Entscheidung mehr als einmal bereuen werde :D
    Zumal ich jetzt Platz brauche weil ich mit nem XR2i 1.6 8V liebäugel :B
    Zwar mit Motorschaden aber nen passenden Motor hätt ich schon auf der Hand, evtl wär ein 1.8er auch ne Überlegung wert :think:
    Kaum Rost, bis jetzt konnte ich zumindest keinen finden, der Rest zeigt sich auf der Hebebühne :think: Lack is fertig (spanischrot) und Frontstoßi hat nen Riss, aber nix wildes :ja:

    aber egal, um den gehts hier nich, selbst wenn ich mir den hol bleibt der Caly, Winterkarre kommt ja bald raus dann hab ich eh wieder Platz :klatsch:
    WE werden wahrscheinlich erste Reparaturbleche geholt....
     
  17. aGeftw

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    Der fertige Spanisch-Rot Lack ist nach dem polieren wieder in einem schönen neuen glanz.. außer du meinst mit lackplatzern fertig :) oder hald nur ausgeblichen...
     
  18. TS
    just.sam

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    Ausgeblichen und Klarlackabplatzer...

    Sodele... gibt Probleme, die Projekt Calypso ersma in 'n Hintergrund stellen...

    Hab heut was ganz blödes in meinem Roten entdeckt... Das Loch unter der Dichtung wusste ich schon, aber den Pfusch am Schweller/Radlauf von meinem Opa hätte ich nicht erwartet... Begründung: "Ich dachte das Auto soll sowieso nur noch max. 2 Jahre halten bis du dir das leisten kannst was du eigentlich willst"

    Mein schöner Schweller :sad:

    Bilder sind von innen...

    Einfach ein neues Blech über das Rostende drüber geschweißt :übel:

    [​IMG]

    meine Sumpfzone... :übel:

    [​IMG]

    weiß jmd wie ich das Loch ohne Schweißen auf die Schnelle zu krieg damit mir da nich noch mehr Wasser in den Schweller läuft? Hab da schon en halbes Aquarium drin... :wand:

    [​IMG]

    nächstes Problem: hier hat er mir mir den Tankdeckel wunderhübsch geschweißt, nur leider nicht von innen versiegelt... da bleibt nichts anderes als komplette Seitenwand raus und nochmal gscheit machen oder? ....

    [​IMG]

    da sieht man ganz hübsch die unversiegelten Schweißpunkte...

    [​IMG]

    ich könnt heulen grad... :sad:
     
  19. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das wasser macht dem schweller nix aus, da drinn is sowiso feucht, besonders wenn du ein glasdach hast. Den rost kann man mit hohlraumversiegelung erstmal etwas bremsen, vorübergehend bekomt man das mit abschleifen und karosseriekleber dicht.
    Das bleche drüber schweisen is gänge praxis, reicht in der regel für zwei mal TÜV, soll das ganze länger halten muß man etwas mehr zeit investieren
     
  20. TS
    just.sam

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    Ja FEUCHT wär ja ok, ich hab aber ein Biotop da drin... Glasdach hab ich keins... Naja, es stört halt schon morgens das Auto erst ma innen von ner millimeterdicken Eisschicht zu befreien :think:
    ich kann keine Papiere oder Klamotten drin liegen lassen weil alles sofort feucht wird :übel:


    Zum Abschleifen komm ich da aber nich hin... ?
    Das Loch kleb ich jetz ersma mit Panzertape zu bis ich ihn endlich abmelden kann, da kommt ja auch Dreck und alles rein. Hab n gutes Schnapsglas Matsch da raus geholt, und überall bin ich ja noch nich mal hingekommen :übel:
    Ich möchte mein Auto halt etwas länger als 3 oder 4 Jahre haben ohne dass er mir auseinanderfault...
    Und dass ich das jett auch noch machen muss war so nicht geplant... gute 400€ für die Lackierung nachm Schweißen im A****...:sad: